Beiträge von Seimrich

    Klar - immer beidseitig abgedichtet und - wo angeraten - mit erhöhter Lagerluft.


    BTW: Bei den 2 x 70.000 km, die meine Frau und ich auf unseren beiden (alten) ATs (RD07/07a) in der Türkei und Syrien mit der Zeit abgespult hatten, war einmal ein kaputtes HR-Lager der einzige Defekt überhaupt (abgesehen von Leuchtmitteln). Bin gespannt, ob und wie die ATAS da mithalten kann ...


    Detlev

    Das wird's wohl sein. Wenn ich das mit Schrägstrich bei Kugellager-Shop eingebe, bekomme ich tatsächlich auch eine entsprechende Auflistung. Fängt - in C3 - bei € 19,- an.


    Vielen Dank, das hat geholfen.
    Detlev

    Moin,
    ich bin ein bisschen irritiert: Für unterwegs wollte ich mir u.a. das Lager, das im Kettenradträger sitzt, als Reserve mitnehmen. Das firmiert unter der Lagerbezeichnung 6322 bzw. 63/22, Honda-Teilenummer 91051-MAS-003. Da ich den üblichen Preis ungerne berappen will, wollte ich das bei meinem Lagerdealer Kugellagershop Berlin beziehen. Wenn ich da die 6322 eingebe, bekomme ich eine Liste verschiedener Ausführungen des entsprechenden Lagers, jedoch durchweg in den Dimensionen 110x240x50 mm. Mein Industriebedarfshändler hier vor Ort kann mit der Bezeichnung gar nichts anfangen bzw. hat sein Warenwirtschaftssystem nicht gelistet.
    Weiß jemand, was es mit diesem Lager auf sich hat? Ist 6322 was anderes als 63/22 (bei Bike-Parts stehen beide Nummern)? Kennt jemand die Maße?
    Dank & Gruß
    Detlev

    Moin,
    ich frag mal an dieser Stelle, da es primär um die Montage von H&B-Motorschutzbügeln geht: Dafür muss ja der Auspuff (mehr oder weniger) und damit der Krümmer ab. Müssen die Krümmerdichtungen dabei zwingend erneuert werden? Bei der alten AT war das immer angeraten, in diesem Fall wäre es aus Termingründen schlecht.


    DAnk & Gruß
    Detlev

    Na ja - die Frage stellte ich mir auch, auch ich stellte sie auch dem Händler. Wobei er schmunzelte und meinte, was er dann als Kilometerstand bei der nächsten Inspektion eintrüge, wäre ja seine Sache. Will heißen: Er hatte das Problem auf dem Schirm und wird das dann in meinem SInne regeln.


    Detlev

    Moin,
    ich hatte meine ATAS-DCT ja mit knapp 8.000 km übernommen; Erstzulassung jährt sich gerade, entsprechend die Jahresinspektion beim FHH machen lassen. Keine weiteren Auffälligkeiten, entsprechend keine weiterer Ersatzteilbedarf o.ä.; getauscht wurden beide Ölfilter und MOTUL 5100 10W-40 getauscht. Endpreis: € 215,75. - Find ich recht reell.


    Detlev