Beiträge von DoppelTwin

Mit BMW und deten Reifen kenne ich mich nicht aus muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber ich fahre seit langem die XRV 650 mit der Reifengrösse 130 oder auch mal 140 am Hinterrad, zudem hatte ich 15 Jahre die Cagova 900 i.e. Lucky aus 1990 mit ca 80 PS und auch 140er Hinterrad und Höchstgeschwindigkeit bis deutlich über 200..

Und ich baue immer die Räder selber aus und montiere die Reifen selbst. So kann ich deshalb auch deren Gewichtsverhältnisse im Vergleich beurteilen. Also jedenfalls meine CRF 1000 aus 2016 wäre mit einem 140er Hinterreifen viel besser bedient grwesen, andererseits, fette Reifen sind halt gerade in Mode...

Ich selbst habe allerdings in den letzten 20 Jahren nur etwa 2,5 kg zugelegt...

Also ich habe seit jeher die XRV 650 von 1989 und dann 2016 die Standard CRF als deren Nachfolger gekauft.

Die XRV ist schon immer mit Sturzbügel , Hauptständer und Kofferträgern ausgestattet gewesen. daher hatte ich die CRF genauso ausgestattet bis jetzt.

Im Vergleich muss ich dazu sagen dass sich die XRV fast wie ein Spielzeug fahren rangieren und sogar gelegentlich aufheben lässt.

Die CRF vermittelt in diesem Vergleich gewichts- und handlingmäßig eher GoldWing- Feeling. trotz eigentlich geringem Gewichtsunterschied.

Daher bin ich nun bei der CRF den umgekehrten Weg gegangen, alles Zubehör wieder weg,

Li- Batterie rein sowie TitanAuspuff und Sozia Fußrasten weg.

Jedes Pfund zählt...

Nun lässt sie sich deutlich beschwingter und vergnüglicher fahren ...

Umfallen darf sie natürlich nicht....

Ich möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?

Ich weiß...

ich fahre auch lieber Motorrad als dass ich Playstation rauf und runter spiele. Alles was ich an zusätzlichen Infos unterwegs brauche bei meiner schönen SD04 liefert bei Bedarf mein zuverlässiges Zumo 220. damit komme ich überall durch...

Also ich habe noch die XRV 650 von 1989 und da brauchte ich natürlich nie eine TC, die SD04 hat dagegen ein ganz anderes Drehmoment und auf nasser und evtl. schmieriger Straße habe ich klar das Gefühl das TC auf Stufe 3 tatsächlich die Fuhre sicherer macht. Aber ich fahre natürlich fast nur bei schönem Wetter..

Im übrigen glaube ich nicht so recht dass Honda auf die Wünsche der hiesigen Kunden allzu viel Rücksicht nehmen wird.

In Italien zum Beispiel wurden zuletzt wesentlich mehr AT's und Transalps und sogar Teneres verkauft als hierzulande...