Wird wahrscheinlich ganz anders heißen, denn Africa Three oder Triple, - Tre, - Tres, - Trois, klingt alles nicht gut genug....
Die Leute jedenfalls die es schamlos gewagt haben sie " Affentwin" zu nennen werden künftig beschäftigungslos sein.....
Wird wahrscheinlich ganz anders heißen, denn Africa Three oder Triple, - Tre, - Tres, - Trois, klingt alles nicht gut genug....
Die Leute jedenfalls die es schamlos gewagt haben sie " Affentwin" zu nennen werden künftig beschäftigungslos sein.....
Das kommt ganz von alleine, wirst sehen , zumindest bei Honda, bei Yamaha bin ich mir noch nicht sicher...Bis dahin müssen wir uns halt über BMW oder KTM unterhalten, gääähn....
Die nächsten interessanten Motorräder für mich wären am ehesten und frühestens 2027 eine Yamaha 900 Tenere und eine Honda 900er AfricaTwin mit dem Dreizylinder- Motor, aber nur wenn die wirklich spürbar leichter sind wie bisher....
Die Betitelung mit " Affentwin" hier im Forum stört mich auch, der Rest bezüglich KTM ist mir egal....
Außer der Lenkererhöhung würde ich erstmal gar nichts machen, denn jedes kg mehr vermindert bei der CRF die Fahrfreude und zwar deutlich...
Ja also ich habe ihn hauptsächlich wegen der Gewichtserleichterung gekauft. Bei so einem sauschweren Teil wie der CRF zählt - jedenfalls für mich - jedes Kilo weniger doppelt für den Fahrspaß. Also Gewicht ist gut, Montage ist einfach, Klang nicht zu laut. Nachteil evtl. dass beim Fahren bergab mehr Auspuffpatschen da ist....
Von der CRF 1000 wurden von 2015/16 bis zum letzten Modelljahr 2019 meines Wissens knapp 90.000 Stück hergestellt. Was ja nicht wirklich viel ist.
Kennt jemand die Herstellungs-Zahlen der CRF 1100 von 2020 an, ich habe da noch nichts gefunden...
Das ist ja mal ein hübsches Teil! Fliegt der zuverlässig und leicht kontrollierbar...?
Hoffe sehr dass sie wieder auf die Beine kommen, wäre sonst ein Verlust für die ganze Szene....
Hallo Per,
nehme an Du kennst den Onlybike inzwischen aus dem Internet da Du Dich näher interessierst.
Meiner hat jedenfalls mit Versand über 500 € gekostet und ich würde noch 280 € haben wollen, am besten Abholung, da großes Teil.
Der Zustand ist eigentlich immer noch nahe am Neuzustand, da ich meine CRF aus 2016, nicht DCT, sehr wenig offroadmäßig nutzte. Mit ein bisschen polieren kann man sich immer noch schön drin spiegeln. Einfach ein sehr hochwertiges Teil und bietet auch diesen gewissen seitlichen Schutz.
Grüße, Joachim
Also Alu natürlich, quasi spiegelblank....