Beiträge von DoppelTwin

    Aktuell bin ich sehr an sinnvoller Gewichtsverringerung bei meiner SD04 interessiert. Nachdem ich den Ursprungszustand mit 232 kg wiederhergestellt habe und sich das Moped deutlich angenehmer fuhr als zuvor mit dem üblichen Zubehörgerödel habe ich nun zudem eine Aliant Lithium Batterie verbaut und das Werkzeug entfernt, macht auch etwa 3 kg . Ich muß sagen selbst dieser Unterschied ist spürbar in der Handluchkeit.

    Meine nächste Überlegung ist der Auspuff, hier habe ich den Mivv Oval Titan im Blick, laut meiner Nachfrage soll der Hersteller das Gewicht mit 1,7 kg angeben.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Titanteil und könnte das Gewicht stimmen...?

    Die einzige KTM über die ich jemals ernsthaft nachgedacht habe war die 990er von etwa 2007,ich kam zu dem Schluss sie nicht zu nehmen, danach kam rein gar nichts mehr von dieser Marke für mich auch nur entfernt in Betracht....

    Also eine 450 Rally hatte ich von Honda auch längst erwartet....Kriegen Sie halt nicht hin......

    Als Ergebnis werde ich mir in den nächsten Wochen eine Kove 450 Rally zulegen. ich bin gespannt..

    Die Original 650er aus 1989l habe ich auch, die CRF 1000 L aus 2016 hätte sie ersetzen sollen, das hatte sie aber nicht geschafft, weil eben das Gesamtpaket für mich nicht ganz stimmig ist...

    Das gilt sogar noch mehr für die Transalp...

    Hallo zusammen,


    es gibt ja noch die 900 GS von BMW und diese bin ich Probe gefahren, gerade weil mich der Vergleich zu meiner CRF 1000 aus 2016 interessiert.

    Meine CRF wiegt papiermäßig 232 kg und sie fährt eigentlich prima, ist mir aber unterm Strich etwas zu schwerfällig und unhandlich auf Dauer.

    Laut Händler wiegt die 900er GS 219 kg und ich fuhr sie in der Version mit dem verbesserten Fahrwerk Enduro Pro und Aka -Auspuff.

    Und was soll ich sagen die BMW fährt leichtfüßig und superhandlich, fast sportlich, und das Fahrwerk ist eine Offenbarung. Auch der Motor ist sehr gut, wenn auch etwas rauh ,wobei ich aber hier den Motor meiner CRF 1000 angenehmer und geschmeidiger finde.

    Wenn ich es also schaffen würde meine CRF 1000 zu diesem Gewicht zu optimieren und das das Fahrwerk zu verbessern, speziell hinten, hätte ich weiter mein optimales Motorrad.


    Aber ich glaube ich schaffe es nicht....