Beiträge von kukihn

    Meine Frau wollte mit dem Moppedfahren aufhören weil es ihr hier in D zu stressig war.

    Nach einem Jahr als Sozia fährt sie dank DCT nun doch wieder selbst.....und ist total happy mit ihrer NC750S.

    Kann die Diskussion auch nicht verstehen, wer DCT fährt hat sich oft bewusst dafür entschieden. Wie beim Auto auch.

    Und man hat ja bei der tollen CRF ja die Wahl ob Handschalter oder DCT, so what? Für manche ist das DCT einfach eine tolle Option sich ohne Schalterei noch mehr aufs Fahren konzentrieren zu können......

    Meine alten Daytonas waren auch deutlich Ü10 und hatten auch die Schaltverstärkungen verloren und wurden auch schonmal neu besohlt. Gepflegt werden alle meine Lederschuhe (auch Wanderstiefel) mit dem genialen SnowSeal-Wachs.

    Nachdem ich dann bei der letzten Schwarzwald Wet-Edition auch feuchte Füße hatte habe ich mid dann auch wieder neue Daytona Road Star GTX gegönnt. Prima finde ich daß man diese auch in verschiedene Weiten bekommt, habe nun welche in L.

    Dazu immer die Falke Moppedsocken, finde die sehr angenehm und die rutschen auch nicht.

    ich hätte ja ein Pfarrerparkplatz direkt um die Ecke, habs nur noch nicht mir der Twin hingeschaft (müsste da extra in der Garage umparken) ;)

    Komm du mal in mein Alter.......:D

    Irgendwann nervt die Kriecherei einfach (meine Frau auch), grade wenn man nicht mehr ganz so gelenkig ist wie in jungen Jahren :)

    Mein nächstes Zelt hat auch Stehhöhe, leider ist die Auswahl da nicht so riesig.


    Momentan bin ich immer noch mit einem fast 20 Jahre alten McKinley Taiga3 unterwegs, ist immer noch dicht und von den Maßen optimal, alleine hat man gut Platz mit Apside und zu Zweit plus Koffer im Zelt geht auch noch.

    Durchgehende außenliegende Gestängetaschen mit eingehängtem Innenzelt machen den Aufbau recht schnell und einfach.


    Momentan würde ich das hier nehmen von der Größe her.....

    https://www.louis.de/artikel/w…r_article_number=10061012

    5000er Wassersäule und Aluminiumgestänge finde ich hier prima. Und bei meinem Kampfgewicht machen da 3 kg beim Zelt auch nix mehr aus :)


    Grad bei Louis im Angebot:

    https://www.louis.de/artikel/n…=email&utm_source=Mailing

    Bei meinem Provider Celeros kann man über die Plesk-Verwaltungsoberfläche mit wenigen Klicks automatisch Wordpress installieren.

    Etwas feinjustage brauchts natürlich, aber das lernt man auch mit der Zeit. Mit dem Standard-Theme kann man gut beginnen.

    Die Bildverwaltung ist inzw auch viel besser geworden. Meine Nextgen-Gallery würde ich inzw nicht mehr nutzen, ich scheue mich aber von dem Aufwand alles umzustellen.

    Man fuchst sich mit der Zeit in Wordpress rein, hat dafür aber auch volle Kontrolle und viele Möglichkeiten für die Zukunft.


    Mit eigener Domain kann man auch eigene Unteradressen anlegen, z.B. neben meinem blog.kuckert.com für meine Frau niki.kuckert.com oder andere. Ebenso bekommt man mit einer eigenen Maildomain deutlich weniger Spam wie bei gmx, web.de und Co.

    Mails an meine Adresse werde einfach an meine Googleadresse weitergeleitet.