Kühlwesten, Erfahrungen und eure Tipps.

  • #1

    Leute, mir ist immer warm, auch im Herbst oder Frühling. Scheint die Sonne, ist bei mir ab 25 Grad der Ofen an.

    Dieses Wochenende hatte es 34 Grad und ich habe 1 Liter Wasser aus der Flasche einfach oben in den Hals gesteckt und gewartet, bis es unten aus der Hose rauskam. So bin ich dann gefahren. :D

    Es soll Kühlwesten geben. Bei Louis keine mehr, sonst hätte ich sie mir mal ansehen können.


    1. Wie gut geht das Zeug?

    2. Ist man innen dann nicht nass?

    3. Die ATAS hat ja einen sehr guten Windschutz. Funktioniert das System dann noch?

    4. Welche würdet ihr empfehlen?

    5.Ich habe die hier gefunden.Wie hält die am Körper, wenn die oben gar nicht über die Schulter geht?


    Danke euch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #4

    Okay, das macht Sinn, ich verstehe.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #5

    Die Kuehlweste funktioniert, indem sie Wasser im Fahrtwind verdunsten laesst und Verdunstungskaelte erzeugt. Dazu speichert sie Feuchtigkeit, die dann langsam abgegeben wird. Wenn Du das vor dem Kauf probieren willst, zieh einfach ein feuchtes T-Shirt ueber.

    Ein bisschen nass wirst Du sein, denke ich.


    In den englischsprachigen Foren heisser Laender (USA-Suedstaaten, Australien, Suedafrika, Arabien etc.) findet man diverse Berichte dazu, und ich habe auch schon Leute getroffen, die gute Erfahrungen damit hatten.


    Alternativ koenntest Du Dir einen Kuehlkreislauf oder gleich eine Klimaanlage einbauen. Beides gabs schon ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder (1ster Google Treffer - ich kenn das nicht):


    http://entrosys.com/

  • #7

    In dem Video ist das kein Zufall. Der Typ ist bekannt dafuer, ein Fable fuer Cosplay in Raumanzuegen zu haben - dafuer braucht er die Kuehlung.

  • #9

    Habe mich letztes Jahr für die Weste von BMW entschieden. Bin damit letztes Jahr bei 47 grad in Südfrankreich unterwegs gewesen...


    BMW Cool Down Weste


    1. Es funktioniert erstaunlich gut. Wenn das Wasser verdunstet ist, oder einem einfach wieder zu warm wird, kurz anhalten und die Weste irgendwo tränken...

    2. Nein, Weste über ein Funktionsshirt und gut ist.

    3. Es war angenehm. Denke wenn man voll im Fahrtwind sitzt, könnte es tatsächlich sehr kühl werden.

    4. Die von BMW - macht was sie verspricht

    5. .... denke dazu wurde schon genug geschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!