Beiträge von Schwarzwald-Elch

Letztlich machst du auch nichts anderes als das, was du anderen vorwirfst, nur in die andere Richtung.

Du hebst das Teil ungesehen und ungefahren in den Himmel. Kann alles genauso oder besser, woher

weißt du das? Wird wahrscheinlich so sein, aber derzeit eben reine Vermutung.

Ich kann hier weder ein Gedisse oder Gemeckere erkennen, nur eine angeregte Diskussion über ein Motor-

rad das noch keiner gesehen geschweige denn gefahren hat. Diskussionen anhand von Videos und Fotos,

na und? Dem einen gefällt die Optik, dem anderen eben nicht. That´s life. Und manche werden Ihre Meinung

sicher auch noch ändern, wenn das Teil mal bei den Händlern steht.

Was eine lebhafte Diskussion mit der Kompetenz im Forum zu tun hat? Vielleicht verrätst du uns das ja noch.

Besser kann man das nicht ausdrücken.

Die geniale Befestigung gab es schon bei der CRF 1100 nicht mehr.

Die integrierte Befestigung bei der 1000er und auch beim Crosstourer

fand ich aber auch um Klassen besser.

Hat du mal probiert, mit der Teilenummer 08ESY-MKS-LGPL im Internet zu suchen?

Die Preise gehen da stark auseinander, bei ebay-Kleinanzeigen ist eins für 525,- drin.

Das hier war das günstigste, was ich bei kurzer Suche gefunden habe.

https://www.tiendamotorista.co…nture-2020-08esy-mks-lgpl

Und beim Kauf den Schließzylinder nicht vergessen, Bestellnummer 08M70-MJE-D03

Es gibt keine 4 AT Modelle, es gibt 4 Modelle mit demselben Motor, nämlich dem der AT.

Warum soll das Erbsenzählen sein?

Aktuelle Modelle mit DCT

AT CRF 1100

ATAS CRF 1100

NT 1100

CMX 1100

Gold Wing

NC 750

X-ADV

Forza 750

Da liegst du leider 50% unter der Realität, aktuell sind 8 Modelle mit DCT verfügbar.

Davon allerdings 4 mit dem AT-Motor. Und wenn man die eingestellten Modelle mit-

zählt, werden es noch ein paar mehr.

Das Mehrgewicht bei DCT beläuft sich auf ca. 10 Kilo, also durchaus in Grenzen.

Naja, bißchen weiter als bis zur Eisdiele komm ich schon noch :lachen:

Aber Selbstmordgedanken schon beim Öffnen der Garage?

Soll ja irgendwann Ende nächsten Jahres mit DCT kommen. Hast noch ein bißchen Zeit zum Schrumpfen :zwinker: