Alles anzeigenDarf man mit der Transalp eigentlich auch in die Pyrenäen?
Da die meisten eine Africa Twin nicht auf besagtem Kontinent bewegen, sollte das gehen
Alles anzeigenDarf man mit der Transalp eigentlich auch in die Pyrenäen?
Da die meisten eine Africa Twin nicht auf besagtem Kontinent bewegen, sollte das gehen
Alles anzeigenIch find's witzig: da bringt Honda eine echt würdige Transalp Nachfolgerin, welche an sich auch als neue 750er AT durchgeht und als Transalp garantiert alle ihre bisherigen Tugenden übernimmt bzw. weit darüber hinausgeht, und dann wird erst mal gedisst und gemeckert. Ist aber an sich auch nicht weiter verwunderlich, angesichts der geballten Kompetenz hier im Forum.
Letztlich machst du auch nichts anderes als das, was du anderen vorwirfst, nur in die andere Richtung.
Du hebst das Teil ungesehen und ungefahren in den Himmel. Kann alles genauso oder besser, woher
weißt du das? Wird wahrscheinlich so sein, aber derzeit eben reine Vermutung.
Ich kann hier weder ein Gedisse oder Gemeckere erkennen, nur eine angeregte Diskussion über ein Motor-
rad das noch keiner gesehen geschweige denn gefahren hat. Diskussionen anhand von Videos und Fotos,
na und? Dem einen gefällt die Optik, dem anderen eben nicht. That´s life. Und manche werden Ihre Meinung
sicher auch noch ändern, wenn das Teil mal bei den Händlern steht.
Was eine lebhafte Diskussion mit der Kompetenz im Forum zu tun hat? Vielleicht verrätst du uns das ja noch.
Alles anzeigenIch finde das nicht schlimm, wenn hier nicht nur über positive Dinge geschrieben wird. Jeder kann hier frei seine Meinung äußern.
Besser kann man das nicht ausdrücken.
Alles anzeigenAber bei Neukauf sollte doch ein Hondaschloss dabei sein, oder?
Da bin ich mir nicht ganz sicher, beim Crosstourer waren die Zylinder nicht dabei.
In der Beschreibung des Topcase-Sets sind auch nur die Rückenlehne und die Halte-
platte aufgeführt.
Vielleicht können die Hondakoffer-Besitzer hier im Forum was dazu sagen?
Alles anzeigenThema Koffer:
Schades, dass man nicht geniale Befestigungs wie bei der AT übernommen hat. Leider setzt man bei der TA auf einen zusätzlichen (hässlichen) Adapter. Aber da wird es im Zubehör sicherlich bessere Lösungen geben.
Die geniale Befestigung gab es schon bei der CRF 1100 nicht mehr.
Die integrierte Befestigung bei der 1000er und auch beim Crosstourer
fand ich aber auch um Klassen besser.
Alles anzeigenMir erscheinen halt die 625.- € beim freundlichen in BRD etwas hoch
Hat du mal probiert, mit der Teilenummer 08ESY-MKS-LGPL im Internet zu suchen?
Die Preise gehen da stark auseinander, bei ebay-Kleinanzeigen ist eins für 525,- drin.
Das hier war das günstigste, was ich bei kurzer Suche gefunden habe.
https://www.tiendamotorista.co…nture-2020-08esy-mks-lgpl
Und beim Kauf den Schließzylinder nicht vergessen, Bestellnummer 08M70-MJE-D03
Alles anzeigenDann sind es sogar 9
Ok, die Gold Wing hatte ich jetzt als ein Modell, chapeau.
Dann nichts für ungut und willkommen in der Erbsenzählerfraktion
Ich liebe dieses Forum!
Alles anzeigen4 AT Modelle sind für mich eins, sorry das ist Erbsen zählen. Hab aber den neuen Roller vergessen sind dann 5
Es gibt keine 4 AT Modelle, es gibt 4 Modelle mit demselben Motor, nämlich dem der AT.
Warum soll das Erbsenzählen sein?
Aktuelle Modelle mit DCT
AT CRF 1100
ATAS CRF 1100
NT 1100
CMX 1100
Gold Wing
NC 750
X-ADV
Forza 750
Alles anzeigengibt ja nur 4 hondamodelle mit DCT.
Das ganze gerödel wiegt ja auch einiges, bei 230 -240 kg würde ich die Tenere mit 205 kg vorziehen
Bleibt spannend.
Da liegst du leider 50% unter der Realität, aktuell sind 8 Modelle mit DCT verfügbar.
Davon allerdings 4 mit dem AT-Motor. Und wenn man die eingestellten Modelle mit-
zählt, werden es noch ein paar mehr.
Das Mehrgewicht bei DCT beläuft sich auf ca. 10 Kilo, also durchaus in Grenzen.
Alles anzeigenSteht wo?
Im Beitrag Nummer 45
Alles anzeigenSagt wer?
Der Verfasser des Beitrags
Alles anzeigenOder war das nur ein Gedanken des Wunsches hier in diesem Forum?
Wahrscheinlich. Wäre zumindest das erste Modell, daß nicht gleich bei Markteinführung
zweigleisig angeboten wird.
Alles anzeigenAber klar, vor der Gelateria macht das Ducati-Rot schon mehr Eindruck
Naja, bißchen weiter als bis zur Eisdiele komm ich schon noch
Aber Selbstmordgedanken schon beim Öffnen der Garage?
Alles anzeigenWäre ich nicht 196cm und hätte es die Transalp vor 2 Jahren schon mit DCT gegeben wäre sie wahrscheinlich meins gewesen.
Soll ja irgendwann Ende nächsten Jahres mit DCT kommen. Hast noch ein bißchen Zeit zum Schrumpfen