Pannendienst, welcher ist zu Empfehlen?

  • #1

    Hallo in die Runde.

    Hatte einen nicht so tollen Saisonstart. Totalausfall der ATAS. :angry-screaming:

    Batterie war ohne Vorankündigung gestorben. :handgestures-thumbdown:

    Nun überlege ich für alle Eventualitäten mich absichern zu wollen um nicht plötzlich hilflos in der Pampa zu stehen.

    Was könnt Ihr da so empfehlen???

    ADAC scheidet aus wegen schlechter Erfahrung.


    MfG

  • #2

    Viele Versicherungen bieten direkt einen Unfall- und Pannendienst mit an.

    Dann muss man nichts extra abschließen und kann da einfach über die Sevice Nummer einen Abschlepper ordern.
    Die schauen dann was vor Ort verfügbar ist und schicken dir was her.

    Gilt dann allerdings meistens nur für Soforthilfe oder Transport zur nächsten Werkstatt.

  • #3

    Ich kann da den ACE empfehlen. Da sind dann alle Fahrzeuge die auf das Mitglied zugelassen sind mit versichert,

    egal wer das Fahrzeug fährt. Ferner bieten die auch zum Beispiel Finanzielle Hilfe bei Wildschaden, Glasbruch usw

    an, wenn man eine Selbstbeteiligung in der KFZ Versicherung hat. Mir hat er schon dreimal geholfen.


    Startseite
    Der Automobilclub für die ganze Familie europaweit. Profitieren Sie u.a. von Pannenhilfe, Reiseinfos & Beratung. Jetzt Mitglied beim Autoclub Europa werden.
    www.ace.de

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Der beste Pannendienst ist immer der, den man nicht braucht.

    Aber bei den bisher zwei Pannen die mir widerfahren sind, war

    der ADAC schnell und zuverlässig.

    Letztlich ist es ja auch nicht "der ADAC", sondern die einzelnen

    Abschleppunternehmen, die im Auftrag arbeiten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Ich seh das wie Der_Commander

    Über die HUK hab ich so nen Dienst für um 20€/Jahr und die senden einfach nen örtlichen Partner dahin. Glaub das gilt europaweit, bin aber nicht sicher.


    Der kann dann natürlich gut oder schlecht sein.

    Im Ausland macht der ADAC das imho aber auch nicht anders.

    Ne besondere Empfehlung hab ich für dich nicht.

    Kommt ja immer ein wenig auf den Mitarbeiter an, der dann zu dir rauskommt und weniger auf die Service-MA an der Hotline.

  • #6

    Dem kann ich mich nur anschließen. 18 Jahre nicht gebraucht, dann innerhalb von 8 Wochen 2x.

    !. Zahnriemen gerissen

    2. Blechstück in den fast neuen Reifen der AT gefahren. Beide male problemlos und zügig abgearbeitet.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #7

    :text-+1:


    Unterschiede wird es vor allem dann geben, wenn Du weiter weg von zuhause bist, vielleicht gar im Ausland. Ab einer gewissen Entfernung bezahlen ADAC & Co zudem vielleicht nicht mehr den Transport nach Hause, sondern nur zur naechsten Werkstatt.

    Im Ausland nutzen wahrscheinlich alle die gleichen Servicepartner. Oft kommt dann kein Mechaniker, sondern nur ein Fahrer, der Dich in die Werkstatt schleppen soll. Nicht jeder Anbieter deckt auch Laender, wie bspw. Marokko.

    Somit mag der beste Dienst fuer Dich davon abhaengen, wo Du unterwegs bist ...


    Meschanikus

    • Da Du selbst Meschanikus bist: Was erwartest Du denn vom Pannendienst?
    • Rein aus Interesse und auf die Gefahr hin, dass das vom Thema ablenkt: Was lief denn schlecht beim ADAC?
  • #8

    Ich bin ADAC plus Mitglied und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Diebstahl meiner SD09 in Deutschland habe ich vom ADAC kostenlos einen Mietwagen erhalten, den ich maximal sieben Tage behalten und maximal 1000 km weit fahren durfte. Ich musste nur das verbrauchte Benzin bezahlen.

    Von Motorrad Freunden weiß ich, dass drei von Ihnen nach Unfällen/Verletzungen in Tunesien als ADAC plus Mitglieder mitsamt ihrer Motorräder nach Deutschland zurückgeholt wurden.

  • #10

    ADAC plus!!!

    Hab ich schon lange, hab ich schon 2x in Anspruch genommen und war auch alles i.O.

    Kann ich also nur empfehlen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!