Beiträge von Schwarzwald-Elch

Optisch wirklich gelungen und wie ich schon vermutet hatte mit dem Motor der Hornet.

Aaaaaber, was stimmt nicht mit den Jungs im Land der aufgehenden Sonne? Schon wieder

nach der NT 1100 eine Auswahl von Depri-Farben.

Das Tricolor geht ja grade noch durch, obwohl auch nicht mein Ding, Ansonsten schwarz

und grau und dann auch noch matt.

Rot, blau, ein knalliges Gelb wie man es bei der Hornet geschafft hat? Fehlanzeige!!

Sicher, die Geschmäcker sind verschieden. Aber die Zeiten sind dunkel genug, da brauch

ich diese Trauerfarben nicht auch noch.

Hatte mal welche besorgt für meine ehemalige SD06, aber nie verbaut.

Und tatsächlich sind die Dinger in den Tiefen der Küchenschublade wieder

aufgetaucht.

Hab mal ein Foto angehängt.

Keine Ahnung wo meine freundliche freie Werkstatt die Pellen bezieht.

Beim letzten Reifenwechsel lagen die Jungs um die 15 Euros pro Reifen über den

Onlineshops. Da kann ich nun wirklich drauf pfeifen.

Ich bin sowieso kein Freund davon, dem Händler irgendwelche Teile wie Reifen oder Öl

hinzuschmeißen, schließlich leben die auch vom Verkauf und nicht nur von der Dienst-

leistung. Und gerade bei der sehr geschrumpften Händlerdichte von Honda sollte man

über jeden Laden froh sein, den es noch gibt.

Die Hornet ist eine 750er, die Transalp soll eine 750er werden.

Nachtigall, ick hör die trapsen.

So wie der der Motor der AT in diversen anderen Modellen

verwurstet wurde, so wird das wohl auch mit dem neuen Motor

der Hornet passieren. Für die Transalp mit bißchen weniger

Leistung.

Tja, da geht´s schon los.

Wer hätte sich die augenblickliche Situation vor einem Jahr ausmalen können? Keiner!

Und wer weiß, wo das noch alles hinläuft? Auch keiner!

Unsere Motorräder sind ein reines Hobby, ein kleiner Luxus, den wir uns leisten.

Und solange man keine Abstriche an wirklich lebensnotwendigen Dingen machen

muß, dann sollte man das auch weiterhin tun.

Dein Händler hat zunächst mal recht, irgendwelche Einzelteile für die Hondakoffer gibt es nicht als Ersatzteil.

Was mich allerdings wundert ist, daß dein Händler dir einen neuen Koffer verkaufen wollte.

Eigentlich sind die bei Honda nicht mehr lieferbar.

Einen einzelnen Koffer zu kriegen, dürfte auch nicht ganz einfach sein. Ebay-Kleinanzeigen wäre ein Tipp,

allerdings wird das dann wohl eher ein kompletter Satz.