Kaufberatung RD04 / RD07

  • #51

    Ich hab gesagt, dass sie ziemlich verratzt aussieht. Zu mehr habe ich mich nicht verbal geäußert.

    Es gibt an dem Ding nichts schön zu reden. Klar, laufen tut sie. Deshalb ist sie dennoch verratzt, auch wenn du das selbe Bike in einem besseren Zustand besitzt und emotional dran hängst.

    Und klar, herrichten kann man sie auch, wenn man genug Lust und Zeit investieren möchte. Das kann man immer.

    Nur ob es sinnvoll ist und man das möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich frage mich auch, wie ein Bike mit dieser geringen Laufleistumg in diesen schlechten Zustand kommt.

    Vorallem zumal das Bikes sind, die gerne viel und weit gefahren werden.

    Klar, ich kann mit meinen Gedanken daneben liegen, meine Erfahrung sagt mir jedoch was anderes.


    Blitz, warum verkaufst du ihm nicht die deinige? Du kommst doch eh nicht zum fahren und hier würdest du jemanden sehr glücklich machen. :blumen:

  • #52

    Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Und für diese gilt die Faustregel-

    je besser die Pflege, desto länger sieht es gut aus und desto länger hält es auch.

    Wenn man das nicht beherzigt, kann auch ein Bike mit weniger auf der Uhr aus-

    sehen wie fressen und saufen gleichzeitig.


    An Stelle des Threaderstellers würde ich auch lieber noch bißchen was drauflegen

    und nach was besserem Ausschau halten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #53

    Ich weiß und du hast ja auch recht, fahre sie seit 2019 nur sporadisch um sie am leben zu halten

    techn.ist sie Top (2018 mit ihr in Albanien), wie so ein altes Pferd das seinen letzten unterstand auf dem gnadenhof erhält. Fahre seit 2019 15 tsd p.J. mit der CRF. Aber emotional kann ich mich nicht lösen, geht leider nicht...

    Gruß

  • #54

    Ja, also der Verkäufer erkundigt sich jetzt extra in seiner Werkstatt ob der Deckel ohne weiteres geöffnet werden kann um die Gaw zu prüfen.


    Er sagt selbst dass das Motorrad eben kein Chopper ist und er es nicht nach jeder Fahrt wieder auf Hochglanz poliert.


    Hat es jahrlich nur benutzt um damit nach Skandinavien im Frühjahr zu fahren und vorher immer zur Inspektion gebracht. Es gibt wohl einen Ordner mit Rechnungsbelegen.


    Man steckt nicht drin in den Maschinen und ja es ist gerade auch eine online für 1600€. Die kann natürlich gleich lang halten, aber auch nach einer Ausfahrt kaputt sein. Das kann aber auch vermutlich mit einer passieren die 7000€ kostet.


    In dem anderen Forum bin ich jetzt aufgenommen worden und schaue dort mal nach einer Kaufberatung. Vllt gibt es dort bereits einen Beitrag dazu ☺️

  • #55

    Was überlegt man in dieser Preisklasse(1600)...da bekommst nicht mal ein Fahrrad ohne Motor. Positiv denken, kaufen und spass haben mit einem kultigen Motorrad

  • #57

    Der wurde mit Anfragen zugeballert und ich kann an dem Tag nicht, an dem er ausm Urlaub zurück kommt. Er meint aber wer zu erst kommt, malt zu erst ^^ vllt muss vor seiner Tür campen

  • #58

    Ging mir auch so.

    Nach 1/2 Jahr beide Bikes nebeneinander hab ich beschlossen, dass sie memanden, der sie gerne möchte, bestimmt noch viel mehr Spaß bereitet als mir, wenn ich sie nur ansehe und letztendlich doch nicht mehr damit fahre.

    Hinzu kam letztendlich, dass essentielle Ersatzteile OEM, welche das Fahrzeug aus machten, nicht mehr erhältlich waren. Sprich, sie verlor immer mehr die Eigenschaften, die ich an ihr schätzte. ...


    Gäbe es sie noch neu, hätte ich sicher keine CRF gekauft.

  • #59

    Felix, schau mal auf ebay kleinanzeigen, da wird eine 04 in 54497 Morbach angeboten.


    Deutlich günstiger und angeblich General überholt.

  • #60

    Guten Morgen arbalo!


    Ja, die werde ich auch kaufen. Habe schon mit ihm geschrieben und sind jetzt verabredet.


    Wie findest du die? Kann man Nix falsch machen oder?


    Dem anderen sage ich ab. Zu weit, zu viel Stress, zu teuer, zu viel ungewiss


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!