Beiträge von Schwarzwald-Elch

Aus Sicht von Honda hätte das auch keinen Sinn gemacht.

Neues Modell, neues Zubehör, neue Einnahmen.

Ich staune heute noch darüber, daß die Topcase-Trägerplatte

vom Crosstourer auch auf der SD06 gepasst hat.

Das erste Problem wird sein, daß die von dir genannten Maschinen seit langem nicht

mehr gebaut werden und du halt erstmal eine gute gebrauchte finden mußt.

In diesem Forum haben zwar einige User auch Erfahrung mit den alten Schätzchen,

aber der Schwerpunkt liegt eben auf der neuen AT ab 2016.

Da es aber im Netz fast alles gibt, gibt es natürlich auch was für schon etwas betagteren

AT´s und Transalps

FAT Freunde der Africa Twin e. V.

Transalp-Forum - Foren-Übersicht

Klaus S hat ja im Startbeitrag schon den Link gepostet, der zu einem erklärenden Beitrag führt.

Der Grund ist schlichtweg eine mangelnde Beteiligung der User, so daß sich für den Betreiber der

zeitliche und finanzielle Aufwand nicht mehr rechnet.

Schade, aber in Sachen Africa-Twin ist wohl unser Forum die erste Adresse. Schade auch, daß alle

Beiträge verloren gehen, da das Forum komplett gelöscht wird.

Ich war da auch angemeldet, als ich die AT hatte, aber ich fand das Ganze etwas humorlos. Die fach-

lichen Themen in allen Ehren, aber ein bißchen Blödsinn gehört auch dazu.

Und dann gab es da ManfredK. Der war meine ich auch hier mal Moderator? Sicher ein hervorragen-

der Fachmann, aber für meinen Geschmack zu dominant und zu sehr auf Platzhirsch gebügelt.

Nicht doch, Thomas61 hat nur zum Ausdruck gebracht, daß diese Diskussion nicht in den genann-

ten Thread gehört. Ist so ähnlich wie Endlosdiskussionen in Verkaufsthreads, wo manche User meinen,

sich über Vor- und Nachteile der angebotenen Ware austauschen zu müssen.

Aus diesem Grund hat ein Mod die Beiträge in einen eigenen Thread verschoben und hier kann man jetzt

munter diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Selbstverständlich darf er das, nur ist er eben der Einzige mit dieser Meinung. Da könnten wir genau-

sogut drüber diskutieren ob es Sinn macht, die Hosen runterzuziehen, bevor man sich auf´s Klo setzt.

Schöner Satz. Wenn du jetzt noch das"c" aus dem Wort "Respeckt" rausnimmst, dann stimmt auch

die Orthographie. Ohne Ausrufezeichen.

Ich verstehe drei Tage vor dem Treffen diese Diskussion nicht.

Aber nehmen wir doch mal folgendes Beispiel

Es wurde ja von HeinoAT das "Über die Raste Aufsteigeballett" angekündigt.

Nehmen wir weiterhin an, daß dabei einem die Raste abbricht, der Seitenständer

abknickt, das Moped umfällt oder der- oder diejenige schlichtweg abrutscht und

sich die Gräten bricht. (Soll um Himmels Willen natürlich nicht passieren)

Und in so einem Fall könnte man ja von Seiten des Teilnehmers oder dessen Ver-

sicherung auf die Idee kommen, den Veranstalter in Form des Orga-Teams in die

Haftung zu nehmen. Braucht keiner!

Also sichert sich das Orga-Team entsprechend ab. Punkt! Und außerdem ist das

kein normales WE zum Motorradfahren, sondern eine mehrtägige organisierte

Veranstaltung mit geplanten und geführten Touren.

Keiner hindert dich daran.