Neues Dongle schaltet Fahrhilfen ab

  • #1

    Schaut mal, was ich im Web gefunden habe:


    Honda CRF1100 Africa Twin Off-Road Dongle
    Dongle for Honda CRF1100 Africa Twin allowing to disable rear ABS, traction control and wheelie control with single click.
    www.lskelectronics.com


    Der Anbieter behauptet, dieses Dongle würde folgende Funktionen bieten:


    1. Ein längerer Druck auf die Favoritentaste schaltet das Hinterrad-ABS, die Traktionskontrolle und die Wheeliekontrolle ab. Die normale Funktion, die auf die Favoritentaste gelegt wurde, bleibt erhalten.

    2. Die Einstellungen bleiben auch nach einem Zündungs-Aus erhalten

    3. Der Sicherheitshinweis im MFD wird automatisch abgehakt.


    Soll knapp 150 Euro kosten.


    Kennt jemand das Teil und kann was dazu sagen?

  • #2

    Bis dato noch nicht. Hört sich aber interessant an!

    Denke, das werde ich mal ausprobieren!


    Danke für den Tip!


    https://www.africatwinforum.com/threads/offroad-dongle-for-crf1100-abs-traction-and-wheelie-control-shutdown-by-single-click.46546/


    Hab das Ding mal geordert. Liefertermin 28.11.. Bin gespannt.... alleine das Quittieren der Startmeldung los zu werden wäre mir den Betrag wert....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Duplicate Holgi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Ich habe mal für die NT1100 angefragt. Wenn die Quittierung und die TC damit dauerhaft weg ist, interessiere ich mich auch dafür.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #4

    Das hört sich interessant an. Bei meinem Offroad-Touren ist das eine große Hilfe. So muss man nicht nach jedem Start erst wieder mühsam alles deaktivieren.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #5

    Moin Folks

    Das Ding ist gestern gekommen und ich hab mich natürlich heute gleich drangegeben. Ist super einfach zu installieren. Einfach linke Verkleidungshälfte runter, das Ding mit den entsprechenden Steckern verbinden, ein paar Kabelbinder damit das Ding da nicht rumflippt, wieder zusammenbauen, fertig.


    Funktion: 5 Sterne


    Das Warndisplay verschwindet automatisch, ein 0,5 Sekunden Druck auf die Sterntaste und schon sind WC und TC ausgeschaltet, das ABS geht vorne auf Offroad und hinten auf Aus. Zündung aus, Zündung ein und siehe da.... er hat es sich sogar gemerkt. Besser geht nicht.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #7

    Der taucht ganz normal auf. Dann kommt der blaue OK Balken für ne 10tel Sekunde und dann das normale Dash.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #8

    Klingt interessant. Bin mal auf die Erfahrungen gespannt.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #9

    Schaltet der wirklich TC und WC aus? Hast du schon versucht damit zu fahren?

  • #10

    Nein, bin aufgrund der Wettersituation noch nicht dazu gekommen. Aber man kann das an den entsprechenden Zeichen im Dash sehen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!