Neues Dongle schaltet Fahrhilfen ab

  • #41

    Mein Post ging gegen die Hersteller die Moppeds im fünfstelligen € Bereich verkaufen. Und dann extra Kohle habe wollen dafür daß man eine Funktion die manchen Situationen hinderlich ist deaktivieren kann. Und das dann auch noch " Pro " Modus oder so nennen und extra Geld haben wollen nö. Ist ja nicht so daß dazu extra wie früher ein ABS Modulator eingebaut werden muss als man das noch wählen konnte. Nein einfach nur ein Softwareschnipsel etwas anders gestaltet würde ja reichen. Nein hier zwingt man den Kunden dazu eine Extra Hardware zu kaufen. Kann denn Honda nicht den Offroad Modus so gestalten daß die Einstellungen bleiben.

    Um nicht falschverstanden zu werden ich hab mir die 1100 AT wegen Kurven ABS und schräglagenfähiger Tractionskontrolle gekauft. Mir ist es aber schon oft passiert daß beim Anfahren auf Schotter die Leistung reduziert wurde . Und mich Kotzt es an wenn ich neu starte dann alles wieder einstellen zu müssen. Oft eigentlich immer bin ich dann aufgeregt denke ich nicht daran und die Karre ist gleich wieder aus. ...


    Den Sicherheitshinweis an Anfang können die sich meinetwegen beim Kauf unterschreiben lassen aber mir damit nicht jedes mal auf den Beutel gehen. Besonders ärgerlich wenn man mit Carplay fährt und nicht quittiert wie ich immer und einfach losfährt. Dann kommt man nämlich nicht mehr einfach per Knopfdruck ins Honda Menue. Das ist dann immer durch den den Sicherheitshinweis gesperrt und es bleibt das CPlay Fenster. Über die Tasten oben an der Linken Amatur gehts nicht. Da hilft nur im CP die Programme zu durchsuchen bis man zu Honda kommt. Dann geht es.


    Mein Vorschlag an Honda : Im Offroad Modus kann ich mir das einstellen wie ich mag und es bleibt an den Modus gekoppelt. Ist das Mopped länger als 1Minute aus und wird wieder gestartet ein Auswahlfeld Offrod / Straße bei dem man mit den linken Tasten erst wählen muß bevor der Startknopf freigegen wird.


    Sampleman die Verkleidung geht einfach raus (auch hinter den Sturtzbügeln) . Scheinwerfer liegen schon da, vielleicht mache ich das über die Feiertage.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #42

    Steckverbindungen sind beidseitig. Im Normalfall, also z.B. original Honda oder SW-Motech,

    müssen beide Verkleidungen runter.

    Nur bei MotoBozzo reicht die rechte Seite, beide Scheinwerfer sind über eine Blackbox ver-

    bunden und werden nur über einen Stecker angeschlossen.


    Und nun bitte wieder zurück zum Thema, bevor ich mich hier selbst verwarnen muß :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

  • #43

    Zum Thema hab die Chrismas -30% glich genommen 99€ sind es mir Wert.

    94bf9b_fd1b095d20884cd5961ddcdaa4b31515~mv2.jpg

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #44

    Also die aktuellen Ktm 690 kann das auch alles abschalten. Da sitzt der „dongle“ einfach am Lenker und die Kiste merkt sich den letzten Zustand auch ;)

  • #45

    Das steht da aber nicht drin. Hier geht es um ein Motorrad von Honda und um ein Dongle, das ohne Mitwirkung von Honda entwickelt wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!