Beiträge von Schwarzwald-Elch

Eine ähnliche Diskussion habe ich mal im Crosstourer-Forum verfolgt. Da gab es tatsächlich

einen User, der sich so einen Trümmer nahe der 300-Kilogrenze zugelegt hat und sich dann

in fast schon hysterischer Wut über das Gewicht ausgek... hat.

Was bewegt solche Menschen? In der heutigen Zeit kann man sich doch vorher ausgiebig

informieren, man kann Probefahrten machen und sich dann in aller Ruhe entscheiden, was

passt und was eben nicht.

Aber nein, man kauft und überlegt dann, überspitzt ausgedrückt den Lack vom Tank zu

kratzen, um 200 Gramm Gewicht zu sparen. Und wenn die Fuhre dann vielleicht an Ende

5 Kilo weniger auf die Waage bringt, wofür soll das gut sein???

Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu verstehen, aber die Mehrzahl hier, ich einge-

schlossen, genießt wohl einfach das was sie hat.

Morgen werde ich dann vielleicht die Akkus aus meinem Plug-In Hybrid ausbauen, dann wird

der bestimmt auch leichter. Ach ne, halt, hätte ja auch was anderes kaufen können.

Fazit

Mein Auto - fett und schwer - :romance-heartbeating: :romance-heartbeating: :romance-heartbeating:

Mein Moped - fett und schwer - :romance-heartbeating: :romance-heartbeating: :romance-heartbeating:

Meiner einer - ups :neener: :neener:

Africaqueen schreibt, daß der BF25 an Ihrer ATAS gepasst hat.

Africaqueen schreibt, daß der BF25 an Ihrer ATAS gepasst hat.

Und dein Link, wo steht da was von GIVI? Ich seh da nur SW-Motech.

Im Zweifel immer auf der Seite des Herstellers nachsehen

https://www.givi.de/fur-ihr-mo…rts-20--21/optionals/bf25

Das Moped wurde so konstruiert und rollt so vom Band, alles drin und alles dran, was es braucht um zu fahren.

Was willst du da reduzieren und vor allem wozu?

Ein paar nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge :happy-bouncyyellow:

- Frontscheibe abbauen

- Seitenverkleidungen entfernen, bißchen Plastikfolie tut´s auch

- Sitzbank runter, Stück Schaumgummi unterm Poppes

- Soziusfußrasten? Weg damit und immer alleine fahren

Und einen ernst gemeinten Vorschlag

- Leichteres Moped kaufen

Nichts für ungut, aber wirklich sinnvolle Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Mit dem uns vertrauten RAL-Code kommst du bei einem japanischen Motorrad nicht weit.

In Japan ist das der Japan Paint Manufacturers Association (JPMA) Code.

Ist natürlich nicht auszuschließen, der der eine oder andere Farbton ein Gegenstück in der

RAL hat, aller selbstverständlich hat Honda wie alle anderen Hersteller auch einen eigenen

Farbcode und auch eigene Farbphantasienamen, siehe hier.

http://www.icemanbike.de/pdf/lack_honda.pdf

Manchmal ist bei Bike-Parts der Honda-Code vermerkt, damit kann man bei RH-Motorradlacke

fündig werden https://motorradlack.de/

Allerdings vermute ich, da es sich um Aluteile handelt, daß die nicht lackiert, sondern gepul-

vert sind.

Komisch, mir begegnen auf jeder Ausfahrt, sei es auf zwei oder vier Rädern, mehr als genug Zeitgenossen

der Generation U70, die auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollten.

Deppen sind nicht nur unter Radfahrern oder betagten Radfahrern zu finden, die gibt es in allen Alters-

klassen und oh Wunder sogar unter Motorradfahrern.

Und genau, wie wir uns dagegen wehren, daß wegen ein paar Deppen alle Motorradfahrer unter einen

Hut gesteckt werden, so sollten wir uns hüten eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern pauschal zu verur-

teilen. Die Radler haben ihr Hobby, wir haben unseres. C´est la vie.

Wie in allen Bereichen des Lebens kommt man mit gegenseitiger Achtung und Rücksichtnahme immer

am weitesten.

Lieber Wildhog, laut deinem Profil bist du 22 Jahre alt. Nur mal so als nettgemeinter Hinweis, das bleibst

du nicht ewig.