Allerdings bin ich mir unsicher ob ich den Hobel wegen der Tieferlegung noch auf den Hauptständer gewuchtet bekomme.
Alles anzeigen
Wie Sampleman schon bemerkt hat, das dürfte eng werden.
Meine Maschinen (Crosstourer und ATAS SD09) sind beide tiefergelegt. Am Crosstourer
sind Haupt- und Seitenständer gekürzt, an der ATAS nur der Seitenständer. Die ATAS
hat das EERA-Fahrwerk, da ist das keine permanente Tieferlegung, sondern nur eine
Feder mit einer weicheren Dämpfung.
Ich denke, daß sich der Motech-Ständer sehr gut kürzen läßt.

Zwischen der oberen Strebe und dem unteren Anschlag sollte man etwa 2,5 cm
rausschneiden können. In die beiden Holme dann jeweils ein Stück Vollmaterial
mit Presspassung einschlagen, einen leichten Spalt zwischen den beiden Teilen
lassen und dann am Unfang verschweißen. Schweißnaht leicht verschleifen,
Farbe aus der Spraydose drauf und fertig.
Das Vollmaterial muß unter Umständen abgeschliffen oder überdreht werden.
Sollte aber unbedingt rein, um die Stabilität zu gewährleisten.
Zur Sicherheit würde ich auch den Seitenständer auf dieselbe Weise kürzen.
Das mal als Anleitung aus meiner Erfahrung als Tieferleger, über die Ausführung
würde ich mal mit einem örtlichen Schlosserbetrieb reden.