Beiträge von Schwarzwald-Elch

Nix gegen deinen Sohn, aber ich muß immer grinsen, wenn sich solche Riesenkerle auf einen Supersportler auffalten und die Knie schon fast unter den Achseln scheuern. Und wenn dann noch eine Sozia auf einem Sitzbrett gefühlt einen Meter höher drüberthront, dann schlägt das Ganze in Mitleid um. Kann das wirklich Spaß machen?

Mein Motorradleben begann 1978 mit einer Honda CB 900F, dann Kawasaki Zephyr 1100, Yamaha XJR 1300, Crosstourer Schalter,

Crosstourer mit DCT, AT SD 06 mit DCT und nun wieder einen Crosstourer mit DCT. Die dicken Reihenvierer waren leidlich bequem, aber erst mit Maschinen wie dem Crosstourer und der AT war eine wirklich entspannte Sitzposition angesagt. Auf der AT für mich leider nicht langstreckentauglich, ansonsten hätte ich sie noch.

Und nun mit demnächst 62 Lenzen kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen und hoffe, daß es noch recht lange so weitergeht.

Die Teilenummer für das Kofferset lautet übrigens 08HME-MJP-PCOM16.

Bei Honda leider nicht mehr lieferbar, da wirst du höchstens auf dem

Gebrauchtmarkt noch fündig, z.B, ebay-Kleinanzeigen.

Oder irgendein Händler hat noch einen Ladenhüter vorrätig. Zusätzlich

brauchst du übrigens noch zwei Schließzylinderkits mit der Nummer

08M70-MJE-D03. Diese erlauben die Anpassung an den Zündschlüssel.

So richtig verstehe ich nicht, um was es hier eigentlich geht. Wenn ich den betreffenden Thread

durchlese, wird durchaus kontrovers diskutiert. Was ist daran schlimm?

So richtig persönlich wird´s für mich erst im Post Nr. 32, und weiter geht´s im Post Nr. 34, in dem

der Kommentar eines Mods kritisiert wird. Vom wem die Posts kommen, kann jeder selbst nach-

sehen.

Leute, so ein Forum ist eine reine Privatveranstaltung. Die Admins hosten das Ding und legen die

Regeln fest, die Mods setzen diese dann durch. Und jeder, der sich hier anmeldet, erkennt das

eben an oder sitzt irgendwann vor der Tür.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Forum eher mehr als weniger sich selbst überlassen

war, da ging es teilweise noch heftiger zur Sache.

Ist es wirklich so schwierig, mal das eigene Verhalten zu reflektieren? Den Post nochmal durchlesen,

bevor man den "ANTWORTEN" Button drückt? Zu überlegen, ob ich das jemanden genauso in´s Ge-

sicht pfeffern würde oder nur in der Anonymität des Internets?

Aber nein, da zieht man sich beim kleinsten Gegenwind beleidigt in sein Schneckenhaus zurück

und heult den Mond an, wie ungerecht doch diese Welt ist. Wo sind wir denn, im Kindergarten?

Verhältst du dich im Berufsleben auch so, wenn dir eine Entscheidung deines Chefs nicht passt?

Also, mein lieber Schwagutec, fass dich einfach mal an die eigene Nase.

Und nun mach weiter hier mit, oder lass es eben bleiben.

Meine Meinung! Wer eine andere hat, darf diese gerne behalten.

Ich bin jung.... Kann man bei uns nicht mehr sagen

und brauche das Geld.... mußt du wissen

Also mein Tip, laß es bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als eines Tages dazusitzen

und Dingen hinterherzutrauern, die man nicht gemacht hat, als man es noch gekonnt

hätte.

Der Winter ist auch nicht meine Jahreszeit, aber warum sich über Dinge ärgern,

die man eh nicht beeinflussen kann.

Bei den Temperaturen ist halt irgendwann mal Ende, das Moped wandert dann

an die Garagenrückwand und verschwindet unter Decken.

Dann kommen mein Hörraum und die Schallplattensammlung wieder zu Ehren

und mit guter Musik und einem ebenso guten Weinchen läßt sich auch der Win-

ter aushalten.

Papinator

Ich möchte ja deine Aussagen nicht bezweifeln. Andererseits hatte ich sowohl

an der AT als auch am Crosstourer den originalen Hauptständer von Honda

montiert. Und zu diesen Teilen habe ich keine ABE erhalten.

Besteht die Möglichkeit, daß man eine ABE nur für Fremdfabrikate benötigt und

Zubehör des Herstellers in der Fahrzeug-ABE enthalten ist??

Oder wird eine ABE nur für Anbauteile benötigt, die das Fahrverhalten oder

Immissionswerte beeinflussen??