Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
wenn ich meinem Jungen (23) sage, du kannst dir nächstes Jahr ja auch ne AT holen, bekomme ich als Antwort: Papa, dafür bin ich aber noch zu jung .
Ich sage dann: für einen Sportler bist du aber schon zu groß (187)
Nix gegen deinen Sohn, aber ich muß immer grinsen, wenn sich solche Riesenkerle auf einen Supersportler auffalten und die Knie schon fast unter den Achseln scheuern. Und wenn dann noch eine Sozia auf einem Sitzbrett gefühlt einen Meter höher drüberthront, dann schlägt das Ganze in Mitleid um. Kann das wirklich Spaß machen?
Mein Motorradleben begann 1978 mit einer Honda CB 900F, dann Kawasaki Zephyr 1100, Yamaha XJR 1300, Crosstourer Schalter,
Crosstourer mit DCT, AT SD 06 mit DCT und nun wieder einen Crosstourer mit DCT. Die dicken Reihenvierer waren leidlich bequem, aber erst mit Maschinen wie dem Crosstourer und der AT war eine wirklich entspannte Sitzposition angesagt. Auf der AT für mich leider nicht langstreckentauglich, ansonsten hätte ich sie noch.
Und nun mit demnächst 62 Lenzen kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen und hoffe, daß es noch recht lange so weitergeht.
-
Super danke ... dann werd ich mir mal ein persönliches Weihnachtsgeschenk gönnen.
Die Teilenummer für das Kofferset lautet übrigens 08HME-MJP-PCOM16.
Bei Honda leider nicht mehr lieferbar, da wirst du höchstens auf dem
Gebrauchtmarkt noch fündig, z.B, ebay-Kleinanzeigen.
Oder irgendein Händler hat noch einen Ladenhüter vorrätig. Zusätzlich
brauchst du übrigens noch zwei Schließzylinderkits mit der Nummer
08M70-MJE-D03. Diese erlauben die Anpassung an den Zündschlüssel.
-
So richtig verstehe ich nicht, um was es hier eigentlich geht. Wenn ich den betreffenden Thread
durchlese, wird durchaus kontrovers diskutiert. Was ist daran schlimm?
So richtig persönlich wird´s für mich erst im Post Nr. 32, und weiter geht´s im Post Nr. 34, in dem
der Kommentar eines Mods kritisiert wird. Vom wem die Posts kommen, kann jeder selbst nach-
sehen.
Leute, so ein Forum ist eine reine Privatveranstaltung. Die Admins hosten das Ding und legen die
Regeln fest, die Mods setzen diese dann durch. Und jeder, der sich hier anmeldet, erkennt das
eben an oder sitzt irgendwann vor der Tür.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Forum eher mehr als weniger sich selbst überlassen
war, da ging es teilweise noch heftiger zur Sache.
Ist es wirklich so schwierig, mal das eigene Verhalten zu reflektieren? Den Post nochmal durchlesen,
bevor man den "ANTWORTEN" Button drückt? Zu überlegen, ob ich das jemanden genauso in´s Ge-
sicht pfeffern würde oder nur in der Anonymität des Internets?
Aber nein, da zieht man sich beim kleinsten Gegenwind beleidigt in sein Schneckenhaus zurück
und heult den Mond an, wie ungerecht doch diese Welt ist. Wo sind wir denn, im Kindergarten?
Verhältst du dich im Berufsleben auch so, wenn dir eine Entscheidung deines Chefs nicht passt?
Also, mein lieber Schwagutec, fass dich einfach mal an die eigene Nase.
Und nun mach weiter hier mit, oder lass es eben bleiben.
Meine Meinung! Wer eine andere hat, darf diese gerne behalten.
-
von einem ... was?
Mensch Admin, Motorrad fährste nicht, mit Harry Potter haste nix am Hut!
Was kommt als nächstes? Outest du dich als Hardcore-Fan von Helene Fischer?
-
danke für den Hinweis. Da habe ich wieder was dazugelernt.
War mich nicht bekannt, das es von Honda für die AT auch so Komplettpakete gibt.
Gab es das für die SD08/09 auch schon?
Du meinst doch sicher SD04 und SD06? Bei der ersteren weiß ich das leider nicht,
bei der SD06 gab es auch ein paar Pakete, z.B. Gepäck.
-
-
Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich 65 und hatte gedacht, dass ich dann in Pension gehe und erstmal mit der AT um Europa fahre. Nun hat man mich gebeten, über das 65. Lj hinaus zu verlängern. Und nun soll ich mich bis Jahresende entscheiden. Jemand einen Vorschlag?
Ich bin jung.... Kann man bei uns nicht mehr sagen
und brauche das Geld.... mußt du wissen
Also mein Tip, laß es bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als eines Tages dazusitzen
und Dingen hinterherzutrauern, die man nicht gemacht hat, als man es noch gekonnt
hätte.
-
Der Winter ist auch nicht meine Jahreszeit, aber warum sich über Dinge ärgern,
die man eh nicht beeinflussen kann.
Bei den Temperaturen ist halt irgendwann mal Ende, das Moped wandert dann
an die Garagenrückwand und verschwindet unter Decken.
Dann kommen mein Hörraum und die Schallplattensammlung wieder zu Ehren
und mit guter Musik und einem ebenso guten Weinchen läßt sich auch der Win-
ter aushalten.
-
Ich möchte ja deine Aussagen nicht bezweifeln. Andererseits hatte ich sowohl
an der AT als auch am Crosstourer den originalen Hauptständer von Honda
montiert. Und zu diesen Teilen habe ich keine ABE erhalten.
Besteht die Möglichkeit, daß man eine ABE nur für Fremdfabrikate benötigt und
Zubehör des Herstellers in der Fahrzeug-ABE enthalten ist??
Oder wird eine ABE nur für Anbauteile benötigt, die das Fahrverhalten oder
Immissionswerte beeinflussen??