Alles anzeigenkoffer mit Träger
Tja, die Geschmäcker sind verschieden, das würde bei mir nie an´s Moped kommen.
Für den normalen Asphalt-Tourer reicht der Kunststoffwabbelkofferkram (grandiose
Wortschöpfung ) allemal.
Alles anzeigenkoffer mit Träger
Tja, die Geschmäcker sind verschieden, das würde bei mir nie an´s Moped kommen.
Für den normalen Asphalt-Tourer reicht der Kunststoffwabbelkofferkram (grandiose
Wortschöpfung ) allemal.
Alles anzeigenHoffe daher das ich hier nicht falsch bin mit meiner Anfrage.
Wo könnte man mit einer Frage zum Africa-Twin Kauf besser aufgehoben sein, als im Africa-Twin-Forum
Was deine Frage angeht, ist es natürlich schwierig, da wir weder deine finanzielle Schmerzgrenze noch deine
Schaltvorlieben kennen, sprich DCT oder manuell.
Zu SD04 und SD06 mußt du beachten, daß es bei Honda kein Originalzubehör mehr gibt. Wenn DCT keine
Rolle spielt, ganz klar die zweite. Reisefertig mit Koffer und Topcase und sogar ein Navi hängt schon dran.
Beschränkt sich deine Suche nur auf die Schweiz oder käme auch das grenznahe Ausland in Frage. Keine
Ahnung, wie das mit der Einfuhr aussieht, wenn du z.B. in Deutschland kaufen würdest.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche. Mit der Anmeldung hast du dich übrigens verpflichtet, uns deine
Neue hier zu präsentieren
Alles anzeigen"Woher kennst Du meine Meinung?"
War nicht wirklich schwierig, wir dürften doch alle diesselbe haben
Alles anzeigenmein Name tut hier nichts zur Sache
Zu spät, du wurdest erkannt
Ich vergleiche es mal mit dem benachbarten Forum für den "Crosstourer und Crossrunner".
Seit Ende 2011 online und am Anfang war da eine rege Beteiligung. Aber mit diesem Forum
nicht zu vergleichen, da CT und CR doch wesentlich niedrigere Zulassungszahlen hatten.
Beide Modelle sind jetzt EURO 5 zum Opfer gefallen, viele Mitglieder haben zwischendurch
wieder gewechselt und so kommt das Forum aktuell auf geschätzt 10-15 mehr oder weniger
aktive Mitglieder. Teilweise gehen 4-5 Tage ohne neue Beiträge in´s Land, wäre hier absolut
undenkbar.
Was mich angeht, bin ich sehr gerne hier. Zwar hatte auch dieses Forum seine Probleme,
aber mit den jetzigen Betreibern und den aktuellen Moderatoren läuft es sehr gut.
Respektvoller Umgangston, gesunde Mischung aus Witz und Wissen, reisende Gummi-
enten und so weiter. Unterm Strich ein Forum, wie es sein sollte.
Alles anzeigenWie ist's eigentlich bei den neuen Displays von Transalp, Hornet, Forza, etc.? Haben die auch Touchfunktion?
Bei allen dreien steht in der Beschreibung nur TFT-Farbdisplay.
Touch ist nur bei der AT und der NT1100 ausdrücklich erwähnt.
Alles anzeigenWelche Schutzfolie ist gemeint? Blicke das gerade nicht.
Über Sinn oder Unsinn von Android Auto, Car Play und Touch-Screens kann man durchaus
geteilter Meinung sein. Aber es ist nun mal am Moped dran und dann muß es auch funktionieren.
Hier mal ein Link zu Bike-Parts, wo man sich die gepfefferten Ersatzteilpreis verinnerlichen
kann.
https://www.bike-parts-honda.d…ERAET/104200/F_02/2/43026
Und hier das absolute Highlight
Man ist ja bei Honda einiges gewohnt, aber 54,20 für eine Schutzfolie. Da fällt mir nichts mehr ein.
Man kann nur jedem raten, bei Problemen mit dem Display den Händler zu nerven. Nach der
Garantiezeit ist für das Display der Gegenwert einer ausgedehnten Urlaubsreise fällig.
Bei Kleinanzeigen ist grade ein Satz drin. Geographie würde auch passen.
Alles anzeigenwieso man freiwillig von einer AT auf einen Roller wechselt.
Es gibt Roller und ROLLER. Und der Forza 750 ist schon eine Ansage.
Und auf Tour braucht der sich sicher auch nicht zu verstecken.
Alles anzeigengemeinsame "Bodenplatte" zum Abstellen der Füße aneinander
Klong, der Groschen ist gefallen. Hab nicht gleich geschnallt, was du meinst.
Tatsächlich haben aber nur noch kleinere Roller diese Durchreiche.
Alles anzeigenSo so, Honda kann es besser?
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber für mich persönlich beantworte ich das mit einem klaren ja.
Seit 2012 fahre ich wieder Honda. 2 Crosstourer, eine SD06 und aktuell wieder einen Crosstourer.
In dieser Zeit gab es für den ersten Crosstourer nur einen Rückruf wegen eines schwergängigen Gelenks
an der Kardanwelle. Ansonsten gab es absolut nichts außer Tanken und den Service alle 12.000 Kilometer.
Wenn ich da an BMW denke, wo es sogar Fälle von gebrochenen Kardantunneln gab. Boxertechnik aus dem
letzten Jahrhundert, eine 35prozentige Wasserkühlung, die als technisches Gimmick verkauft wird. Und Mond-
preise jenseits von gut und böse.
Ich kapiere auch nicht, was Honda bei der AT da teilweise verhunzt hat, aber in Summe können die sicher
nicht alles, aber vieles besser. Just my 2 cents.