Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Na ja, wenn man sich ansieht, wie´s im Augenblick so zugeht auf der Welt, sollte man manche Dinge

    vielleicht etwas gelassener sehen. Ich versuch es zumindest. Am Schluß lande ich eh in der Hölle mit-

    samt meinem schwarzen Moped.

    Wie hitzefest ist eigentlich der weiße Lack?:doh:Werden die Tricolors da unten auch mit der Zeit

    schwarz?:doh: Fragen über Fragen. Es bleibt schwierig.

    Keine Ahnung. Ich gestehe, daß ich bis zu deinem Post nicht mal wußte, was das sein

    soll. Daher erstmal für alle Mitdummies :wgirl:



    Der Beitrag von Rüdiger hoffi69 hat ja nun erwartungsgemäß gewisse Reaktionen

    ausgelöst. Meine erste Reaktion war allerdings, was will er denn, so schlimm ist die

    Veranstaltung hier doch gar nicht. Tatsächlich habe ich schon Foren erlebt, dagegen

    sind wir hier wie die Wiener Sängerknaben im Vergleich mit Motörhead.


    Auf den zweiten Blick und da ja Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist,

    schaut man sich mal gewisse eigene Beiträge und Antworten an. Und ja, im Nach-

    hinein war möglicherweise der eine oder andere Beitrag mit dickem Hals verfasst.

    Aber letztlich nicht so, daß ich das demjenigen nicht genauso in´s Gesicht sagen

    würde statt in der Anonymität des Internets.


    Sicher gibt es mittlerweile Themen im Forum, bei denen zumindest mir der Puls

    ansteigt, meine persönlichen Favoriten sind Topcase- und Farbdiskussionen.

    Es ist mittlerweile fast nicht möglich in einem Bilderthread ein Bild mit Topcase zu

    posten ohne das es los geht. Genau so das Farbthema. Kauft man Tricolor - warum

    nicht schwarz, ist viel schöner und umgekehrt.

    Diese Themen sind mittlerweile breitgewalzt wie Pizzateig und nerven nur noch,

    egal ob ernst oder mit Humor gemeint. Wobei der Humor nicht immer erkenn-

    bar ist.


    Genauso würde man sich in manchen Threads wünschen, daß zumindest die

    letzten zehn Beiträge mal gelesen werden, bevor man zum x-ten Mal dieselbe

    Frage in die Tastatur kloppt.


    Dann gibt es hier ein, zwei User, die es sich angewöhnt haben, auch konstruk-

    tive Beiträge und Fragen mit dümmlichen HaHa- und Verwirrt-Smilies zu garnie-

    ren. Auch nicht grade ein Zeichen von Respekt.


    Aber im großen und Ganzen ist die Veranstaltung hier schon in Ordnung und

    ich mache auch weiter gerne mit. Letztlich ist das Forum auch nur Ausschnitt

    der Gesellschaft oder auch dem Arbeitsplatz. Mit manchen Kollegen konnte

    man gut, mit anderen zumindest auf geschäftlicher Ebene, manche hätte man

    am liebsten..... :character-jason:


    Und damit auch der Unsinn nicht zu kurz kommt

    Andi, kannste bitte mal klären, ob man sein Moped mitnehmen kann?

    LGM

    Für die CRF 1000 wurde von Honda nur eine Topcase-Variante angeboten.

    Artikelnummer siehe Post 2. Trägerplatte wird benötigt.

    Auf die CRF 1000 hat ohne Anpassung auch Halteplatte und Topcase des

    Crosstourers gepasst.


    Für die CRF 1100 gibt es insgesamt 3 Varianten

    Kunststoff 58 Liter und Kunststoff 35 Liter. Trägerplatte wird für beide benötigt.

    Alu 42 Liter. Trägerplatte wird benötigt.


    Es gibt also weder für dier 1000er noch für die 1100er eine Honda-Topcase, daß

    ohne Trägerplatte auskommt. Darüber hinaus sind auch die Gepäckbrücken

    unterschiedlich in Hinsicht auf das Lochbild.

    Laut der Ersatzteilübersicht bei Bike-Parts sind die SD04 und die SD06 Modelljahr 2017 identisch,

    also mit den beiden kurzen Gummileitungen zwischen Rohrleitung und Modulator.


    VORDERRADBREMSE/ABS MODULATOR für Honda AFRICA TWIN 1000 ABS WHITE 2017 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Es scheint aber so, daß bei den diversen Herstellern diese beide "Stummel" nicht berücksichtigt

    werden, sind halt von außen nicht sichtbar. Bei Probrake besteht zum Beispiel der Satz für die

    SD04 und die SD06 2017 aus 5 Schläuchen, obwohl es eigentlich insgesamt 7 sind.

    Was für Erfahrungen sollte man mit einem Topcase haben?

    Unverzichtbar für den einen, Teufelswerk für den anderen. Und bei

    dem nächsten wird es halt für die Urlaubstour aus dem Keller geholt

    und hinten drauf geschnallt.

    Bei Regen sollte es dicht sein, und daß war´s dann auch schon.


    Das originale Case hat den Vorteil, daß man es mit dem Zündschlüssel

    seines Motorrades abschließen kann. Fassungsvermögen 35 Liter und

    daher einigermaßen dezent. Und wenn du die Originalkoffer schon

    hast, dann passt es auch optisch.

    Nachteil, es ist von Honda schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Du

    kannst allenfalls mit der Teilenummer 08HME-MJP-TBCOM16 im Netz

    suchen, es gibt immer noch Ladenhüter bei diversen Händlern. Oder

    du suchst auf dem Gebrauchtmarkt, z.B. bei Kleinanzeigen.


    Ansonsten gibt es noch genug Auswahl bei diversen Herstellern wie

    Givi, SW-Motech, Touratech und so weiter.

    Dann würde ich dir raten, das Angebot von 3dAustria in Erwägung zu ziehen.



    Die Dinger sind offiziell von Honda nicht mehr lieferbar.