Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Ich hatte mir seinerzeit für meine 1000er die originalen Hondakoffer gebraucht gekauft.

    Also Kunststoff mit einer Aluplatte auf dem Deckel.

    Diese Aluplatte hatte ebenfalls Flecken. Der Vorbesitzer hat mir versichert, daß er auch

    nur bei Regen unterwegs war, nicht im Winter mit Salzberührung. Er hat auch versucht,

    die Flecken zu entfernen, jedoch ohne Erfolg.

    Ich hab´s dann auch nochmal mit allen möglichen Mitteln probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Raggna, nach deiner Legende fährst du doch selber eine 1100er.

    Bist also selber ein Junge mit Euro 5 und wünscht dir selbst viel Spaß.

    Ok, kann man machen.


    Was mir absolut nicht einleuchtet, wozu sollte man für eine Messung

    an einem Euro 5 Moped einen neuen Gastester benötigen. Die Norm

    stammt aus 2009 und gilt seitdem für PKW`s. Dem Gerät ist es abso-

    lut wurscht, ob es den Dunst einer Dose, einer AT oder sonstwas ana-

    lysiert.

    Ich war nun schon sehr oft beim TÜV und alle Kisten wurden mit den

    gleichen Gerät gemessen.

    Also irgendwie scheinst du hier auf dem Holzweg zu sein.

    Da bin ich bei dir. Verkaufsschlager sehen sicher anders aus, war auch beim Crosstourer so.

    Wie es in anderen Ländern aussieht? Keine Ahnung, aber das Angebot ist zumindest da.

    Wenn ich nun unbedingt eine Honda will, auch wegen DCT, dann bleibt die Wahl zwischen

    Gold Wing und AT. Wer beides nicht will, ist bei Honda derzeit angeschmiert.

    So gut der Motor der AT auch ist, aber nun jedes neue Modell um diesen Motor rumbauen,

    wird auf Dauer auch langweilig.

    Keine Ahnung, was du dir hier zusammenliest. Die Rede war nicht von einer zweiten GS,

    sondern von einer Alternative mit Kardan. Kriegt Triumph mit der Tiger und Yamaha mit

    der Super Ténéré ja auch gebacken. Und Honda hatte in dieser Kategorie den Crosstourer

    und derzeit eben nix!

    Richtung wohin? Imho steht auch die 1100er AT wieder irgendwo zwischendrin. Als mittlere

    zu groß, als große zu klein.

    Mir fehlt nach dem auslaufen des Crosstourers eine Alternative zwischen AT und Gold Wing.

    Also eine Maschine mit mindestens 120 PS und Kardan als Alternative zur 1250er GS von BMW.

    Da hat Honda derzeit leider gar nichts mehr im Programm.

    Der Motor der AT wird jetzt in der Rebel 1100 verwendet und möglicherweise auch in einer

    neuen Transalp. Ob es noch ein bißchen weiter nach oben geht? Schaun mer mal.