Welcher Tankrucksack?

  • #272

    Immer gerne - noch ein kleiner persönlicher Eindruck der mir im Nachgang eingefallen ist.


    Ich fahre fast immer mit Tankrucksack. Die wenigen Gelegenheiten, wenn er mal nicht drauf ist, beim Rangieren, oder kurz in die Werkstatt fahren, ist das unfassbar komisch, dass vor mir so ein riesen Loch ist :o
    Fühlt sich echt wie ein Fehler in der Matrix an, weil der Tank dann so niedrig erst beginnt, wenn der Tankrucksack nicht drauf ist :shock:

  • #273

    Hallo,


    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich auf ein paar Erfahrungswerte. Ich würde mir gerne den Swmotech Daypack Pro für meine AT bestellen. Ich will mir aber auch unbedingt eine Lenkererhöhung verbauen, da ich doch sehr groß bin (194cm, mit langem Oberkörper). Ich habe bei meiner NC750X gute Erfahrung mit der Lenkererhöhung von Voigt (30mm höher, 21mm zu mir) gemacht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht einfach eine Erhöhung kaufe, die den Lenker um 20-30mm anhebt. Ein Bekannter hat eine ATAS und den Swmotech Micro Pro und bei starken Lenkereinschlag steht er bei dem Tankrucksack an. Hat hier einer den Swmotech Daypack in Verbindung mit einer Lenkererhöhung auf seiner AT und kann seine Erfahrung mitteilen? Steht der Lenker beim einschlagen beim Tankrucksack an?

  • #274

    Habe ich in dieser Kombination verbaut.

    Auch bei mir steht der Lenker leicht an.

    Beim fahren / Handling wie ich finde aber ohne Probleme.


    VG Jörg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #275

    Da kann ich meinem Vorschreiber Joschi66 nur zustimmen. Allerdings fahren

    wir beide eine 1100er ATAS. Ob das auf deiner 1000er genauso funktioniert,

    kann ich daher nicht wirklich beurteilen.

    Voigt Lenkererhöhung mit Versatz nach vorne und Pro Daypack in Kombination.

    Lenker steht bei Endausschlag leicht an, aber im Fahrbetrieb keine Probleme.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #276

    Ich habe heute den SW-Motech Pro Daypack montiert. Irgendwie sieht er nicht gerade aus, oder? Ist er nicht leicht schief nach links?

    Ich habe aber keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden....

    Jemand ne Idee?



    Tankring ist gerade:


  • #280

    Genau das war auch mein Gedanke, gelöst 2x hin und her, neu festgeschraubt und sieht auch gerade aus.... sobald auf Tankring wieder schief.

    Der ist nach ganz hinten gestellt, sonst wird es eng am Lenker...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!