Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
-
Alles anzeigen
Werde morgen mal ne Schraube rausdrehen, dann sehe ich es ja

Dem Teilekatalog kannst du ruhig trauen, es sind definitiv M8-Schrauben.
Ich würde aber mal fragen, was du an der Stelle eigentlich anbauen willst.
Besteht da nicht die Gefahr, daß man die Instrumente des Motorrads ab-
deckt?
-
Alles anzeigen
Heute der neuen mal den Feldberg gezeigt.
Schreibt der sich nicht mit "sch" am Schluß?

-
Alles anzeigen
Es gab dazu 62 Antworten, diverse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, also wäre die Antwort wohl eherNEIN
Antworten, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Fast wie im richtigen Leben.
Aber imho doch ein Zeichen für ein lebendiges Forum.
Ich hatte ja bemerkt, daß mich speziell die murmeltiertagähnlichen Wiedergänge über
Topcases und Farbdiskussionen nerven. Nichtsdestotrotz muß und kann ich daß tole-
rieren, abstellen kann ich´s eh nicht. Aber kommentieren, das müssen dann halt die
anderen tolerieren

Und ich kann dann auch tolerieren, wenn sich jemand aufregt, daß ich mich aufrege

Fazit: Alles nicht so schlimm, wir sehn uns in der Hölle

Nur nebenbei mal so die Frage. Was meint ihr denn zu den Farben der 1300er GS? Und
gibt´s da auch ein Topcase für?

-
Alles anzeigen
Habe ich etwas übersehen, oder ist die Konstruktion selbst "gebaut")? Und: ist das eine"B" Kugel?
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist das mal keine vollwertige Klemmung.
Man entfernt hier nur eine Originalschraube der Lenkerklemmung und schraubt
an der Stelle die Kugel an. Die ist dann auch noch aus Gummi.
Mein Tip - Finger weg. Wer billig kauft, kauft zweimal!
-
An meiner SD09 und am Crosstourer habe ich jeweils ein Ram-Mount von Touratech angebaut.
RAM Mount Kugelgelenkadapter Rundrohr für TT-Lenkerhalterungenwww.touratech.deJeweils in Verbindung mit einer Garmin Adapterplatte für ein Zumo 396 und einer abschließbaren
Halterung, ebenfalls von Touratech.
Als Lenkerklemmung dient ein Bügel mit Gewinde M6.
-
Alles anzeigen
Ein radarbasierender Abstandstempomat ist in meinen Augen eine „unterstützende“ Technik, die den/die Fahrer*in keineswegs von der Verantwortung befreit, wie die Fahrt von statten geht. Es gilt weiterhin die Augen offen und den Verstand aktiv zu halten um entsprechend selbst einzugreifen. Ist zumindest meine Meinung.
Volle Zustimmung. Aber wie heißt es so schön - und führet mich nicht in Versuchung.
Schon alleine die Tatsache, dieses Helferlein an Bord zu haben, führt bei manchen
unter Umständen zu nachlassender Vorsicht.
Und ob es wirklich sinnvoll ist, sich jetzt sofort auf die 1300er zu stürzen, sei mal dahin-
gestellt. Da sind soviel neue Gimmicks verbaut, ob das alles gleich funktioniert?
Ich sage nur - Kinderkrankheiten.
-
Alles anzeigen
ich verstehe warum die GS so angesagt ist.
Kann man das in Bezug auf die 1300er wirklich schon sagen?
Die Saison ist im Prinzip rum. Die Maschinen, die jetzt bestellt werden,
kommen sicher erst nächstes Jahr auf die Straße.
Oder hast du einen direkten Vergleich zur 1200er oder 1250er?
-
@Jetski
Danke für deinen Beitrag, inhaltlich stimme ich dir zu. Es liegt halt leider in der Natur der
Sache, daß bei Treffen die diversen Gruppen, die sich auch privat kennen, zusammen-
hocken und man als "Außenstehender" fast keine Chance hat. Erinnert mich ein wenig
an die Weihnachtsfeiern bei einem meiner Arbeitgeber, wo man eben auch abteilungs-
weise zusammenhockte.
Aber in einem muß ich dir energisch widersprechen
Alles anzeigenDamit bin ich natürlich vollständig verzichtbar.
KEINER, der sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligt, ist verzichtbar. Der virtuelle Raum
ist etwas anderes als das reale Leben. Ein Forum lebt von der Beteiligung der Nutzer.
Hilfe geben, wenn man es kann, Hilfe bekommen, oder einfach mal Unsinn verbreiten.
Und in dieser Hinsicht ist dieses Forum immer noch eine Hausnummer. Und obwohl mein
Sternzeichen Fisch ist und man uns nachsagt, sensibel zu sein, nehme ich ehrlich gesagt
keine grundlegend veränderte Stimmung wahr.