Meteorologisches Observatorium Hohenpeißenberg
Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
Ja, du hast recht, da war ich wohl auf dem Holzweg. Hab die Dinger aber auch nur im Katalog gesehen, sorry.
Wenn ich das mit den Koffern für die SD06 und dem Crosstourer vergleiche, dann mußten die außenliegenden
Scharniere einer innenliegenden Mechanik weichen. Trotzdem dürften hier aber keine derartigen Spaltmaße
entstehen, außer der Deckel ist von vorn herein verzogen.
-
Däij Mensche saij orch verschiede. Der Eh essd gern Handkees, der Annere gidd gern en die Kerch.
Es girre vo alle Sodde, nur kee däij naud esse en drong'ge.
Wäij Du kimmsd gegange, so weschd Du empfange.
Bat's naud, da schodd's naud.
Wann's all ess, häld's off.
Sobaal mäijedds de eschde Giggel kreeht, kreehe alle annere met, äch wann's noch donkel ess.
Auf niederländisch würde ich jetzt sagen - Kannitverstan
-
Das stimmt nicht! Die Koffer werden an zwei Punkten kurz neben den Ecken zugezogen.
Was die Alukoffer angeht, hast du recht, das sind Toploader mit seitlichen Schlössern.
Wenn ich das richtig sehe, reden wir hier von den Kunststoffkoffern mit seitlicher Öffnung.
Und bei denen hat man wirklich einen Verschluß eingespart.
-
Wenn das so weiter geht und die Updates werden immer seltener, dann werden die mich auch als Kunden verlieren.
Welche Nachteile sind dir durch die weniger gewordenen Updates entstanden?
Ehrlich gesagt, wäre mir das ohne einen Hinweis gar nicht aufgefallen. Mein 390er
routet zuverlässig wie eh und je.
-
Und nicht erschrecken, wenn du die Anleitung studierst. Es sieht schlimmer
aus, als es ist.
An Werkzeug würde ich eine Pinzette empfehlen. Und noch ein Tip, der nicht
in der Anleitung steht. Die Federchen mit ein wenig Fett einschmieren, dann
halten sie besser im Zylindergehäuse. Eine kleine Tube Fett ist beim Zylinder-
satz dabei.
-
Dabei frage ich mich, oder besser euch, ob ich die AT irgendwo mit dem Meer im Hintergrund fotografieren kann. Oder ist da immer ein Deich im Weg?
Irgendwas ist immer im Weg. Im Norden der Deich, bei uns der Wald und in der Pfalz die Weinberge
-
Mir ist aufgefallen das bei Geländefahrten meine AT etwas in den Kurven eiert bzw. etwas unstabil wird.
Etwas unstabil im Gelände? Ist das nicht jedes Motorrad?
-
Aber die Straße sieht ja komplett anders aus.
Die Straße ist rechts, erkennbar durch die Leitplanke.
Auf dem Foto ist ein Feldweg, der daneben verläuft.
-
Kleiner Tip. Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welches Fabrikat du eigentlich suchst.
Wenn original Honda, hier was von ebay Kleinanzeigen