Alles anzeigenUnd was kann jetzt BMW dafür?
Die Werbung hat die falsche Zielgruppe erwischt.
Alles anzeigenUnd was kann jetzt BMW dafür?
Die Werbung hat die falsche Zielgruppe erwischt.
Alles anzeigen.... und wer beim Konfigurieren sein Budget noch nicht ganz ausgeschöpft hat und noch noch Luft nach oben hat, der kann sich bei der Firma Wunderlich noch das ein oder andere Accessoire zulegen....
Die schwimmen im Hype ja super mit
Früher war Wunderlich Exklusivhersteller für BMW. Das ist vorbei. Da wird ein überteuertes Mainstream Motorrad mit Pressblechrahmen und fixem Kardanwechsel vorgestellt und die labern von "Meilenstein". Habe dann noch ein bisschen weitergeschaut, aber der Typ ist ja nur ekelhaft. Bei dem "auch Mädels hahaha.." hat es mir dann gereicht.
Jedenfalls fühle ich mich bisher nicht "abgeholt". Was wohl die GS danach fahrfertig wiegt, wenn Marketingtechnisch "alles" dran ist was man so dran haben sollte an Originalzubehör + Wunderlichzubehör? 310kg? (BMW selber mauschelt bei der Gewichtsangabe: angeblich ist sie 20kg schwerer). Ich meine: "nackt" ist ja nicht mal ein Gepäckträger für's Regenkombi dran. OK, der GS Fahrer braucht auch keine Regenkombi. Dafür ist der Basispreis ja auch nur 20k.
Ich habe letzthin mal eine 1300 GS mit nur einem Koffersatz zusammenkonfiguriert. Sonst niGS. Damit die günstige nackte GS mit Basispreis 19'650.- mit einem Koffersatz und Heckkistlein dasteht kommen zusätzliche 3000.- zusammen.
Um die masslos überteuerten Schminkköfferchen überhaupt montieren zu können, braucht man nämlich zusätzlich:
- den "Topcasehalter" für 270.-(!)
- das "Touringpaket" für 830.-(!)
Preise sind ohne Montagekosten.
Dann eben noch das Topcäschen für 702.- und die herzigen Köfferli für 1135.- dazu:
Immerhin ist in der Basisversion ein Seitenständer dran. Kein Motorschutz, kein Heckträger, kein Hauptständer, rein garniGS.
So kann man das Gewicht schön "tief" halten.
Honda macht es mit der Transe genau gleich. Das ist genau dieselbe Bauernfängerei.
Alles anzeigenIm Endeffekt kommen für mich die breiten Zylinder nicht in Frage, denn dann muss ich draussen parken...
Ja, bei mir steht statt eines SLK der Q8 e-tron im Weg. Dabei steht der Hänger schon draussen. Schixxe aber auch. Ob ich den Zweitwagen verkaufen soll?
Alles anzeigenUm die masslos überteuerten Schminkköfferchen überhaupt montieren zu können, braucht man nämlich zusätzlich:
- den "Topcasehalter" für 270.-(!)
- das "Touringpaket" für 830.-(!)
Preise sind ohne Montagekosten.
Dann eben noch das Topcäschen für 702.- und die herzigen Köfferli für 1135.- dazu:
Immerhin ist in der Basisversion ein Seitenständer dran. Kein Motorschutz, kein Heckträger, kein Hauptständer, rein garniGS.
So kann man das Gewicht schön "tief" halten.
Honda macht es mit der Transe genau gleich. Das ist genau dieselbe Bauernfängerei.
Also ich hab mal alles in die GS reingepackt und bin auf 32k gekommen.
Naja... was solls...
Letzte Woche hab ich mal ne Mercedes A-Klasse mit volle Hütte konfiguriert.
Der war dann bei 83k.
Na gut, es war ein AMG A45S mit voller Hütte, aber immernoch nur ne A-Klasse.
Die wollen alle nur unser Bestes...
...unser Geld.
Alles anzeigenhat schon Jemnad von euch eine AT die ab Werk kam selber gewogen??
würde mich wirklich interessieren.
Ich wiege mich schon selbst nicht mehr...spannend sind andere Geschichten Warum sollte ich ein Motorrad wiegen ?
Alles anzeigenWarum sollte ich ein Motorrad wiegen ?
Frage ich mich auch. Wenn es nach dem Gewicht ginge, hätte ich nie
einen Crosstourer fahren dürfen. Nackt mit DCT 287 Kilos, mit allen
Anbauten wohl an die 300. Was soll´s, ich will das Ding nicht tragen,
sondern damit fahren.
Und was meine ATAS wiegt, juckt mich auch nicht sonderlich, sie ist
hübsch, schwarz und fährt sich gut. Reicht!
Eine 1300er oder eines der anderen Fußwärmermopeds, nicht für
Geld und gute Worte. Die Dinger sind einfach nur potthäßlich.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.