BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #602

    Früher war Wunderlich Exklusivhersteller für BMW. Das ist vorbei. Da wird ein überteuertes Mainstream Motorrad mit Pressblechrahmen und fixem Kardanwechsel vorgestellt und die labern von "Meilenstein". Habe dann noch ein bisschen weitergeschaut, aber der Typ ist ja nur ekelhaft. Bei dem "auch Mädels hahaha.." hat es mir dann gereicht.

    Jedenfalls fühle ich mich bisher nicht "abgeholt". Was wohl die GS danach fahrfertig wiegt, wenn Marketingtechnisch "alles" dran ist was man so dran haben sollte an Originalzubehör + Wunderlichzubehör? 310kg? (BMW selber mauschelt bei der Gewichtsangabe: angeblich ist sie 20kg schwerer). Ich meine: "nackt" ist ja nicht mal ein Gepäckträger für's Regenkombi dran. OK, der GS Fahrer braucht auch keine Regenkombi. Dafür ist der Basispreis ja auch nur 20k.


    Ich habe letzthin mal eine 1300 GS mit nur einem Koffersatz zusammenkonfiguriert. Sonst niGS. Damit die günstige nackte GS mit Basispreis 19'650.- mit einem Koffersatz und Heckkistlein dasteht kommen zusätzliche 3000.- zusammen.


    Um die masslos überteuerten Schminkköfferchen überhaupt montieren zu können, braucht man nämlich zusätzlich:


    - den "Topcasehalter" für 270.-(!)

    - das "Touringpaket" für 830.-(!)


    Preise sind ohne Montagekosten.


    Dann eben noch das Topcäschen für 702.- und die herzigen Köfferli für 1135.- dazu:




    Immerhin ist in der Basisversion ein Seitenständer dran. Kein Motorschutz, kein Heckträger, kein Hauptständer, rein garniGS.


    So kann man das Gewicht schön "tief" halten.


    Honda macht es mit der Transe genau gleich. Das ist genau dieselbe Bauernfängerei.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #603

    Ja, bei mir steht statt eines SLK der Q8 e-tron im Weg. Dabei steht der Hänger schon draussen. Schixxe aber auch. Ob ich den Zweitwagen verkaufen soll?



    ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #604

    Also ich hab mal alles in die GS reingepackt und bin auf 32k gekommen.


    Naja... was solls...

    Letzte Woche hab ich mal ne Mercedes A-Klasse mit volle Hütte konfiguriert.

    Der war dann bei 83k.

    Na gut, es war ein AMG A45S mit voller Hütte, aber immernoch nur ne A-Klasse.


    Die wollen alle nur unser Bestes...

    ...unser Geld.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #606

    Meine SD04 mit DCT, Hauptständer, Kettenöler und ohne das spätere Zubehör, wog damals vollgetankt 245 kg.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #610

    Frage ich mich auch. Wenn es nach dem Gewicht ginge, hätte ich nie

    einen Crosstourer fahren dürfen. Nackt mit DCT 287 Kilos, mit allen

    Anbauten wohl an die 300. Was soll´s, ich will das Ding nicht tragen,

    sondern damit fahren.

    Und was meine ATAS wiegt, juckt mich auch nicht sonderlich, sie ist

    hübsch, schwarz und fährt sich gut. Reicht!

    Eine 1300er oder eines der anderen Fußwärmermopeds, nicht für

    Geld und gute Worte. Die Dinger sind einfach nur potthäßlich.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

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