Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber für mich persönlich beantworte ich das mit einem klaren ja.

    Seit 2012 fahre ich wieder Honda. 2 Crosstourer, eine SD06 und aktuell wieder einen Crosstourer.

    In dieser Zeit gab es für den ersten Crosstourer nur einen Rückruf wegen eines schwergängigen Gelenks

    an der Kardanwelle. Ansonsten gab es absolut nichts außer Tanken und den Service alle 12.000 Kilometer.

    Wenn ich da an BMW denke, wo es sogar Fälle von gebrochenen Kardantunneln gab. Boxertechnik aus dem

    letzten Jahrhundert, eine 35prozentige Wasserkühlung, die als technisches Gimmick verkauft wird. Und Mond-

    preise jenseits von gut und böse.

    Ich kapiere auch nicht, was Honda bei der AT da teilweise verhunzt hat, aber in Summe können die sicher

    nicht alles, aber vieles besser. Just my 2 cents.

    Die Funktion "Zusatzscheinwerfer" muß man doch im Menü aktivieren. Richtig?

    Und was man aktivieren muß, kann man auch wieder deaktivieren. Ich würde mal

    wie folgt vorgehen.


    Funktion Scheinwerfer ein im Menü deaktivieren

    Zündung aus

    Paar Minuten warten

    Funktion wieder aktivieren

    Testen


    Wenn´s dann funktioniert, alles gut. Wenn nicht, würde ich mal vom Honda-Händler

    den Softwarestand prüfen lassen. Möglicherweise hast du noch eine alte Version,

    die vielleicht diesen Fehler verursacht?

    Sorry Jürgen, ich wollte keinem auf den Schlips treten. Der einzelne Mitarbeiter

    hat sicher mehr als genug Druck.


    Ich habe allerdings den Eindruck, daß du dir mehrmals selbst widersprichst.

    Praxiserprobung beim Kunden. Mein reden. Und da nehmen sich die einzelnen Hersteller imho nicht viel

    Wenn BMW es (was auch immer) könnte, hätten wir diesen Thread nicht

    Heißt im Umkehrschluß - am Anfang ist es das eben nicht.


    Meine ersten Fahrversuche fanden in den 70ern statt, da hatten Motorräder noch Kickstarter

    und Trommelbremsen, beim Auto waren Fensterheber und Radio Sonderausstattung.

    Machen wir uns nichts vor. Je mehr elektronische Helferlein und Assistenzsysteme Einzug halten,

    desto anfälliger werden die Fahrzeuge für Fehler in der Softwareentwicklung, egal ob Auto oder

    Motorrad.

    Und was man auch nicht außer acht lassen, ist der absolute Spar- und Kostenreduzierungszwang,

    der halt leider viel zu oft auf Kosten der Qualität geht.

    Hallo Axel, erstmal willkommen bei uns.

    Kein Widerspruch, aber Schadenfreude habe ich in diesem Thread keine entdeckt.

    Und ein bißchen Gefrotzel über die anderen Fraktionen findest du in jedem Forum.


    Das Forum und die CRF gibt es ja nun schon ein paar Jährchen, einige User (mich ein-

    geschlossen) haben sich schon wieder von der CRF verabschiedet und fahren jetzt

    eine andere Honda, KTM oder auch BMW. Und viele von denen (mich wieder einge-

    schlossen) machen hier noch mit. Also nur Mut, so schlimm sind wir nicht :wboy:


    Ist leider eine Tatsache, daß die Praxiserprobung heute beim Kunden stattfindet und

    sich dann in der Praxis diverse Probleme ergeben. Bei BMW gefühlt mehr als bei anderen.


    Abschließend viel Spaß bei der Suche nach der neuen. Vielleicht wird´s ja das Foren-

    moped. Mein Typ, unbedingt DCT probieren.