Alles anzeigenIst leider eine Tatsache, daĂ die Praxiserprobung heute beim Kunden stattfindet und
sich dann in der Praxis diverse Probleme ergeben. Bei BMW gefĂŒhlt mehr als bei anderen.
Also, da ich in der Automobil Zulieferindustrie arbeite kann ich solche Aussagen nicht akzeptieren.
Man reisst sich den Allerwertesten auf um innerhalb kurzer Zeit (Aufbau erster Fahrzeuge bis zum Start der Vorserie < 2 Jahre) ein top Produkt zu realisieren.
Ja, jetzt kommt die Frage: warum so schnell?
Ganz einfach: weil es der Kunde will und sonst eben zur Konurrenz geht, die das (noch nicht ganz ausgereifte) Produkt schon liefert.
Genau in solchen Foren wie hier kommt dann auch die Frage: warum kann das BMW und Honda bekommt das nicht auf die Reihe?
Wir wollen ein top konstruiertes Produkt das intensiv ausgetestet wurde nicht heute, sondern gestern.
In diesem Bereich bewegt man sich dauernd auf der Grenze des Machbaren und man versucht wirklich alle EventuallitĂ€ten auszuschlieĂen.
Aber konnte das jemand vorraussehen mit BMW? Konnte man das bei der CRF mit dem letzten Update vom September vorraussehen?
Nein, das ist nicht möglich.
Aber lasst Euch ein sagen: zum Ende des Produktionszeitraumes ist das Fahrzeug wirklich ausgereift. Nur, dann will es keiner mehr weil es ein alter Hut ist.