Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
Alles anzeigen
Bist du bei der Odenwald Runde nicht da.
Ups, erwischt. Doch, da bin ich dabei. Muß nur noch verinnerlichen,
daß es auch andere Wälder außer dem schwarzen gibt.

-
Alles anzeigen
Thomas und Tina,
nach dem Debakel bei der SWR euch beiden einen erholsamen und entspannten Urlaub.
Laßt euch die Sonne auf den Pelz brennen, genießt das Leben. Wir sehen uns beim Forums-
treffen im Schwarzwald. Weniger Wasser, aber mehr Bäume

-
Alles anzeigen
Was gibt Honda denn für die eine Sitzhöhe an ?
-
Alles anzeigen
Der Soziussitz ist aber der Originale von der normalen AT.
Wurde irgendwo das Gegenteil behauptet?
-
Nach dem Einbau der Tieferlegung bei Touratech heute noch den Seitenständer um ca.
15 mm gekürzt.
Und nach dem absägen des Unterteils auf eine unbegreifliche Meisterleistung japanischer
Ingenieurskunst gestoßen. Wir haben es hier nicht mit einem stinknormalen Rohr zu tun,
sondern mit einem leicht ovalen Querschnitt, der sich von oben nach unten verjüngt.
Wäre wohl zu einfach gewesen, hier einfach Stangenmaterial als Meterware abzulängen.
Man nehme also
Eine Gewindeschraube M12x50, der man den Kopf absägt
An der Schraube beidseitig eine ebene Fläche anschleifen
Mit leichter Presspassung die bearbeitete Schraube in die
beiden Ständerteile einschlagen und einen Spalt von ca. 2
mm lassen
Das ganze am Umfang verschweißen und leicht verschleifen
Schwarze Farbe aus der Spraydose drauf und fertig
Und siehe da, der Ständer nutzt wieder die komplette Auflage-
fläche und die Fuhre steht wieder in der gewünschten Schräg-
lage.
-
Alles anzeigen
da ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen der 1000er und der 1100er
Ja, so extrem hätte ich das auch nicht erwartet. Meine SD06 kam mir in gewissen
Situationen ein wenig angestrengt vor. Und ja, ich weiß, daß ich keine zarte Elfe bin.
Aber die SD09 ist da wirklich eine ganz andere Hausnummer. Unterschied zum CT
in Bezug auf die Kraft praktisch nicht vorhanden.
Und wenn du wirklich was neues willst, denk auch mal über eine ATAS nach. Vor
allem das Bierfass ist echt genial. Tankstopps waren gestern

-
Alles anzeigen
Aber meine AT ist trotzdem schwarz
Schön, meine auch.
Alles anzeigenGehöre ich wirklich dazu? Wer nimmt mir die Zweifel?
Das meinst du doch sicher mit einem Augenzwinkern?
Ich bin bisher auf allen Treffen und Runden mit dem Crosstourer rumgefahren,
@Isoengelchen kommt mit der GS 1200 und Kaddah mit der CBF 600.
Gehören wir dazu? Ja natürlich, war nie die Frage.
Und außerdem heißt die Veranstaltung hier True Adventure und nicht Tricolor-
Forum. Und zu allem Überfluss zeigt das Foto eine CRF 1000 Tricolor. Da sind
dann die CRF 1100 Tricoloris auch wieder im Nachteil.
Ich würde sagen, wir lassen das jetzt lieber.
-
Letztlich ist die CRF ja eine Neuauflage der alten RD-Reihe.
Und das erste Motorrad, das den Namen Africa Twin trug,
war die RD03, XRV 650.
Und die gab es ausschließlich in Tricolor. Und in dieser Tra-
dition hat das Modell auf der Startseite schon seine Berech-
tigung.
-
Alles anzeigen
Schade das du die schwarzen nur bei Honda bekommst.Möchte mir auch einen zulegen.
Ich hab den schwarzen dran und den gibt es tatsächlich nur über Honda.
Teilenummer 08R73-LEX-012, Listenpreis eklige 1660,- EUR.
Ich habe nach Recherche im Netz hier bestellt
SC Project Honda Adventure exhaust for Honda Africa Twin CRFSC-Project Adventure exhaust in collaboration with Honda for CRF1100 from 2020 (Adventure Sports included). Exhaust specifically adapted to the Africa Twin to…www.africa-twin-shop.comImmer noch happig genug, aber an eine schwarze ATAS gehört ein schwarzer
Topf. Eine neue Klappeneinheit ist im Lieferumfang enthalten.
Was aber absolut merkwürdig war, ist der Sound. Laut, metallisch und knatterig
am Anfang, dann nach ca. 750 Kilometer der völlige Wandel. Aus dem Geknatter
wurde ein dumpfes Blubbern, also so wie es sein soll.
Einlaufzeit bei einem Auspuff? Gibt´s das? Der Akra an meinem Crosstourer klang
von Anfang an so wie auch heute noch.