Alles anzeigenNatürlich habe ich bei bike parts schon geguckt, aber nix gefunden.
Die zweite Position 10 ist die richtige. NHB53H ist der Farbcode für die ATAS mit der blauen Bank.
Alles anzeigenNatürlich habe ich bei bike parts schon geguckt, aber nix gefunden.
Die zweite Position 10 ist die richtige. NHB53H ist der Farbcode für die ATAS mit der blauen Bank.
Alles anzeigen??????? Was möchtest Du uns damit sagen??????
Alles anzeigenAuf der Rückfahrt wollten wir dann noch in Rauschenberg bei Damm‘s Hof ein Eis essen
Alles anzeigenVanille oder Schokolade?
Sherlock Elch vermutet
Bilder vom Tage, Post 17763. Ist nur im falschen Thread gelandet.
Alles anzeigenGibt's online ne Seite wo man an die Nummern findet?
Kann ich dir leider nicht sagen. Bei Bike-Parts-Honda.de findet man MANCHMAL
auch das Zubehör, im Fall der ATAS SD06 aber leider nicht.
Ich habe alle Honda Adventure-Kataloge seit 2012 gespeichert, daher kann ich in
solchen Fällen auch schnell eine Teilenummer raussuchen.
Alles anzeigensofern sie an auch an meine 23er Adventursports passen
Ja, die passen. Artikelnummer für das Kofferset 08L71-MKS-E00 für AT und ATAS.
Alles anzeigenUnd ich muss beim Freundlichen anrufen, was passende Schlösser kosten.
Artikelnummer 08M70-MJE-D03, Stückpreis um die 30,- EUR
Kleiner Tip von mir. Die Grundkörper kriegst du ja mit, frag einfach mal bei deinem FHH,
ob der nicht eine Kistchen mit den Codierplättchen rumliegen hat. Ist meistens günstiger
als komplett neue Schlösser. Einbauanleitung kann ich dir gerne schicken.
Falls noch nicht bekannt, die Teilenummer lautet
08M70-MKK-D20, ersetzt durch
08M70-MKK-D21
Falls du hier keinen Erfolg hast, such mal mit den Nummern im Netz.
Manche Händler haben noch Restbestände, von Honda gibt´s nichts
mehr.
Alles anzeigenAnsonsten habe ich bisher auch noch bei keiner Tour drüber nachgedacht die Bänke mal zu tauschen.
Dann fang doch jetzt nicht damit an. Bis jetzt zurechtgekommen? Also weiter so.
Ab und an muß man auch mal mit dem Arsch denken... ![]()
Alles anzeigenKomforttechnisch hatte ich eigentlich kaum Probleme, auch bei 1.500 km Wochenendtouren geht es relativ problemlos.
Nur mal zum besseren Verständnis. Du reißt 1500 km mit der niedrigen Sitzbank an einem Wochenende ab,
also 750 km am Tag, und hast kaum Probleme? Worüber machst du dir eigentlich Sorgen?
Alles anzeigenüberlege ich auf den Seriensitz zu wechseln, da dieser wahrscheinlich auch besser gepolstert ist, und damit langstreckentauglicher,
Würde ich so nicht unterschreiben. Mit der Sitzbankhöhe ändert sich auch die Sitzposition. Auf dem Crosstourer habe ich
mit der niedrigen Touratech-Bank sehr viel weniger Probleme als mit der Standard-Version, obwohl in der Standard mehr
Material steckt als in der niedrigen.
Nach allem, was man so im Netz recherchieren kann, steckt das System noch in den Kinderschuhen.
Ich gehe mal davon aus, daß die Werkstätten einen Zugriff auf das Honda-System benötigen oder
sich irgendwie registrieren müssen.
Hier kannst du mal testen, ob deine NT schon digital erfasst ist. FIN eingeben und schauen, wie´s weitergeht.
Und hier noch eine Diskussion im Honda-Board über das Thema
Bis auf weiteres würde ich auf jeden Fall die Rechnung für die Inspektion als Nachweis aufheben.
Es geht ja nicht nur um das Federbein, dahinter hängt ja auch die ganze Elektronik.
Das Federbein hat ein separates Steuergerät, die Software der ATAS mit EERA ist
eine komplett andere als die der AT inklusive der Bedienung im Display.
Selbst wenn sich da einer rantraut, dürfte die Summe der Komponenten und der
Aufwand im Bereich einer neuen AT liegen.
Alles anzeigenFrage: gibt es da eine Alternative im Zubehörmarkt das das ähnlich wie bei der Adventure aussieht?
Wohl kaum, da es sich hier um zwei Teile handelt. Die untere Verkleidung mit dem Relief und dem
Honda-Emblem und der Seitenverkleidung mit dem Ausschnitt für das Relief.
Für den Zubehörmarkt eine klare Kosten-Nutzenrechnung. Sehr aufwendig in der Herstellung und
die Nachfrage dürfte gegen Null gehen.
Positionen 5 und 6