Transalp 750

  • #291

    FĂŒr mich nicht. Fahre einen Crosstourer mit Tieferlegung und niedriger Touratech-Sitzbank. Sitzhöhe reduziert von 850 auf ca. 790 mm.

    Unterschiede zum Originalzustand? FĂŒr mich keine, außer daß die FĂŒĂŸe den Boden berĂŒhren und ich mich sicher fĂŒhle. FĂŒr andere? Ist mir in dem Fall Wurschd, man muß auch mal egoistisch sein.


    Warum nicht? Wenn man ein Moped unbedingt haben will und es nur mit derartigen Anpassungen fĂŒr einem selbst fahrbar wird?

    Außerdem mag ich Dackel.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #292

    Wenn man ein Modell haben möchte und es nur mit Anpassungen geht, das verstehe ich. Da macht das komplett Sinn.


    Persönlich gefallen mir viele Modelle. WĂŒrde ich mir ein leichteres, kleineres Modell suchen. Z.B Transalp.

  • #293

    Zwei Crosstourer, dann die "Tierische RĂŒckenschmerzen"-Erfahrung mit der AT und wieder ein Crosstourer.

    Fazit: Ich bin CrosstourersĂŒchtig, ich Bin DCTsĂŒchtig, Bier und lecker Rindfleisch mal außen vor.


    Also unterm Strich ein hoffnungsloser Fall, Transalp, nein danke.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #294

    Ist der Crosstourer mit dem V4 Motor ?

    Sicher auch sehr schön vom Motor her zu fahren

  • #295

    Ja, der hat den V4.

    Definitiv

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #296

    WĂŒrde mir auch sehr gut gefallen.

    4 Zylinder finde ich klasse.

    Und mit Kardan sehr pflegeleicht.

    Ist der CT vom Handling deutlich schwer als die 1100/1000 AT ?

  • #297

    Tschuldigung an die Mods, wir weichen hier vom Thema ab.

    Bei Bedarf könnte man ja einen Crosstourer-Thread aufmachen

    und die BeitrÀge verschieben.


    Lieber Olli, keiner hindert dich Crosstourer zu kaufen und zu fahren. Allerdings gibtÂŽs keine neuen mehr.

    Und bitte immer im Klaren drĂŒber sein, das Teil kratzt mit ein paar Anbauten an der 300-Kilo Marke.

    Was das Handling angeht, beim Rangieren macht sich das Gewicht schon bemerkbar. Aber wenn die

    Fuhre rollt, fĂŒr mich kein Unterschied zur SD 06.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #298

    bin auch ein kurzbeiniger (176cm) dackel und fahre seit 1990 großenduros (DR Big, XRV 750 und jetzt CRF)

    hab mir meine jetzige 10erAS auch mit der tiefen sitzbank(die fahre ich oben) zurechtgebogen

    sitze super im (nicht auf dem) motorrad und das liegt mir schon immer...

  • #299

    Ich wĂŒrde den Crosstourer heut noch fahren, weil eines der besten MotorrĂ€der, die es gibt. Leider war er mir 50 kg

    zu schwer đŸ˜„, da ist die AT deutlich angenehmer. Die Transalp ist fĂŒr mich keine Option.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!