Transalp 750

  • #306

    Das is ja toll, aber wann ist denn die offizielle Deutschlandpremiere? Ich bin echt gespannt auf die Neue. Seit November kommen die Infos nur äußerst spärlich. Ich freue mich jetzt auf die Testberichte in den Motorradmagazinen und hoffe, dass auch mal jemand den Vergleich zur 1000er macht, die zwar nicht mehr neu ist, aber doch in direkter Linie verwandt. Die Leistung ist eine Sache, aber die 750er ist deutlich leichter und viel mehr als die trockenen Daten interessiert mich die Performance auf kleinen Landstraßen und auf den Pässen. Und natürlich hoffe ich, dass die kleine in Friedrichshafen auf der Messe steht, damit ich weiß, wie sie sich anfühlt. Für mich auf jeden Fall ein spannendes Moped, auch wenn ich meine AT in nächster Zeit nicht hergeben will.

  • #309

    Ob es eine Deutschlandpremiere geben wird, kann ich nicht sagen.

    Laut meinem FHH soll, Stand Dez. 2022, die Transalp im April 2023 kommen.

    Ob es dann auch wirklich so sein wird, wird man sehen…

    VG

  • #310

    Hi Axl


    bez Motorradwelt Bodensee Friedrichshafen: Wer soll die Transalp dort zeigen?

    Im Ausstellerverzeichnis finde ich keinen Honda-Stand, auch keinen Honda-Händler :snooty:

    Ich habe den Eindruck dass einige ehemalige Aussteller während der Pandemie das Interesse verloren haben. Allerdings finde ich auch keinen BMW, KTM und Yamaha Stand bzw Händler.

    Ich nehme an dass die Forumskollegen (und innen :zwinker:) vom Bodensee die Händler kennen, die dort üblicherweise ausgestellt haben.


    Ich wollte auch hin ... aber nicht wenn die neuen interessanten Bikes dort nich zu sehen sind


    GruĂź Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!