Alles anzeigenSicherstellen und weitersuchen
Du wieder ![]()
Steelbride74 und RedRider - Svetlana und Peter
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.
Alles anzeigenSicherstellen und weitersuchen
Du wieder ![]()
Steelbride74 und RedRider - Svetlana und Peter
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.
Nein, braucht man nicht. Eine ABE benötigt man nur für Teile, welche die
Ergonomie, Bedienung oder das Abgas- und Geräuschverhalten des Fahr-
zeugs verändern. Im letzteren Fall besser nicht verändern.
Zum Beispiel Lenkererhöhungen, Brems- und Kupplungshebel oder Aus-
puffanlagen. Diese Teile werden vom KBA geprüft und erhalten eine ein-
gravierte Nummer.
Handguards wie z.B. Barkbusters fallen nicht in diesen Bereich.
Danke dir auch für das Engamenent.
Nachdem meine ATAS nun seit heute morgen die ECU-Software mit der
Endnummer -105 an Bord hat und auch die Display-Software den Stand 3.1
aufweist, harre ich der Dinge. die da kommen.
Grundsätzlich sind mir Touch-Displays ein Grauen. Ich denke mit aufgestell-
ten Nackenhaaren an die Zeiten, als ich noch in Arbeit war und die Kollegen
sich mit den Ausrufen "hier - da - das" und ähnlichen Lauten mit den Fingern
auf dem Monitor verewigten.
Einschließlich dem, was gerade so an den Fingern haftete. BÄÄÄÄÄH
![]()
Mein Monitor war ständig im Reinigungsmodus, das trifft heute noch auf
mein Handy zu.
Bis jetzt bediene ich das Raumschiff Africaprise NCC 09 mit den Tasten am
Lenker. Aber sobald sich hier Probleme auftun, wird die Meckerkiste aufge-
macht.
Danke dir auch für das Engamenent.
Nachdem meine ATAS nun seit heute morgen die ECU-Software mit der
Endnummer -105 an Bord hat und auch die Display-Software den Stand 3.1
aufweist, harre ich der Dinge. die da kommen.
Grundsätzlich sind mir Touch-Displays ein Grauen. Ich denke mit aufgestell-
ten Nackenhaaren an die Zeiten, als ich noch in Arbeit war und die Kollegen
sich mit den Ausrufen "hier - da - das" und ähnlichen Lauten mit den Fingern
auf dem Monitor verewigten.
Einschließlich dem, was gerade so an den Fingern haftete. BÄÄÄÄÄH
![]()
Mein Monitor war ständig im Reinigungsmodus, das trifft heute noch auf
mein Handy zu.
Bis jetzt bediene ich das Raumschiff Africaprise NCC 09 mit den Tasten am
Lenker. Aber sobald sich hier Probleme auftun, wird die Meckerkiste aufge-
macht.
Alles anzeigenWenn Motorrad und Schlüssel schon weg sind, wird es schwierig.
Stimmt, aber aus dem Eingangspost meine ich zu entnehmen,
daß hier in Sachen Verkauf noch nichts passiert ist.
Alles anzeigenDu brauchst natürlich den Passenden Schlüssel vom Motorrad um die Schlösser ausbauen zu können.
Genau. Der Schlüssel, auf den das Schloß mal codiert wurde, ist für den
Ausbau unbedingt nötig. Ansonsten hilft wirklich nur noch die Bohrmaschine ![]()
Alles anzeigenAngeblich kann man nur einen Rohling bestellen und den dann schleifen lassen, ohne Codierung?
Wer verbreitet denn so einen Unsinn?
![]()
Alles anzeigenOder ich lass die Schlösser ausbohren
Um Gottes Willen
, bloß nicht.
Alles anzeigenEcht jetzt- kann das so kompliziert sein?
Nein, ist es nicht. Alles was man einbauen kann, in dem Fall die Zylinder, kann man auch
wieder ausbauen. Guck mal in diesen Thread
trueadventure.de/forum/thread/?postID=249305#post249305
Und nicht vergessen, die Gummitüllen von den Sozius-Fußrasten abschrauben und ebenfalls
dem Käufer mitgeben. Wird beim Gebrauchtkauf gerne übersehen.
Morjen Jörg,
auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
War eine schöne Tour gestern durch den Schwarzwald verbunden mit dem traditionellen
Zusammentreffen mit tscharlie. Auf bald mal wieder.
Gruß Andreas
Meine ATAS war ja ein "neuer" Ladenhüter aus 2021 und trotz gegenteiliger Versicherung und Verkäuferblabla wurde
die Maschine wohl nicht mit der aktuellen Software ausgeliefert.
Und so kam heute das Rückrufschreiben vom KBA, Rückruf wegen fehlerhafter Software der FI-ECU.
Bin schon mißtrauisch geworden, weil die Display-Software noch Stand 2.8 war, also nur Apfel Auto Spiel, kein
Android Auto. Update auf 3.1 konnte ich ja problemlos selbst machen, den traurigen Rest erledigt dann Trinkner
Löchgau am Montag. Termin Gott sei Dank sehr schnell bekommen.
Alles in allem eine traurige Performance des FHH in Feuchtwangen, aber wenigstens war der Preis gut.
Alles anzeigenKönnte man die auch tiefer machen . ?
Klar, das geht. Großes Loch buddeln, rein damit, zuschütten, tiefergelegt ![]()