Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Nein, braucht man nicht. Eine ABE benötigt man nur für Teile, welche die

    Ergonomie, Bedienung oder das Abgas- und Geräuschverhalten des Fahr-

    zeugs verändern. Im letzteren Fall besser nicht verändern.

    Zum Beispiel Lenkererhöhungen, Brems- und Kupplungshebel oder Aus-

    puffanlagen. Diese Teile werden vom KBA geprüft und erhalten eine ein-

    gravierte Nummer.

    Handguards wie z.B. Barkbusters fallen nicht in diesen Bereich.

    Danke dir auch für das Engamenent.

    Nachdem meine ATAS nun seit heute morgen die ECU-Software mit der

    Endnummer -105 an Bord hat und auch die Display-Software den Stand 3.1

    aufweist, harre ich der Dinge. die da kommen.


    Grundsätzlich sind mir Touch-Displays ein Grauen. Ich denke mit aufgestell-

    ten Nackenhaaren an die Zeiten, als ich noch in Arbeit war und die Kollegen

    sich mit den Ausrufen "hier - da - das" und ähnlichen Lauten mit den Fingern

    auf dem Monitor verewigten.

    Einschließlich dem, was gerade so an den Fingern haftete. BÄÄÄÄÄH :oops: :oops:

    Mein Monitor war ständig im Reinigungsmodus, das trifft heute noch auf

    mein Handy zu.


    Bis jetzt bediene ich das Raumschiff Africaprise NCC 09 mit den Tasten am

    Lenker. Aber sobald sich hier Probleme auftun, wird die Meckerkiste aufge-

    macht.

    Danke dir auch für das Engamenent.

    Nachdem meine ATAS nun seit heute morgen die ECU-Software mit der

    Endnummer -105 an Bord hat und auch die Display-Software den Stand 3.1

    aufweist, harre ich der Dinge. die da kommen.


    Grundsätzlich sind mir Touch-Displays ein Grauen. Ich denke mit aufgestell-

    ten Nackenhaaren an die Zeiten, als ich noch in Arbeit war und die Kollegen

    sich mit den Ausrufen "hier - da - das" und ähnlichen Lauten mit den Fingern

    auf dem Monitor verewigten.

    Einschließlich dem, was gerade so an den Fingern haftete. BÄÄÄÄÄH :oops: :oops:

    Mein Monitor war ständig im Reinigungsmodus, das trifft heute noch auf

    mein Handy zu.


    Bis jetzt bediene ich das Raumschiff Africaprise NCC 09 mit den Tasten am

    Lenker. Aber sobald sich hier Probleme auftun, wird die Meckerkiste aufge-

    macht.

    Stimmt, aber aus dem Eingangspost meine ich zu entnehmen,

    daß hier in Sachen Verkauf noch nichts passiert ist.

    Genau. Der Schlüssel, auf den das Schloß mal codiert wurde, ist für den

    Ausbau unbedingt nötig. Ansonsten hilft wirklich nur noch die Bohrmaschine :angry-screaming:

    Wer verbreitet denn so einen Unsinn? :doh: :doh:

    Um Gottes Willen :shock: , bloß nicht.

    Nein, ist es nicht. Alles was man einbauen kann, in dem Fall die Zylinder, kann man auch

    wieder ausbauen. Guck mal in diesen Thread


    trueadventure.de/forum/thread/?postID=249305#post249305


    Und nicht vergessen, die Gummitüllen von den Sozius-Fußrasten abschrauben und ebenfalls

    dem Käufer mitgeben. Wird beim Gebrauchtkauf gerne übersehen.



    Meine ATAS war ja ein "neuer" Ladenhüter aus 2021 und trotz gegenteiliger Versicherung und Verkäuferblabla wurde

    die Maschine wohl nicht mit der aktuellen Software ausgeliefert.

    Und so kam heute das Rückrufschreiben vom KBA, Rückruf wegen fehlerhafter Software der FI-ECU.


    Bin schon mißtrauisch geworden, weil die Display-Software noch Stand 2.8 war, also nur Apfel Auto Spiel, kein

    Android Auto. Update auf 3.1 konnte ich ja problemlos selbst machen, den traurigen Rest erledigt dann Trinkner

    Löchgau am Montag. Termin Gott sei Dank sehr schnell bekommen.

    Alles in allem eine traurige Performance des FHH in Feuchtwangen, aber wenigstens war der Preis gut.