BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #321

    wenn ich das richtig im Kopf habe wurde schon für nächstes Jahr Herbst eine Adventure angekündigt.

    Die soll u.A. auch einen größeren Tank haben;

    der jetzige ist ja von 20 auf 19 Liter geschrumpft ;aber immer noch genug für eine Reichweite um ca 350 - 400 km.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #322

    Interesaantes Video.

    Selbst er als 1250 GS Fahrer ist zwar überzeugt vom neuen 1300er Motor, aber nicht insgesamt als neue REISEenduro....


    Sportlichere Sitzposition mit spitzerem Kniewinkel und schmalerer Vorbau sagt er. Er klassifiziert die neue 1300er GS eher im SuperMoto Bereich ein und nicht als Reisemaschine...

    Also direkter Konkurrent zur KTM 1250 Super Adventure R oder Ducati Multistrada V4.

    Konkurrent zu unserer AT, einer Tiger oder V-Strom ist dann eher die neue 900GS....

  • #323

    Also mir gefällt die 1250 GS deutlich besser als die neue. Die Front inkl Karl Dall Scheinwerfer wirkt deutlich stimmiger als das X mit dem vielen Plastikgeschwür darüber. Auch gefällt mir der "Rohr"Rahmen der alten besser, als dieses blechpresszeugs und das geschlossene aluguss heck an der neuen...

    Die 900er GS hingegen wirkt recht leicht und durchdacht. Wenn diese beim Händler steht, dann wird sie auf alle Fälle mal getestet.

  • #324

    Wie blöd doch alle BMW Käufer sind. Geben viel zu viel Geld aus für ein Motorrad, welches nicht annähernd an eine AT rankommt. Unglaublich wenn man sich die Zulassungsstatistiken vor Augen führt. Die sind alle so doof, dass die GS kurioser weise das am meisste verkaufte Motorrad ist. Und die Tester der einschlägigen Motorradzeitungen sehen das ähnlich, dass die GS überlegen ist, haben eh alle keine Ahnung.


    Die AT ist ein tolles Motorrad, aber die GS ist in allen Belangen überlegen!!!!

  • #325

    Wow, mit vier Ausrufezeichen. Kauf dir die Mühle und wechsel in´s GS-Forum.

    Zumindest ich werde dich nicht vermissen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #327

    Was denn mit den Gemütern los - Wetter ist doch gar nicht so schlecht…😎

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #329

    Komplett uninteressant wie oft was verkauft wird, oder fährst du auch Golf?

    Passen muss es für den einzelnen, egal was auf dem Tank steht.

    Und da interessiert mich weder was die meisten kaufen, noch was irgendein Tester meint.

  • #330

    Dann hoffe ich, du kauft in deinem Leben nur das Richtige. Beko statt Siemens. Dacia statt Mercedes. Medion statt Apple. Fengshui statt Conti.

    Weil, was auf dem Tank steht, dass zählt ja nicht. Wenn es für dich passt und du keine Ansprüche an Qualität hast. Lang zu bei Temu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!