Ich würde mir ein Modell in der GS-Liga wünschen, so eine Art Mix aus Crosstourer und AT. Zweizylinder, Kardan, DCT und ein paar Kilo leichter als der Crosstourer.
Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
Dasselbe Problem habe ich auch. Vorwärts in die Garage, dann 5-6 mal rangieren und das Bike
rückwärts an die Wand schieben.
Die Empfehlung von Rallekoski ist sicher eher für eine Werkstatt oder eine Garage gedacht, in
einem Carport wäre es mir schlicht zuviel Aufwand, das Teil jedesmal aufzubauen. Dauerhaft
liegenlassen würde ich sowas nämlich nicht.
Hier habe ich noch was gefunden, vielleicht wäre das eine Lösung, Hauptständer vorausgesetzt.
-
Auch von mir schnelle und gute Besserung. Laßt euch das Fahren nicht vermiesen, bis zur nächsten Saison seid ihr wieder fit.
Liebe Grüße
Andreas
-
Klar, mit dem Händler kann ich auch reden. Aber ich befürchte dass selbst sein Einkaufspreis für die Original Soziussitzbank ziemlich teuer ist. Hab etwas von deutlich über 300€ genört.
Ich meinte eigentlich den Fall, daß dein Händler eine schwarze ATAS verkauft und den Käufer fragt, ob dieser den Soziussitz tauschen will.
-
Frag doch mal deinen Händler. Vielleicht kann der das bei einem Neukauf arrangieren.
-
normalerweise stellst du die Scheinwerfer nicht ein, sondern passt dein Fahrwerk der geänderten Belastung an. Die 1100er hat doch ein elektronisches Fahrwerk, das passt sich automatisch an, oder?
Grüße
Dirk
Die normale 1100er hat keins, gibt es aktuell nur bei der ATAS.
-
Die Mechanik ist identisch mit der am Crosstourer, hab ich aber so noch nie erlebt.
Hast du die beiden Gummitüllen auf den Rastenauslegern montiert?
Wenn man längere Zeit ohne fährt, könnte ich mir schon vorstellen, daß die Mechanik
etwas ausgeschlagen wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr meinen Crosstourer gegen eine SD06 getauscht, bin aber leider nicht mit der Maschine
zurecht gekommen. Die Sitzposition hat irgendwie nicht gepasst, trotz diverser Versuche mit Sitzbänken und
Lenker ständig tierische Schmerzen in der Wirbelsäule.
Obwohl ich von der AT begeistert war, habe ich deswegen den Tausch rückgängig gemacht und fahre nun seit
Anfang des Jahres wieder einen Crosstourer. Und das ohne Beschwerden.
Die AT ist ein tolles Motorrad, aber leider nicht für mich gemacht. Nun bin ich in einem wirklich aktiven Forum,
aber eben mit dem falschen Moped. Im Gegensatz zum klinisch toten Crosstourer-Forum ist hier richtig viel los.
Ich möchte daher mal nachfragen, wer außer mir hier angemeldet ist, aber keine AT sein Eigen nennt.
-
Das hat schon seinen Sinn. Damit soll verhindert werden, das man mit offenen oder unverschlossenen Koffern rumfährt. Also ich finde es nicht schlimm, ist eben Gewöhnungssache.
-