Hab letztes Jahr ja bei der CRF1100 SD08 zugeschlagen, weil: Mein absolutes Traummotorrad. Vorher Jahrelang auf der XRV 750 unterwegs gewesen.... Geschaut hatte ich schon auch nach anderen Motorrädern, aber letztlich ist für mich die Africa Twin das absolute Traumbike für alle Eventualitäten
.....wenn ich aber noch eine weitere daneben stellen könnte, wäre es die Honda
-
-
-
#32 Aber ich habe da Informationen, dass KTM in naher Zukunft ein solches Motorrad bringen will ... eine 390 Enduro. Mal schauen, wie das mit dem Gewicht wird. Aber die schaffen ja schon die 690/701 mit rund 150 kg.
https://www.motorrad-magazin.a…froad,+mehr+Rallye-Spirit
Zitat: "Anders als das aktuelle Modell und auch anders als die BMW G 310 GS verzichtet die nächste 390 Adventure darauf zwar robust, aber vor allem straßentauglich daher zu kommen."
-
-
#33 Etwas leichtes zum im Gelänge rum fahren...
Dann ein paar Oldtimer, weniger zum Fahren, eher zum Ansehen:
Yamaha RD500 LC YPVS oder eine Suzuki RG500 Gamma mit dem genialen Square-Four Motor
Suzuki GSX 1100 Katana (die Alte...)
Eventuell eine Yamaha GT1000 mit Achsschenkellenkung
Ach ja, ich muss mal meinen Vater (in den USA) fragen, ob ich seine Honda Valkyrie Run bekomme wenn er sie nicht mehr will. So als vorgezogenes Erbe oder so
-
-
-
-
#36 ob ich seine Honda Valkyrie Run bekomme
Kannte ich noch gar nicht.
Darf die solo unterwegs sein oder nur als begleiteter Schwertransport?
-
-
#37 Ich werde im Frühling die 2023er KTM 890 Adv probe fahren. Und wenn die passt, muss sicher die AT und evtl. auch KTM690 Enduro R gehen.
Mich reizt auch evtl. noch die 890 Adv. (Auch als Nachfolger für die AT)
Für die 890 Adv gibt es nämlich einen Rekluse Einbau-Kit. (Automatische Kupplung - Bräuchte ich als DCT - Fan)
Countrybiker hat dieses in der Husky 701 und ist ganz zufrieden damit.
-
-
-
#39 Ach ja, ich muss mal meinen Vater (in den USA) fragen, ob ich seine Honda Valkyrie Run bekomme wenn er sie nicht mehr will. So als vorgezogenes Erbe oder so
Die hat Ryan F9 neulich vorgestellt. Irres Teil, echt abgefahren. Und so viele verrückte Lösungen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!