Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #11

    Ne, bist du nicht :lachen:


    Obwohl ich mit meiner SD09 sehr glücklich bin gucke ich natürlich auch ständig… son Zweitmopped wäre schon schön…

    Und Motorräder interessieren mich eh sehr, so stöbere und gucke und lese ich…


    Ne Scrambler oder die CRF300 hätte ich noch gerne. Aber mir fallen viele weitere Möps ein, mein Zweitmopped wäre auf jeden Fall deutlich leichter als die AT :wboy:


    LG Micha

  • #12

    Ahhhhh viele ähnliche Gedanken.


    BMw R Nine T ist auch was mir super gefällt. Ebenfalls natürlich nie gefahren.


    Bin da nicht so der Probefahrttourist. Ist mir zu lästig.


    Ich bin nie Gelände gefahren und ebenfalls 100 Prozent Strasse.


    Schaue immer wieder was die alte CB1000R kostet. Die hatte ich damals, aber auch die älteren Maschinen sind wirklich teuer. Durch die Bank weg, Schnapper für den schmalen Taler gibt es nicht mehr.

  • #14

    Ich hätte für den urbanen Gebrauch gerne wieder einen Yamaha TMax. Obwohl, für den "Grosseinkauf" brauche ich schon die 3 Koffern der AT. Und wenns sperrig wird, oder zu zweit halt Subaru.

    Gruss, Alf

  • #15

    Irgendwann will ich testen, ob mir ein Sporttourer gefaellt, vielleicht die FJR1300.

    Dann suche ich eine StVO-konforme Sportenduro unter 130kg mit mind. 40PS.

    Fuer den Alltag interessiert mich ein E-Motorrad oder -Roller mit mind. 100km/h und 100km Reichweite, aber bezahlbar. Vielleicht lande ich auch eher bei TMax & Co.

    Eine 125er Monkey, um vielleicht Irland oder so zu umrunden ...

    Eine umgebaute Rikscha / TukTuk (#vanlife) fuer eine Tour durch Suedostasien, Suedamerika, Schwaben oder vielleicht auch Neuseeland ...

  • #16

    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :zwinker: deshalb steht ja alles mögliche bei mir rum!


    pip: das ist genau das, was viele suchen: 40-50 PS, 130-140 kg und legal. Gibt es aber nicht. Die CRF 450L kommt dem nahe, nur ganz legal ist sie offen mit 45 PS dann nicht mehr.

  • #17

    Bin mit meiner AT 1100 DCT sehr zufrieden.

    Im Freundeskreis haben einige mit viel Motorrad Erfahrung auf 1250 GS umgesattelt.

    Da kauft keiner mehr was anderes.

    Kann es leider nur so weitergeben.

  • #18

    Diese habe ich bei mir auch. Schwören auf Ihre BMW und wollen nie wieder was anderes fahren.

  • #19

    Wie langweilig! Hab die GS 1200 und 1250 jetzt beide mal gefahren, ja sie laufen gut, können vieles, aber irgendwie für mich persönlich völlig emotionslos!



    Bei der ATAS habe ich das typische Honda-Gefühl: draufsetzen und wohlfühlen, wie die heimische Couch.


    Bei der GS war es eher so: naja, geht schon, fährt gut, ist aber nicht MEINE Couch. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist ja auch gut so!


    Zum Thema: mehrere Mopeds! Da hab ich mit meiner Gattin folgende Übereinkunft getroffen: wechselnde Mopeds, ja! Wechselnde Partner*innen, NEIN! Ist auch auf Dauer billiger! :zwinker:

  • #20

    Die Gedanken neben der AT noch ein anderes Motorrad zu haben, sind bei mir auch da.

    Ich hab ja auch noch mein erstes Motorrad, eine CBF 600, die aber normal meine Tochter fährt.

    Ich hatte vor meinem Einstieg in die A! klasse eine Suzuki DR 125 SE. Hab mich schon des öffteren

    geärgert, das ich die Verkauft hab. Die war für ums Haus herum einfach klasse. Mal sehen, vielleicht

    läuft mir ja mal irgendwann wieder eine über den Weg :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!