Alles anzeigen
Hallo Andreas,
ich würde vorschlagen Du beließt Dich mal mit dem Thema Filtration und den dazugehörigen Randthemen, dann wirst Du sicherlich Deine Meinung überdenken.
(Zusätzlich generiertes Ansauggeräusch bewerte ich wie die Brülltüten)
Ich könnte hier viel behaupten, aber z.B. eine kleinere Filterfläche gepaart mit größeren Löchern für den Dreck, das sollte jedem einigermaßen klar denkenden Mensch einleuchten.
- da wäre dann noch "Öl getränkte" Filter, ist nicht wirklich wartungsfrei und den Sensoren im weiteren Verlauf des Ansaugtrakts abträglich, usw., aber bitte mach Dich mal im Netz schlau und dann diskutieren wir weiter.
Was bedeutet z.B. "Flow" im Filter, oder wie vergrößert man die Filterfläche, oder was bedeutet "Filterkuchen" bei einer Filtration.
Immer im Zusammenhang mit der dazugehörigen Elektronik!
Gruß
Th.
Sorry Thomas, deine Meinung in allen Ehren. Aber ich bin kein Filtrations- und Randthementheoretiker, ich sehe das praktisch.
Als ehemaliger und Bald-wieder-Crosstourerfahrer macht der Filterwechsel an diesem Moped nicht wirklich Laune. Und nach ins-
gesamt 140.000 Kilometern auf zwei CT´s mit K&N von Anfang an ohne jegliche Probleme ist mir jegliche Theorie absolut wurscht.
In der AT sind noch die Originalfilter drin, da darf dann der nächste Besitzer theoretisieren.
Also nochmals danke für deine Meinung, ich behalte doch lieber meine. Und der K&N für den neuen CT liegt schon im Keller