Beiträge von Schwarzwald-Elch


    Ja mag sein, aber immer noch der grottenhäßliche Boxer. Das Torwandloch
    in der Mitte gibt´s immer noch und die ganze Silhouette wirkt wie aus der
    Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengebacken.
    Und DCT kann BMW auch nicht. Aber die weißblauen Lemminge werden das
    Teil kaufen wie die Bekloppten. Für mich, nicht mal geschenkt.


    Lies dir doch bitte mal den kompletten Thread durch, dann wirst du feststellen, daß mir
    genau das schon passiert ist. Ich habe den Beamten freundlich auf den Sachverhalt auf-
    merksam gemacht, konnte das auch belegen, er hat sich bedankt und gut war´s.
    Und wenn von 50 Motorrädern eines mit dauerleuchtenden Blinkern daherkommt, dann
    habe ich immer noch Verständnis, wenn einem das komisch vorkommt. Und das mitführen
    der entsprechenden Verordnung in Papierform oder als PDF auf dem Telefon ist nun wirk-
    lich kein Aufwand.



    Na dann hast du doch keinen Grund, dich zu beklagen.

    Ich würde das Ganze jetzt nicht zu hoch bewerten, auch TÜV-Prüfer und Polizisten
    sind nur Menschen.
    Zumal das mit den Positionsleuchten auch nicht zwingend vorgeschrieben ist. Die
    Hersteller dürfen, müssen aber nicht. Bis zum Kauf der AT kannte ich das übrigens
    auch nicht. Und außer Honda ist mir auch kein Hersteller bekannt, der diese Regelung
    umsetzt.


    Ging mir genauso, ich hatte einen CT SC76 von 2016 bis 2019.
    Ein geniales Reise- und Tourenmotorrad, aber elend schwer und
    für mich als kleineren Fahrer nur mit Tieferlegung und tiefer Sitz-
    bank wirklich fahrbar.


    Ich halte den CT im Nachhinein für einen verzweifelten Versuch
    von Honda irgendwie in der Oberklasse mitzumischen und der über-
    mächtigen GS etwas entgegenzustellen. Das meiste war ja von der
    VFR 1200F schon vorhanden, der konstruktive Aufwand dürfte sich
    in Grenzen gehalten haben.
    Für mich war das Kaufargument seinerzeit das DCT, genauso wie
    bei der Wahl der AT.
    Aber abgesehen davon hat Honda das Oberklasse-Segment total
    verschlafen. Es ist schon fast fahrlässig, ein Motorrad wie den CT
    SC 76 seit 2016 unverändert zu bauen. Auch davor beim Vorgänger
    SC 70 war die Modellpflege überschaubar.
    Da der Crosstourer nun Ende 2019 eingestellt wird, hat Honda nichts
    mehr in der Tourer-Oberklasse. Außer auf der EICMA wird der große
    Wurf aus dem Hut gezogen.
    Mein Traum wäre ein Motorrad mit den Genen der AT, 1200er Twin
    um die 130 PS, Kardanantrieb, DCT und werksseitig bestellbare
    Tieferlegung.