Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Ja, die passen. Artikelnummer für das Kofferset 08L71-MKS-E00 für AT und ATAS.

    Artikelnummer 08M70-MJE-D03, Stückpreis um die 30,- EUR


    Kleiner Tip von mir. Die Grundkörper kriegst du ja mit, frag einfach mal bei deinem FHH,

    ob der nicht eine Kistchen mit den Codierplättchen rumliegen hat. Ist meistens günstiger

    als komplett neue Schlösser. Einbauanleitung kann ich dir gerne schicken.

    Nur mal zum besseren Verständnis. Du reißt 1500 km mit der niedrigen Sitzbank an einem Wochenende ab,

    also 750 km am Tag, und hast kaum Probleme? Worüber machst du dir eigentlich Sorgen?

    Würde ich so nicht unterschreiben. Mit der Sitzbankhöhe ändert sich auch die Sitzposition. Auf dem Crosstourer habe ich

    mit der niedrigen Touratech-Bank sehr viel weniger Probleme als mit der Standard-Version, obwohl in der Standard mehr

    Material steckt als in der niedrigen.

    Nach allem, was man so im Netz recherchieren kann, steckt das System noch in den Kinderschuhen.

    Ich gehe mal davon aus, daß die Werkstätten einen Zugriff auf das Honda-System benötigen oder

    sich irgendwie registrieren müssen.


    Hier kannst du mal testen, ob deine NT schon digital erfasst ist. FIN eingeben und schauen, wie´s weitergeht.


    Und hier noch eine Diskussion im Honda-Board über das Thema

    Digitales Serviceheft auf Honda.de - Honda-Board
    Moin, funktioniert das bei Euch? https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike Für unsere beiden Moppeds funktioniert es nicht; mich würde aber auch…
    www.honda-board.de


    Bis auf weiteres würde ich auf jeden Fall die Rechnung für die Inspektion als Nachweis aufheben.

    Es geht ja nicht nur um das Federbein, dahinter hängt ja auch die ganze Elektronik.

    Das Federbein hat ein separates Steuergerät, die Software der ATAS mit EERA ist

    eine komplett andere als die der AT inklusive der Bedienung im Display.


    Selbst wenn sich da einer rantraut, dürfte die Summe der Komponenten und der

    Aufwand im Bereich einer neuen AT liegen.

    Wohl kaum, da es sich hier um zwei Teile handelt. Die untere Verkleidung mit dem Relief und dem

    Honda-Emblem und der Seitenverkleidung mit dem Ausschnitt für das Relief.

    Für den Zubehörmarkt eine klare Kosten-Nutzenrechnung. Sehr aufwendig in der Herstellung und

    die Nachfrage dürfte gegen Null gehen.


    MITTLERER WINDLAUF (CRF1000A/AL/D/DL) für Honda AFRICA TWIN 1000 ABS TRICOLOR 2019 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Positionen 5 und 6

    Gebt doch mal die Teilenummern

    64370-MJP-G51 oder

    64320-MJP-G51

    bei Google ein und seht euch die Bilder an.

    Die rauhe Oberfläche ist gewollt, nennt man wohl Designmerkmal, wie das Jens Allgeier72

    schon treffend beschrieben hat.

    Design oder nicht sein, das ist hier keine Frage :wboy:

    Oh je, das leidige Sitzbankthema. War beim Crosstourer seinerzeit

    dasselbe.

    Ich habe nie verstanden, warum Honda bei Reisemaschinen wie dem

    CT und der AT einen derartigen Mist verbaut. Obwohl es auch genug

    Fahrer gibt, die mit dem originalen Kram bestens zurechtkommen.

    Wie die das machen? Keinen blassen Schimmer.


    Aber wie Thomas61 schon geschrieben hat, jeder Arsch ist anders.

    Gibt hier auch genug Themen, die sich damit befassen.


    Viel Erfolg bei der Optimierung und viele sorgenfreie Kilometer mit

    deiner Tricolor.