Beiträge von Schwarzwald-Elch


    Wen grüßt du denn mit rechts? Die Maulwürfe im Straßengraben? Oder lebst du in England
    oder Australien und betrachtest das Elend hierzulande nur aus der Ferne?


    Im übrigen solltet Ihr solche Themen besser in einem Politikforum diskutieren, wenn ich mich
    nicht irre, geht es hier um die Africa Twin.

    1976 mit 15 Jahren begann es mit einem Mars-Mofa vom Quelle-Versand.
    Sponsored by Oma als Trostpflaster für mein geklautes Fahrrad. Zu der
    Zeit standen noch die Gemischsäulen an den Tankstellen, ist lange her.
    Meine Kumpels fuhren dann ab 16 mit dem alten Klasse 4 Führerschein
    Kleinkrafträder mit 6 1/4 PS wie die Kreidler Florett, Hercules oderZündapp.
    Durfte ich ab und zu mal probieren, war aber mit dem Mofa zufrieden und
    wollte dann lieber mit 18 ein "richtiges" Motorrad.
    Mit 18 dann die Führerscheine 3 (Auto) und 1 (Motorrad) erworben, da-
    mals noch ohne Stufen oder Beschränkungen.
    Und mit 19 war es dann soweit, eine Honda CB 900F Bol d´or, die ich 25
    Jahre gefahren bin. Abgelöst wurde die Honda von einer Kawa Zephyr
    1100, einer Yamaha XJR 1300, einem Crosstourer und jetzt die AT.
    Alles in allem eine überschaubare Anzahl, mal sehen was noch kommt.


    Die AT ist sicher kein Apple-Gerät, sondern hat lediglich Apple-Software an Bord.
    Und Phobie gegenüber Apple, aber nicht doch.
    Es gibt nur absolut nichts, was ein Android-Gerät für weniger Geld nicht auch kann.
    Warum also Apple? Das hat nichts mit Phobie zu tun, sondern ist einfach eine Frage
    von Kosten und Nutzen.
    Und wenn ich in der Verlegenheit wäre, würde ich die neue AT auch kaufen und den
    vorhandenen Apple- und nicht vorhandenen Android-Kram schlichtweg ignorieren. Ich
    betrachte ein Motorrad als Fahrmaschine zum Reisen, Touren und Spaß haben. Telefo-
    nieren und Musik hören kann ich abends im Hotel oder zuhause.


    Den Preis für die verwirrendste Verkaufsanzeige des Jahres haste schon mal gewonnen.
    Wenn ich mich nicht irre, sehe ich auf dem zweiten Foto einen Karton mit Gabelfedern.
    Daß Wilbers keine komplette Gabel verkauft, sollte eigentlich jeder wissen.


    Daher mein Tip. Einfach klar und verständlich formulieren, was du eigentlich verkaufen
    willst. Imho ein Federbein und einen Satz Gabelfedern. Dazu noch jeweils ein Foto der
    Kartonaufkleber und jeder weiß Bescheid. Weitere Infos auf der Webseite vón Wilbers.


    Nimm´s mir übel oder auch nicht, aber das mit der "Windfangmaschine" ist Quatsch.
    Schließlich sitze ich als Fahrer davor.
    Und für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck gibt es nichts besseres als eben ein
    Topcase. Honda hat das beim Crosstourer und der CRF1000 wirklich gut hinbekommen.
    Koffer, die man ohne potthässliches Rahmengeraffel an´s Moped hängen kann.
    Das weglassen des Gepäckträgers und der Systemkoffer kann ich nur als Rückschritt
    bewerten. Und wenn mir einer den Entfall des Gepäckträgers bei einer Reiseenduro als
    Gewichtsersparnis verkaufen will, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
    Daher, CRF1100, NEIN DANKE! Da würde ich mir lieber wieder einen Crosstourer zulegen.