Hey Community.
Das ist mein allererster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich habe ihn richtig einsortiert.
Wenn nicht, dann bitte gern korrigieren!
Die Suche hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt...
Nun aber zum Thema.
Die Überschrift sagt schon grob worum es geht, hier aber noch ein paar Erklärungen dazu.
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke mit dem Motorrad zu reisen, insbesondere auch lange Touren in die Mongolei oder so.
Mein bisheriges Motorradfahrerleben (seit 2013) war von kurzen Strecken auf eher sportlichen Maschinen geprägt.
Die letzten 4 Jahre bin ich allerdings gar nicht gefahren aus unterschiedlichsten Gründen.
Mir ist aber ziemlich schnell klar geworden, dass das nicht meine Vorstellung vom Motorradfahren ist.
Klar mag ich es, durch kurzen Dreh am Griff, mal zügig zu beschleunigen und an dem einen oder anderen Schleicher fix vorbeizukommen, jedoch ist mir das gemütliche Cruisen und genießen der Landschaften wichtiger.
Auch die eine oder andere Schotterpiste soll es auch mal werden ohne dauerhaft zu hart offroad zu sein.
Touren wie es die Niederländerin ITCHY BOOTS (siehe YouTube /sehr empfehlenswert) gemacht hat, sind ebenfalls etwas was ich mir vorstellen kann.
Noch ein paar Infos zu mir:
Ich bin 39 Jahre alt, ziemlich aktiv in Sachen Kraftsport...es ist für mich kein Problem 200 Kg zu heben...bin Bergwanderer, Kletterer und bin einiges gewohnt.
Allerdings bin ich mit 173/174 cm Körpergröße nicht sonderlich groß, habe aber ein Gewicht von 93 Kg, bin allerdings nicht fett .
Welche der beiden oben genannten Maschinen wäre wohl eher was für mich, was denkt ihr?
Die harten Fakten der jeweiligen Maschinen sind mir freilig bekannt, daher geht es mir nur um eure Gedanken dazu.
Ich möchte auch ausschließlich Meinungen zu der Honda Transalp PD10 oder der Africa Twin RD07 oder RD07A.
Mir ist natürlich auch klar, dass ich die jeweiligen Maschinen probefahren muss.
Meinungen oder Empfehlungen zu anderen Modellen, Jahrgängen oder gar anderen Marken sind für mich wirklich NICHTvon Interesse, auch wenn es für Schotterpisten etc. deutlich bessere Maschinen gibt.
Vielen Dank schonmal und ich bin gespannt was hier so an Input kommt.