Wer gerne mal mit Bäumen redet...
Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
Alles anzeigen
Sprich , jede Kurve ist anders. auch die gleichen an verschiedenen Tagen oder Tageszeiten
Da gebe ich dir recht, würde dann noch Wetter und Jahreszeit ergänzen.
Aber letztlich hängt der Fahrstil doch auch sehr vom jeweiligen Motorrad ab. Wenn
ich zurückdenke an meine Zeit mit den großen Reihenvierern, CB900F, Zephyr 1100,
XJR 1300, fuhren sich eigentlich alle mehr oder weniger gleich mit Abstrichen bei der
CB900F. Motorleistung und Rahmen passten nicht so recht zusammen.
Dann Umstieg auf den Crosstourer, völlig anderes Motorrad und und völlig anderer
Fahrstil. Komischerweise immer etwas zurückhaltend und mit großem Respekt vor
dem Trum.
Dann kam die AT und der Fahrstil änderte sich wieder. Geschwindigkeiten in Kurven,
die ich mich dem CT nie getraut hätte. Und zu meiner eigenen Überraschung habe
ich diesen Stil auf meinem jetzigen CT beibehalten.
Aber nach 45 unfallfreien Motorradjahren gilt immer die Devise, im Zweifelsfall lieber
etwas vorsichtiger und langsamer.
-
Alles anzeigen
Vielleicht zu undeutlich:
Gewalt ist
keine Lösung und das "k" ist durchgestrichen! Das ergibt somit einen anderen Sinn,
Ja, das ist wirklich zu undeutlich, leicht zu übersehen.
Tschuldigung, falls du meinen Kommentar Nr. 4 in den falschen Hals bekommen hast.
-
Alles anzeigen
Gewalt ist
keine Lösung.Aber in so einem Fall eine ERlösung.
Was würdest du denn machen? Dich bedanken und dem Deppen die Kosten für das Schloß erstatten?
-
Alles anzeigen
Heute mal eine NT1100 mit DCT als Ersatzfahrzeug, solange die AT beim Kundendienst ist.IMG_2504.jpg
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Und? Kommen da Wechselgedanken auf?
-
Alles anzeigen
das es sich bei meiner Ladeschale um die Befestigung mit der Touratech-Halterung handelt.
Doch, hattest du erwähnt, Post Nr. 3. Nur welches Navi du derzeit nutzst, ist mir nicht klar.
Auf jeden Fall habe ich das Stichwort "Touratech-Halterung" zum Anlaß genommen, die
auch noch zu bestellen. Das 396 ist ja Auslauftyp, also wer weiß wie lange es die Halterung
noch gibt.
-
Schwierige Aufgabe. Ich glaube kaum, daß dir das jemand beantworten kann.
Die Embleme haben die Nummern 86211-MJK-N20 und 86212-MJK-N20. Bei
Bike-Parts ist dafür keine Farbe angegeben.
Ich habe dir mal eine Farbcode-Übersicht angehängt, aus der kannst du entneh-
men, daß es bei Honda mehr als 60 Rottöne gibt.
Wäre jetzt eine Fleißaufgabe mit der Farbnummer im Netz nach Beispielbildern
zu suchen und diese mit den Emblemen zu vergleichen.
Bezugsquelle wäre dann z.B. RH-Motorradlacke.
Die Honda-Farben sind übrigens herstellerspezifisch und entsprechen weder
unserer RAL noch dem japanischen Farbcode.
-
Alles anzeigen
Bei dem Preis für die Einheit, hat sich wohl noch niemand getraut, dort genau drin nachzuschauen.
Zumal auch der TÜV und die Rennleitung sicher nicht begeistert von einer derartigen Bastelei wären.
-
Erstmal danke für euer Feedback.
Nach dem Motto öfter mal was neues habe ich mir heute morgen das
Zumo 396 LMT-S gegönnt. Kann genausoviel wie das alte 390 und noch
ein bißchen mehr. Das XT oder XT2 ist mir einfach zu groß, Flachbildfern-
seher hab ich schon im Wohnzimmer.
Alles anzeigenDas 396 habe ich mir auch angesehen, aber das Navi ist nicht unbedingt mit der Ladeschale vom 39x verwendbar.
Die Halterungen vom 390 und 396 sind dieselben, beim 390 hochkant
montiert, beim 396 quer. Also einfach nur um 90° drehen.
-
Alles anzeigen
Also eine Übung im Rahmen der praktischen Motorradprüfung nennt sich „stop and Go“
Der Prüfling muss dazu im Schritttempo mehrmals anhalten und jeden Fuß (einzeln) zweimal absetzen.
Nie von gehört und auch sicher nie gemacht. Allerdings war mein Unterricht im Jahr 1978.
Alles anzeigenNichts mit beide Füße gleichzeitig!
Verstehe nicht wirklich, was dich daran so empört. Mach ich auch manchmal.
Alles anzeigenWenn ich das sehe und so jemand vor mir fährt sehe ich sofort Unsicherheit.
Bemerkenswerte Fähigkeit.
Alles anzeigenBeim losfahren und Gang einlegen musst du dann ja einen Schwung nach rechts geben damit du dann auf dem rechten Bein abstützen kannst.
Wie hab ich das früher eigentlich gemacht? Weiß ich nicht mehr und wohl auch nie drüber
nachgedacht. Linkes Bein, rechtes Bein, beide Beine? Seit 2016 mit Umstieg auf DCT völlig
egal. Gang einlegen? Ja, da war mal was.
Alles anzeigenJunge Junge da würde ich mich echt fragen ob ich nicht mal an einem Training teilnehmen sollte.
Vielleicht ein Toleranztraining gegenüber anderen Meinungen und Gewohnheiten.