Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #261

    Es muss aus einem Grund ggü. anderer Beleuchtung als Merkmal auffällig sein: Der Polizei ist es nämlich aufgefallen. :law-policered:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #262

    Ich habe beim Fahren ja auch immer alle Lampen an in der Hoffnung, dass es hilft.

    🤪

    Wenn es hilft, bekommt man es meist nicht mit.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #263

    Ja Reiner, so geht es mir auch. Aber manchmal macht mir jemand Lichthupe und dann weiß ich, der hat mich gesehen :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #264

    Blinker auf dauerleuchten waren bei den US-Importen standard, so auch auch an meiner GB 500. Da hab ich die allerdings auf Normalbetrieb umgestellt, weil ich das an einem klassischen Motorrad nicht so schön fand. Da hab ich auch nix falsch gemacht, zu der Zeit gab es bei uns keine dauerleuchtenden Blinker. Bei der AT stört es mich nicht, da ist soviel an Elektronik dran, da kommt es mir auf ein paar dauerleuchtende Blinker nicht mehr an.

  • #266

    "Dieser deutsche Bürokratismus bei der Beleuchtung ist elendig" - nicht nur bei der Beleuchtung.


    Es gibt fast keinen Lebensbereich, der frei von kleinkarierten und zumindest teilweise völlig sinnfreien/blödsinnigen deutschen Korinthenkackervorgaben und Gängeleien ist. Und wenn man die aktuellen Entwicklungen ansieht, wird es sogar noch schlimmer.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #267

    Das würde ich mal ausweiten auf die ausufernde EU-Bürokratie :roll:


    Nun zurück zu den Blinkern :angry-tappingfoot:


    Also ich finde das Dauerleuchten klasse.


    Und wer mal das Glück hatte, mit einer Horde AT's im Rückspiegel zu fahren, wird mich verstehen :music-rockout:

    :attreffen:


    dauerleuchtende Grüße!

    Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #268

    Hatte ich grade und mußte mich erst wieder dran gewöhnen.


    Was ich aber noch nicht so ganz verstehe, ist die Funktion des Ganzen. Sollte beim Blinken der jeweils

    andere Blinker nicht komplett ausgehen? Könnte schwören, daß ich daß im Rückspiegel anderes gese-

    hen habe. Ein Blinker im Blinkmodus, der andere mit Dauerlicht.

    Auch diese UNECE 53.01 ist mir etwas rätselhaft. Ist das jetzt eine Kann- oder eine Mußbestimmung?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #269

    Genau so ist das auch gewollt.

    Beobachte mal PKW, die eine kombinierte Tagfahrleuchten/Blinker Einheit haben. Dort erlischt auch nur das Tagfahrlicht auf der Seite, auf welcher der Blinker aktiv ist. Auf der Gegenseite bleibt das Tagfahrlicht illuminiert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!