Dauerleuchten der Blinker abstellen
-
-
-
-
-
#263 Ich habe beim Fahren ja auch immer alle Lampen an in der Hoffnung, dass es hilft.
🤪
Wenn es hilft, bekommt man es meist nicht mit.
Ja Reiner, so geht es mir auch. Aber manchmal macht mir jemand Lichthupe und dann weiß ich, der hat mich gesehen
-
#264 Blinker auf dauerleuchten waren bei den US-Importen standard, so auch auch an meiner GB 500. Da hab ich die allerdings auf Normalbetrieb umgestellt, weil ich das an einem klassischen Motorrad nicht so schön fand. Da hab ich auch nix falsch gemacht, zu der Zeit gab es bei uns keine dauerleuchtenden Blinker. Bei der AT stört es mich nicht, da ist soviel an Elektronik dran, da kommt es mir auf ein paar dauerleuchtende Blinker nicht mehr an.
-
-
-
#266 "Dieser deutsche Bürokratismus bei der Beleuchtung ist elendig" - nicht nur bei der Beleuchtung.
Es gibt fast keinen Lebensbereich, der frei von kleinkarierten und zumindest teilweise völlig sinnfreien/blödsinnigen deutschen Korinthenkackervorgaben und Gängeleien ist. Und wenn man die aktuellen Entwicklungen ansieht, wird es sogar noch schlimmer.
-
-
#267 "Dieser deutsche Bürokratismus....
Das würde ich mal ausweiten auf die ausufernde EU-Bürokratie
Nun zurück zu den Blinkern
Also ich finde das Dauerleuchten klasse.
Und wer mal das Glück hatte, mit einer Horde AT's im Rückspiegel zu fahren, wird mich verstehen
dauerleuchtende Grüße!
Tscharlie
-
#268 Und wer mal das Glück hatte, mit einer Horde AT's im Rückspiegel zu fahren, wird mich verstehen
Hatte ich grade und mußte mich erst wieder dran gewöhnen.
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe, ist die Funktion des Ganzen. Sollte beim Blinken der jeweils
andere Blinker nicht komplett ausgehen? Könnte schwören, daß ich daß im Rückspiegel anderes gese-
hen habe. Ein Blinker im Blinkmodus, der andere mit Dauerlicht.
Auch diese UNECE 53.01 ist mir etwas rätselhaft. Ist das jetzt eine Kann- oder eine Mußbestimmung?
-
-
#269 […] Ein Blinker im Blinkmodus, der andere mit Dauerlicht.[…]
Genau so ist das auch gewollt.
Beobachte mal PKW, die eine kombinierte Tagfahrleuchten/Blinker Einheit haben. Dort erlischt auch nur das Tagfahrlicht auf der Seite, auf welcher der Blinker aktiv ist. Auf der Gegenseite bleibt das Tagfahrlicht illuminiert.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!