Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Die "jungen" sollen beurteilen, ob die "alten" überfordert oder zu faul sind? Versteh ich nicht.

    Ich möchte deine Anzeige nicht schlechtmachen, aber ist dir bewußt,

    daß in diesem Fall nur noch die Bohrmaschine hilft? Ohne Original-

    schlüssel kann das Schloß nicht ausgebaut werden.

    Und die Gummitüllen für die Rastenausleger scheinen auch zu fehlen.


    Edit:

    Alternativ kann der Käufer die Zylinder mitsamt dem Gehäuse ausbauen

    und entsorgen. Benötigt werden dann

    2 x Gehäuse 08M71-MJE-D01

    2 x Zylinder 08M70-MJE-D03


    und 2 x Gummitüllen 08L02-MGH-640

    Tja, was soll man sagen?

    Hab meine Führerscheine Klasse 3 und Klasse 1 im Jahre 1978 erworben.

    Da war im Auto ein Cassetten-Radio von Becker und auf der Hutablage ein

    paar fette Pioneer-Boxen das NonPlusUltra. Der Schalthebel hatte ungefähr

    die Länge eines Unterarms und Automatik war etwas für Mercedesfahrer

    mit Mantel und Hut.

    Motorräder hatten da noch Kickstarter, die Reihenvierer waren luftgekühlt.

    Und in jeder Kurve war die Angst ein ständiger Begleiter, da der wabbelige

    Rahmen der Motorengewalt schlichtweg nicht gewachsen war.


    Und heutzutage sind sowohl die Autos als auch die Mopeds mit Assistenz-

    systemen zugeballert, weil die technische Entwicklung eben fortschreitet

    und der Markt das angeblich so haben will. Und weil die gesetzlichen Vor-

    schriften ständig neue Zwänge produzieren.


    Was mich persönlich angeht, so könnte ich auf das Touchdiplay und das

    Tastengeraffel auf der linken Seite auch locker verzichten. Carplay und

    Android haben imho auf einem Motorrad nichts zu suchen.

    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein Navi, welches bereits

    in der Maschine integriert ist. Display ist vorhanden und kommt von Gar-

    min. Also mach mal, Honda.


    Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es auch hier unterschiedliche

    Meinungen. Die einen wünschen sich mehr Purismus, die anderen können

    vom Technikkram nicht genug kriegen.

    Aber im großen und ganzen bin ich mit meiner ATAS sehr zufrieden. Sie

    läuft, sie macht Spaß und sie ist schwarz. Und von den vorhandenen Mög-

    lichkeiten nutze ich das, was ich brauche und der Rest bleibt eben außen

    vor.

    Die Gummis brauchst du unbedingt, da ansonsten die Koffer unten keine vernünftige Führung haben.

    Die Teile haben die Nummer 08L02-MGH-640. Such einfach mal mit der Teilenummer im Netz, dann

    wirst du fündig. Z.B. hier. Sind für die 1100er ausgezeichnet, aber das sind dieselben wie an der 1000er

    und am Crosstourer


    Koffer Gummi-Puffer für Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020-
    Koffer Gummi-Puffer für Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020-
    www.rwn-moto.de

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich hatte im Zuge der Kaufabwicklung den

    Anbieter auf unser Forum hingewiesen und gefragt, ob ich ihn als Bezugsadresse

    nennen darf. Antwort habe ich leider keine bekommen.

    Schon bißchen traurig, wenn´s nicht mal zu einem einfachen ja oder nein reicht.

    Ich weiß auch nicht, ob der Anbieter die Teile selbst herstellt oder nur weiterver-

    kauft.


    Wie auch immer, hilft da nur ab und zu mal bei Kleinanzeigen reinzuschauen, ob

    wieder ein Teil angeboten wird. Wie After Dark schon gepostet hat, ist dies im

    Augenblick der Fall.

    Glaube, ich hab dich jetzt verstanden. Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber

    ich meine, daß man den Betätungsriegel vorher auf dem Zylinderzapfen mon-

    tiert, dann das komplette Verschlußstück einbaut und dann nur noch den Rie-

    gel mit der Querstange verbindet.

    Den Beitrag Nr. 5 hast du gesehen? Da ist alles mit Bildern beschrieben.

    Und tatsächlich wird der Betätigungsriegel mit dem Sprengring fixiert

    Der Ring liegt dann in der Nut des Zylinderzapfens.


    Wenn du schreibst "gefühlt null Platz vorhanden". Hast du möglicher-

    weise die gewellte Scheibe falsch rum eingebaut? Die Wellung muß

    nach unten zeigen.