Beiträge von Schwarzwald-Elch

Nicht nur das, aber für mich sieht das so aus, als ob man die Dinger

NACH der Oberflächenbehandlung geschweißt hat. Darauf deuten

zumindest die Verfärbungen im Material hin. Und kein normaler

Schweißfachbetrieb verschweißt verzinkte oder lackierte Oberflä-

chen.
    Auf dem zweiten Foto hat die untere Naht auch schon einen sicht-

baren Riss.

Ich würde mit Touratech reden und mal ganz ernsthaft nach einer

Qualitätskontrolle fragen. Fotos kannst du ja zusenden.

Montieren würde ich das Teil so nicht.

So merkwürdig das klingt, aber im Fahrerhandbuch ist da tatsächlich nichts von zu finden.

Edit

Vielleicht hilft das hier weiter. Aus dem Honda-Board, scheint ein Auszug aus dem WHB zu sein.

Möglich, daß diese Einstellung nur die Werkstatt machen soll.

Sorry, wenn meine Worte etwas hart daherkommen. Aber du ersetzt kaputten China-Schrott

durch weiteren China-Schrott (was anderes ist Motea nicht) und wunderst dich, wenn nichts

mehr geht? Nochmal sorry, aber wer billig kauft, kauft doppelt oder viellleicht auch dreifach.

Hast du die Aktivierung rückgängig gemacht und mit den neuen Leuchten nochmals wieder-

holt? Falls ja, hast du dir im dümmsten aller Fälle die Elektronik zerschossen.

Ausgewiesener Felgenreiniger? Nein, überflüssig wie ein Kropf.

Es gibt fast nichts, was man nicht mit Wasser und ein bißchen Neutralreiniger

(z.B. Frosch) sauberkriegt. Bei stark verdreckten Felgen einsprühen mit Glas-

und Flächenreiniger, bißchen einwirken lassen und dann mit der Schlauchbürste

abwaschen.

Das beste Rezept ist, egal ob golden oder schwarz, regelmäßige Wäsche und

Pflege.

Neuere Software? Keine Ahnung. Aber das überarbeitete Display haben die 2024er auf jeden Fall.

Wobei die Software bei den alten Modellen immer das kleinere Problem war und sich durch Up-

dates beheben ließ.

Bist da sicher? Eine Zeitlang wurden doch die Displays einfach 1 zu 1 getauscht.

Also altes "altes Modell" gegen neues "altes Modell".

Vielleicht hätten wir beide doch beim Crosstourer bleiben sollen :think: :lachen:

Tut mir leid, aber ich verstehe dich schon wieder nicht. Warum hätte jemand eine Fertigungsstraße abbauen sollen?

Das Display wird ja aktuell noch produziert.

Es ging lediglich um die Tatsache, daß derzeit sowohl die aktuelle Fertigung der AT bedient werden muß als auch die

die auftretenden Garantiefälle von 4 Modelljahren weltweit.

Heißt unterm Strich - Erhöhte Stückzahlen, bei denen die Produktion offensichtlich nicht mehr hinterherkommt.

Klingt sicher einfacher, als es ist. Honda kauft die Displays komplett zu. Die Frage ist, ob

Garmin auch die Konstruktion übernommen hat, wovon ich mal ausgehe. Und ob Honda

in diesem Zusammenhang alle Konstruktionsunterlagen und Platinenlayouts erhalten hat.

Kann sein, muß aber nicht.

Und ohne diese Unterlagen kann ich keinen Alternativlieferanten anfragen. Und bis ein

möglicher Alternativlieferant soweit ist eine Serienproduktion aufzunehmen, vergehen

unter Umständen Monate, wenn nicht Jahre.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Diese Alternative gibt es doch schon. In Form des

Displays der 24er Modelle, daß jetzt auch für den Austausch in den vorherigen Baujahren

zum Einsatz kommt.

Und diese Tauschdisplays müssen eben zusätzlich zur aktuellen Serienproduktion gefertigt

werden. Und das nicht nur für ein paar Fahrer in heimischen Gefilden, sondern für vier aus-

gelieferte Modelljahre weltweit. Und das dauert eben, ob einem das als möglicherweise be-

troffener gefällt oder nicht.

Entweder das Ding spinnt wirklich oder man tauscht einfach mal auf Verdacht.

Hatte bisher einmal den Fall, daß es nicht richtig hochgefahren ist. Nach dem dritten!

Neustart hat wieder alles funktioniert und das war eine bisher einmalige Sache.

Solange das Teil funzt, bleibt es auch drin. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch ein

paar Jahre Zeit.