Beiträge von Schwarzwald-Elch

Sicher hat die NT nicht die technischen Gimmicks wie die ATAS, aber die hatte ich in meinen drei

Crosstourern auch nicht. Und als normaler Straßenfahrer auch nie vermisst.

Egal, wie du dich letztlich entscheidest, Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst das Moped-

fahren noch lange genießen.

Kommt jetzt drauf an, ob du die NT mit DCT haben willst. In dem Fall macht das "etwas leichter"

grade mal 2 Kilo aus.

Und niedriger kannst du auch die ATAS kriegen. Bei mir waren das eine tiefe Sitzbank in der un-

teren Position und das EERA-kompatible Fahrwerk von Touratech. Macht unterm Strich etwa 6 cm

aus und wirkt sich (zumindest bei mir) nicht auf die Fahreigenschaften aus. Nur den Seitenständer

sollte man in dem Fall kürzen.

Und wenn´s denn wirklich am Gewicht liegen sollte, dann wäre vielleicht auch eine X-ADV eine Alter-

native.

Ein Zulieferer der Mist baut, ein Wareneingang beim Kunden, der das nicht merkt und letztlich ein

Monteur beim Besteller, der das Ding ohne Rückfrage einbaut. Schluderei, soweit das Auge reicht.

Allerdings kann ich mir derartige Fehlleistungen bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie einer Schein-

werfereinheit nun doch nicht vorstellen. Schlußendlich braucht der Scheinwerfer ja auch eine Geneh-

migungsnummer, die es sicher nicht umsonst gibt. Also wird ein Hersteller schon aus Kostengründen

ein solches Teil solange wie möglich verwenden.

Wenn auf beiden Einheiten die gleiche Genehmigungsnummer steht, dann sind die auch identisch.

Und zwar sowohl in den Dimensionen als auch im Aufbau.

Der bisherige Tenor ging ja eindeutig ind Richtung der korrekten Einstellung.

Kann es sein, daß du gestern nach der Programmierung die Zündung nicht

ein- und ausgeschaltet hast? Ich denke mal, daß ist wie der Neustart eines

PC´s nach einem Update

Aber wie auch immer, Hauptsache es funzt jetzt. Akzeptieren, freuen, ab-

haken. Dann weiterhin allzeit gute Fahrt mit SLK oder AT.

Versteh jetzt nicht wirklich, was du meinst. Auf jeden Fall solltest du wie folgt vorgehen.

- Programmierstecker rein

- Zündung ein

- Scheinwerfer im Menü deaktivieren

- Zündung aus

- Programmierstecker raus

- Zündung ein

- Einschaltmenü der Scheinwerfer sollte nicht mehr vorhanden sein

- Zündung aus

- Programmierstecker rein

- Zündung ein

- Scheinwerfer im Menü aktivieren

- Zündung aus