Strom von Bordsteckdose abgreifen

  • #21


    Frage 1:
    Ich habe keine Lust auf unnötigen Kabelsalat im Cockpit.

    Frage 2:
    Mein AliAdapter hat einen Spannungswandler.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #23


    Du meinst sowas?

    (hatte nur was von der GS)


    Das ist gecrimpt.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #24

    Ja sowas meine ich und du schaust einfach mal in den Kabelbaum der Honda.... lass sich überraschen


    Honda kennt drei Varianten:

    Alle Kabel werden einzeln mit einem Ringkabelschuh an einen Massepunkt gebracht und dort mit einer Schraube und dem Rahmen verbunden


    Alle Kabel werden auf einen Mehrfachstecker gebracht und von dort aus mit einem gemeinsamen Kabel auf Masse gelegt


    Die Kabel werden innerhalb des starr verlegten Kabelbaums verlötet..... Ups die Bösen aber auch.... :wboy:

  • #25

    Ich möchte hier jedem irgendwo recht geben. Ich bin auch Elektriker.

    Was meint ihr wieviel Lötpunkte an eurem Moped so sind? Es sind einige.

    Eine Lötstelle ist immer die beste ohmische Verbindung, wenn sie sauber ausgeführt ist. Und das man nicht direkt hinter einer starren Lötstelle einen beweglichen Punkt legt, sollte selbstredend sein!

    Kabelbruch hinter oder vor einem Stecker tritt bei falscher Verkabelung genauso auf.

    Kabelschuhe können sich auch locker und bei schlechter Verbindung hohe Ströme verursachen.

    Fehler können überall auftreten.

    Macht am besten das, bei dem ihr am besten schlafen könnt.

    Es wird immer jemand geben der genau das negativ findet weil……..!

    Elektrotechnisch ist das eine wie das andere vertretbar .

    Auch die Abzweigverbinder, Kabelverbinder Schnellverbinder, Stromdiebe sind alltäglich Technik, sauber ausgeführt und für den richtigen Querschnitt gehen die auch.

    Macht es ordentlich gewissenhaft und dann passt das schon.

    Und wenn man sich unsicher ist dann holt man sich Hilfe! Ist auch keine Schande.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #26

    peter62CH:

    Der grobe Ton ist ja leider inzwischen hier oft zu hören / lesen.

    Ich hatte an meiner VfR den Strom für das Navi vom Kabel der Kennzeichenleuchte mit einem Stromdieb abgezweigt. Das hat bis zum Verkauf ohne Probleme funktioniert. Die Isolierung sah allerdings doof aus. Die Lösung von Allgeier kannte ich nicht und habe daher gefragt. Die freundlichen Antwort von Nowosibirsk war hilfreich.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #27

    Könntest du das bitte präzisieren? Wo?


    Tatsache ist aber, daß man, wenn man beruflich involviert ist, sicher etwas empfindlicher

    auf gewisse "Lösungen" reagiert. Aber in grobem Ton? Sehe ich eigentlich nirgends.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #29

    Der sich ja nun zum Teil erledigt hat. Aber ehrlich gesagt, ist dies nicht der Richtige Ort, um darüber zu diskutieren. Schweift nur vom Thema hier ab.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #30

    Fundstück beim ExpressAli:
    12V Steckdose auf USB umbauen ... hab ich für meine NT bestellt, kommt demnächst.


    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!