Beiträge von Schwarzwald-Elch

Da wird zuerst behauptet, daß die Standardfarbe bei der 1100er schwarz ist.

Stimmt für mich erstmal so nicht, Proteststürme blieben aber bisher aus :lachen:

Dann folgt die Frage, welche Maschinen einen roten Heckrahmen haben.

Wenn man diese Frage nur auf schwarze SD08 bezieht, dann hast du natürlich

recht.

Ist aber imho vom Threadersteller etwas mißverständlich formuliert.

Edit

In der Überschrift steht ja, wie es gemeint ist. Also Asche auf mein Haupt.

CRF 1000 - SD04 und SD06 (AT und ATAS)

Halterungen seitlich in der Gepäckbrücke integriert

CRF 1100 - SD08 AT

Erste zwei Baujahre nein, da serienmäßig keine Gepäckbrücke vorhanden,

Gepäckbrücke aber als Zubehör zum nachrüsten erhältlich

weitere Baujahre - Halterungen seitlich in der Gepäckbrücke integriert

CRF 1100 - SD09 ATAS

Halterungen seitlich in der Gepäckbrücke integriert

Bei allen AT´s dienen die Ausleger der Soziusfußrasten als untere Koffer-

führung, hier wird dazu eine Gummitülle aufgesteckt und verschraubt.

Was es gibt, sind die Zubehör-Kataloge von Honda, wobei aber das meiste Zubehör für die SD06

nicht mehr lieferbar ist. Da hilft dann nur der Gebrauchtmarkt oder Restbestände bei diversen

Händlern.

Falls du Interesse an den Katalogen hast, die kann ich dir gerne per Mail zusenden. PN mit Mail-

Adresse genügt.

Alternativ könnte ich die auch hier anfügen, weiß aber nicht, ob das erlaubt oder die Dateien zu

groß sind, teilweise um die 9 Mb.

Allgeier72

Jens, kannst du zu diesem Thema was sagen?

Auch da hat dieses erstaunliche Forum eine Lösung parat

Bis jetzt warst du mir noch sympathisch :angry-tappingfoot: :angry-tappingfoot: :lachen: :lachen: Ja, ist das AT-Forum, ich weiß.

Klar doch :blumen2: :blumen2:

Ich hatte ja den direkten Vergleich, da ich beide Maschinen hatte, eine SD06, davor

zwei CT mit Schaltung und DCT, und jetzt wieder einen CT mit DCT.

Und da fängt das Problem schon an, denn man versucht zu vergleichen, was man

eigentlich nicht vergleichen kann. V4 gegen R2, Kardan gegen Kette usw.

Der CT hatte das Pech, daß er während der gesamten Bauzeit nur sehr bescheidene

Modellpflege erfahren hat. Von 2012 - 2015 gab es den SC70 mit EURO 3, ab 2016 den

SC76 mit EURO 4, der dann unverändert bis zur Modelleinstellung gebaut wurde.

Mit der Umstellung gab es dann eine verstellbare Windscheibe, eine Steckdose im

Cockpit und ein Update des DCT-Getriebes in Form von drei Sportmodi und einem

Gyro-Sensor, der das Schaltverhalten bei Bergfahrten anpaßt.

Wenn also ein CT und die Brieftasche es hergibt, dann würde ich zum SC76 greifen.

Was das Gewicht angeht, ist der CT klar im Nachteil. Aber du sollst die Kiste ja nicht

tragen, sondern damit fahren. Als reiner Straßenfahrer wie ich ist man mit beiden

flott unterwegs, wobei ich keinen gravierenden Unterschied gemerkt habe. Hängt

aber sicher auch von der individuellen Fahrweise ab.

Was ich bei der AT als großen Nachteil gesehen habe, ist die Zugänglichkeit beim An-

bau von diversem Zubehör. Zum Beispiel sitzt ein Zubehörstecker vorne in der Lam-

penmaske, um da dranzukommen müssen beide Seitenverkleidungen ab. Näßchen

hier, Häkchen dort, es ist schlicht ein Graus.

Nachteil bei beiden Maschinen, es gibt von Honda so gut wie kein originales Zubehör

mehr, da ist der Gebrauchtmarkt die einzige Chance.

Vorteil bei beiden Maschinen ist die extreme Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Der

Varahannes kratzt jetzt mit seiner Twin an der 500.000-Kilometermarke und auch

mit dem CT sind Laufleistungen über 400.000 erreicht worden.

Beides sind Motorräder mit Stärken und Schwächen, falsch macht man mit beiden

nichts.

Der Crosstourer war als Konkurrenz zur GS gedacht und war da genauso verloren wie

die Tiger 1200 oder die Tenere. Das war sicher auch ein Grund für die bescheidene

Modellpflege, ein Nachfolger ist wohl auch nicht zu erwarten.

Was mich angeht, so bin ich froh, daß ich Ende 2019 gerade noch so einen neuen CT

bestellen konnte. Den gebe ich auch nicht mehr her.

Eine Entscheidung mußt du aber letztlich selbst treffen. Beide Maschinen fahren und

dann die für DICH bessere kaufen.

Die Grenzen verschwimmen. Rockbands können auch Balladen. Ann Wilson <3 <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlage ich jetzt aus der Art? Ich liebe Led Zeppelin und ich liebe auch ABBA.

GUTE Musik richtet sich nicht nach Stilrichtungen.

Ein Juwel abseits der gängigen Hits.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reunion der Frantic Four 2013/2014 - Status Quo

Francis Rossi

Rick Parfitt - RIP

Alan Lancaster - RIP

John Coghlan