Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Und was kann "der Chinese" für die Suchroutine bei ebay? Für die 1100er gibt es keine exakten Treffer,

    also zeigt ebay ähnliche Artikel an, in dem Fall eben Taschen für die 1000er. Im Artikeltext ist die 1100er

    nirgends erwähnt, also hat "der Chinese" alles richtig gemacht.


    Mal unabhängig davon, was erwartet man bei einem Preis leicht über 20 Euros? Bei Touratech kosten die

    Dinger 140 Euros. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    Man kann auch mal beim Billigheimer Glück haben, aber in den allermeisten Fällen dürfte das auf folgende

    Weisheit hinauslaufen - Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, daß die Frage hier nicht untergeht, aber noch

    einen Display-Thread aufmachen wollte ich dann auch nicht.


    Meine Frage wäre, wie die einzelnen Händler auf die Reklama-

    tion eingehen. Die Fehler sind ja nun wirklich vielfältig und nicht

    immer so eindeutig wie z.B. bei macblum mit den Rissen in der

    inneren Schicht. Die einzelnen Fehler sind ja sicher auch nicht

    immer reproduzierbar, Stichwort Vorführeffekt beim Händler.


    Aber wollen daß die Händler überhaupt sehen oder reicht es

    die Reklamation einfach anzumelden?

    Ich hatte bisher nur einmal das Problem mit dem Startverhalten.

    Anzeige wie eingefroren, kein Touch, keine Lenkerbedienung.

    Nach dem dritten Neustart funktionierte das Ding wieder, aber

    nach all den Problemen, die es hier schon gab, ist man extrem

    sensibilisiert.

    Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken, das Display ein-

    fach auf Verdacht wechseln zu lassen.

    Wäre das problemlos möglich, hat das schon jemand gemacht?

    Wie sind die Erfahrungen beim Händler?

    Wo bitte habe ich dir Schwachsinn unterstellt? Ich kenne dich nicht und bin auch

    kein Arzt für psychische Erkrankungen. Ich habe lediglich deine Äußerungen als

    Schwachsinn bezeichnet und dabei bleibe ich auch. Wenn du den Unterschied

    nicht erkennst, ist das dein Problem.

    aber eigentlich doch lieber eine BMW hätte. Auch dafür gibt es einen medizinischen

    Fachbegriff. Aber lassen wir das lieber.

    Sagt wer? Und wenn ich das doch bestreite, was dann?

    Warum? Nur weil deine offensichtlich heißgeliebten Weißblauen das nicht können?

    Nur mal so als Aufklärung. Das hier ist das True Adventure Forum, eine Gemeinschaft von

    Fahrern der CRF 1000 / 1100, die dieses Motorrad mögen und es gerne fahren.

    Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mir was kaufe und es mir hinterher schönreden muß,

    dann habe ich definitiv was falsch gemacht. Korrigier deinen Fehler doch einfach.

    Qualität ist für mich erstmal das, was eine Marke letztlich vermitteln will,

    Stichwort Premium. Da ist imho die Erwartungshaltung schon mal eine andere.

    Und wenn ich dann zum Beispiel ein hochpreisiges Fahrzeug mit dem Stern be-

    wege erst recht.

    Und wenn dann nach drei Monaten der Türgummi durchgescheuert ist und in

    Fetzen hängt, nur weil man da ab und zu mit dem Hintern dran streift. Oder

    wenn das Laderaumrollo an der Abdeckung der Hecktüre scheuert, klappert

    und Druckspuren hinterläßt.

    Was ist da relativ? Was soll ich da empfinden? Das ist einfach nur peinlicher Mist.

    Warum kriegt das ein halb so teurer Toyota wesentlich besser hin?


    Honda hatte seine Probleme mit der CRF 1100, keine Frage. Und was bekomme

    ich bei dem einheimischen, vermeintlichen Premiumbike GS 1300? Abgerauch-

    te Starterrelais zur Markteinführung und eine Kardanwelle, die man nach 80.000

    Kilometern tauschen muß! Hurra.

    Paar Angaben mehr wären hilfreich. Nach dem Foto hast du eine 1000er ATAS.

    Welchen Auspuff hast du erworben? Für die 1000er sollte das ein H16A-85T sein.


    Ich habe auch einen SC-Project an meiner 1100er ATAS, da hat alles top gepasst.

    Aber so wie bei dir die Blende rumhängt, vermute ich mal einen Montagefehler.

    Komisch, diese Argumente habe ich nun schon des öfteren gehört, auch im Cross-

    tourer-Forum. Und was war in den meisten Fällen der Grund...

    Ist sicher bekannt, aber ein Motorrad ist in erster Linie ein FAHRzeug, kein RANGIERzeug

    und kein STEHzeug. Und welche Rolle spielt das Gewicht beim fahren? So gut wie keine.

    Vielleicht schreckt einem aber das Gewichtsargument als Crosstourer-Fahrer eh nicht son-

    derlich. Schwerer geht da wenig, leichter fast alles.

    Klar, das Pampa-Argument kann ich nachvollziehen, aber ob man nun mit 220 Kilo T7

    oder 230 Kilo AT durch die Botanik pflügt, ich halte beide für zu schwer. Wäre für einen

    wie mich, der schon Puls auf einem Schotterparkplatz kriegt, auch nicht wichtig.


    War aber alles in allem ein lesenswerter Bericht. Und wer weiß, vielleicht siegt ja eines

    Tages die Erinnerung an alte Zeiten. Wünsche dir allzeit gute Fahrt, mit was auch immer.