Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Nichts für ungut, aber du solltest noch angeben, ob du für eine

    1000er oder für eine 1100er suchst.

    Für die 1100er gibt es übrigens die hohe nur in rot oder schwarz.

    Mein Golf VI kam aus Mexiko, mein Toyota C-HR aus der Türkei. Sucht man sich

    Fahrzeuge danach aus, wo sie zusammengetackert werden? Das Moped kostet

    soviel, wie der Hersteller dafür haben will und fertig. Und wenn mir das zuviel ist,

    dann laß ich es eben.

    Ging bei mir schon vor 45 Jahren. Und hat genausoviel Laune gemacht wie heute,

    auch ohne elektronische Helferlein.

    Kürzlich gab es mal eine Studie, daß es nur noch eine Handvoll Neuwagen unter

    15.000 Euros gibt. Wo kommen denn die niedrigen Preise her? Gespart wird an

    Ausstattung und Qualität. Würde ich sowas haben wollen? Nicht wirklich.

    Wenn ich heute einkaufen gehe, den Preis und den Inhalt des Einkaufswagens

    sehe, könnte ich auch vom Glauben abfallen. Warum sollte das bei Fahrzeugen

    anders sein?

    Ich glaube kaum, daß dich jemand in ein Lager stecken möchte. Ist auch gar nicht nötig,

    denn genau betrachtet sind wir nämlich alle schon in gewissen Lagern. Die meisten hier

    sind im Africa-Twin-Lager, du bist im BMW-Lager und ich bin im Crosstourer-Lager.

    Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Motorrad, aber richtige Intoleranz habe ich noch nie erlebt.

    Eher ein humorvolles Gefrotzel über andere Marken und deren Fahrer. Letztlich zählt imho

    nicht die Maschine, sondern der Mensch der draufsitzt.

    Kriegst du hier sicher zu hören, sobald du eine AT dein eigen nennst :lachen: :lachen:

    Ach Gottchen, muß man das wirklich so eng sehen? Über die Jahre und Jahrzehnte

    haben sich immer wieder Spitznamen für Motorräder entwickelt, die teilweise noch

    weniger schmeichelhaft als Affentwin waren. Die Transalp wurde zur Transe, die

    CX 500 zur Güllepumpe.

    Und wenn es hier Forenuser gibt, die den Affen sogar im Forennamen haben, kann´s

    doch so schlimm gar nicht sein.

    Das Geklacker war generell ein Problem des SC70, also Baujahr 2012-2015.

    Allerdings nur bei brutal untertouriger Fahrt. Automatik in Stellung "D" im

    fünften Gang in der Sadt war so ein beliebtes Beispiel und sorgte im CT-Forum

    für hitzige Diskussionen bis kurz vorm Köppe einschlagen. Runterschalten

    heißt hier das Zauberwort.

    Es gab dann auch mal einen Rückruf wegen der Kardanwelle, das Gelenk am

    Ende der Welle wurde im Lauf der Zeit extrem schwergängig. Der SC70 be-

    kam dann die Welle des SC76, danach war das Geklacker zwar nicht ganz

    weg, aber sehr viel leiser.

    Der SC76 hatte das Problem dann nicht mehr. Beim Kauf würde ich auf jeden

    Fall nach einem guten SC76 Ausschau halten.