Beiträge von Schwarzwald-Elch

Ja, kann es.

Es gibt seit kurzem eine verbesserte Version des Displays, bei der die bekannten Probleme

nicht mehr vorkommen sollen.

Ab Datum der Zulassung hat jede SD08 oder SD09 10 Jahre Garantie auf das Display. Wenn

in dieser Zeit mit der Erstausrüstung ein Problem auftaucht, ab zum FHH und einen Garan-

teiantrag stellen. Dann bekommt man die neue Version.

Ob man das Ganze jetzt Garantie oder Kulanz nennt, ist letztlich egal. Vorangegangene In-

spektionen beim FHH haben damit gar nichts zu tun.

Doch. Genau deswegen.

Zumindest die Bestellcodes haben sich geändert

08L71-MKS-E00 für die Jahre 2020-2023

08L71-MLN-E00ZA für 2024, geänderte Nummer weil die 2024er Koffer mit einem Dekorsticker versehen sind

Die Bestellcodes findet man meistens auch ohne Prospekt direkt im Konfigurator.

Demzufolge sind die Codes für die Aluboxen nach wie vor dieselben, ich gehe mal

stark davon aus, daß auch die Kunststoffkoffer untereinander kompatibel sind.

Sorry, es war sicher nicht meine Absicht, dich hier in die Irre zu führen.

Ich hab mich da ausschließlich auf die Artikelbeschreibung verlassen,

und da steht SD09.

Noch ein Hinweis. Der Hebel von MFW passt auch an die 1100er,

identische Lösung gibt es auch von MIZU Motorradtechnik.

Falls du allerdings eine ATAS mit EERA hast, dann bietet wirklich nur

Touratech eine Lösung an, nämlich Hyperpro Austauschfedern.

Erfahrungen in welcher Hinsicht?

Kosten?

Einbau?

Fahreigenschaften?

In meiner CRF 1000 hatte ich einen Umlenkhebel von MFW (Art.-Nr. 150 12 00 01) verbaut.

Gebraucht erworben über Kleinanzeigen, Einbau war in ca. einer Stunde erledigt.

Fahreigenschaften haben sich für mein Empfinden nicht verändert, allerdings sollte man

den Seitenständer kürzen.

Dafür gibt´s doch Innentaschen. Der unschlagbare Vorteil, die Koffer passen ohne Träger-

geraffel an´s Moped.

Rein optisch machen die Aluboxen sicher mehr her. Sicher auch besser zum beladen, aber

dafür muß man eben das bereits erwähnte Trägergeraffel in Kauf nehmen.

Koffertechnisch hat da halt jeder seine persönlichen Vorlieben, aber es gibt ja zum Glück

für alle Geschmäcker was.