Alles anzeigenHeute der neuen mal den Feldberg gezeigt.
Schreibt der sich nicht mit "sch" am Schluß?
Alles anzeigenHeute der neuen mal den Feldberg gezeigt.
Schreibt der sich nicht mit "sch" am Schluß?
Alles anzeigenEs gab dazu 62 Antworten, diverse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, also wäre die Antwort wohl eherNEIN
Antworten, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Fast wie im richtigen Leben.
Aber imho doch ein Zeichen für ein lebendiges Forum.
Ich hatte ja bemerkt, daß mich speziell die murmeltiertagähnlichen Wiedergänge über
Topcases und Farbdiskussionen nerven. Nichtsdestotrotz muß und kann ich daß tole-
rieren, abstellen kann ich´s eh nicht. Aber kommentieren, das müssen dann halt die
anderen tolerieren
Und ich kann dann auch tolerieren, wenn sich jemand aufregt, daß ich mich aufrege
Fazit: Alles nicht so schlimm, wir sehn uns in der Hölle
Nur nebenbei mal so die Frage. Was meint ihr denn zu den Farben der 1300er GS? Und
gibt´s da auch ein Topcase für?
Alles anzeigenHabe ich etwas übersehen, oder ist die Konstruktion selbst "gebaut")? Und: ist das eine"B" Kugel?
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist das mal keine vollwertige Klemmung.
Man entfernt hier nur eine Originalschraube der Lenkerklemmung und schraubt
an der Stelle die Kugel an. Die ist dann auch noch aus Gummi.
Mein Tip - Finger weg. Wer billig kauft, kauft zweimal!
An meiner SD09 und am Crosstourer habe ich jeweils ein Ram-Mount von Touratech angebaut.
Jeweils in Verbindung mit einer Garmin Adapterplatte für ein Zumo 396 und einer abschließbaren
Halterung, ebenfalls von Touratech.
Als Lenkerklemmung dient ein Bügel mit Gewinde M6.
Alles anzeigenEin radarbasierender Abstandstempomat ist in meinen Augen eine „unterstützende“ Technik, die den/die Fahrer*in keineswegs von der Verantwortung befreit, wie die Fahrt von statten geht. Es gilt weiterhin die Augen offen und den Verstand aktiv zu halten um entsprechend selbst einzugreifen. Ist zumindest meine Meinung.
Volle Zustimmung. Aber wie heißt es so schön - und führet mich nicht in Versuchung.
Schon alleine die Tatsache, dieses Helferlein an Bord zu haben, führt bei manchen
unter Umständen zu nachlassender Vorsicht.
Und ob es wirklich sinnvoll ist, sich jetzt sofort auf die 1300er zu stürzen, sei mal dahin-
gestellt. Da sind soviel neue Gimmicks verbaut, ob das alles gleich funktioniert?
Ich sage nur - Kinderkrankheiten.
Alles anzeigenich verstehe warum die GS so angesagt ist.
Kann man das in Bezug auf die 1300er wirklich schon sagen?
Die Saison ist im Prinzip rum. Die Maschinen, die jetzt bestellt werden,
kommen sicher erst nächstes Jahr auf die Straße.
Oder hast du einen direkten Vergleich zur 1200er oder 1250er?
Danke für deinen Beitrag, inhaltlich stimme ich dir zu. Es liegt halt leider in der Natur der
Sache, daß bei Treffen die diversen Gruppen, die sich auch privat kennen, zusammen-
hocken und man als "Außenstehender" fast keine Chance hat. Erinnert mich ein wenig
an die Weihnachtsfeiern bei einem meiner Arbeitgeber, wo man eben auch abteilungs-
weise zusammenhockte.
Aber in einem muß ich dir energisch widersprechen
Alles anzeigenDamit bin ich natürlich vollständig verzichtbar.
KEINER, der sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligt, ist verzichtbar. Der virtuelle Raum
ist etwas anderes als das reale Leben. Ein Forum lebt von der Beteiligung der Nutzer.
Hilfe geben, wenn man es kann, Hilfe bekommen, oder einfach mal Unsinn verbreiten.
Und in dieser Hinsicht ist dieses Forum immer noch eine Hausnummer. Und obwohl mein
Sternzeichen Fisch ist und man uns nachsagt, sensibel zu sein, nehme ich ehrlich gesagt
keine grundlegend veränderte Stimmung wahr.
Alles anzeigenUnd die Sache mit dem "Topcase" und "der Schönsten" schätze ich eher als wertvolle Dauerbrenner des Forums
Na ja, wenn man sich ansieht, wie´s im Augenblick so zugeht auf der Welt, sollte man manche Dinge
vielleicht etwas gelassener sehen. Ich versuch es zumindest. Am Schluß lande ich eh in der Hölle mit-
samt meinem schwarzen Moped.
Wie hitzefest ist eigentlich der weiße Lack?Werden die Tricolors da unten auch mit der Zeit
schwarz? Fragen über Fragen. Es bleibt schwierig.
Alles anzeigenbei 80tkm die Kardanwelle ersetzen
Weißt du oder jemand anders, ob das bei der 1200er und der 1250er auch im
Wartungsplan stand?
Hab ich zumindest noch nie von gehört, was aber nichts heißen will. Beim Cross-
tourer wäre mir das auch neu.
Alles anzeigenKann es möglich sein, dass der Dunning-Kruger-Effekt das Problem ist?
Keine Ahnung. Ich gestehe, daß ich bis zu deinem Post nicht mal wußte, was das sein
soll. Daher erstmal für alle Mitdummies
Der Beitrag von Rüdiger hoffi69 hat ja nun erwartungsgemäß gewisse Reaktionen
ausgelöst. Meine erste Reaktion war allerdings, was will er denn, so schlimm ist die
Veranstaltung hier doch gar nicht. Tatsächlich habe ich schon Foren erlebt, dagegen
sind wir hier wie die Wiener Sängerknaben im Vergleich mit Motörhead.
Auf den zweiten Blick und da ja Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist,
schaut man sich mal gewisse eigene Beiträge und Antworten an. Und ja, im Nach-
hinein war möglicherweise der eine oder andere Beitrag mit dickem Hals verfasst.
Aber letztlich nicht so, daß ich das demjenigen nicht genauso in´s Gesicht sagen
würde statt in der Anonymität des Internets.
Sicher gibt es mittlerweile Themen im Forum, bei denen zumindest mir der Puls
ansteigt, meine persönlichen Favoriten sind Topcase- und Farbdiskussionen.
Es ist mittlerweile fast nicht möglich in einem Bilderthread ein Bild mit Topcase zu
posten ohne das es los geht. Genau so das Farbthema. Kauft man Tricolor - warum
nicht schwarz, ist viel schöner und umgekehrt.
Diese Themen sind mittlerweile breitgewalzt wie Pizzateig und nerven nur noch,
egal ob ernst oder mit Humor gemeint. Wobei der Humor nicht immer erkenn-
bar ist.
Genauso würde man sich in manchen Threads wünschen, daß zumindest die
letzten zehn Beiträge mal gelesen werden, bevor man zum x-ten Mal dieselbe
Frage in die Tastatur kloppt.
Dann gibt es hier ein, zwei User, die es sich angewöhnt haben, auch konstruk-
tive Beiträge und Fragen mit dümmlichen HaHa- und Verwirrt-Smilies zu garnie-
ren. Auch nicht grade ein Zeichen von Respekt.
Aber im großen und Ganzen ist die Veranstaltung hier schon in Ordnung und
ich mache auch weiter gerne mit. Letztlich ist das Forum auch nur Ausschnitt
der Gesellschaft oder auch dem Arbeitsplatz. Mit manchen Kollegen konnte
man gut, mit anderen zumindest auf geschäftlicher Ebene, manche hätte man
am liebsten.....
Und damit auch der Unsinn nicht zu kurz kommt
Alles anzeigendass man für Top-Cases in die Hölle kommt!
Andi, kannste bitte mal klären, ob man sein Moped mitnehmen kann?