Beiträge von Schwarzwald-Elch

Antworten, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Fast wie im richtigen Leben.

Aber imho doch ein Zeichen für ein lebendiges Forum.

Ich hatte ja bemerkt, daß mich speziell die murmeltiertagähnlichen Wiedergänge über

Topcases und Farbdiskussionen nerven. Nichtsdestotrotz muß und kann ich daß tole-

rieren, abstellen kann ich´s eh nicht. Aber kommentieren, das müssen dann halt die

anderen tolerieren :shock:

Und ich kann dann auch tolerieren, wenn sich jemand aufregt, daß ich mich aufrege:lachen:

Fazit: Alles nicht so schlimm, wir sehn uns in der Hölle :wboy:

Nur nebenbei mal so die Frage. Was meint ihr denn zu den Farben der 1300er GS? Und

gibt´s da auch ein Topcase für? :neener:

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist das mal keine vollwertige Klemmung.

Man entfernt hier nur eine Originalschraube der Lenkerklemmung und schraubt

an der Stelle die Kugel an. Die ist dann auch noch aus Gummi.

Mein Tip - Finger weg. Wer billig kauft, kauft zweimal!

Volle Zustimmung. Aber wie heißt es so schön - und führet mich nicht in Versuchung.

Schon alleine die Tatsache, dieses Helferlein an Bord zu haben, führt bei manchen

unter Umständen zu nachlassender Vorsicht.

Und ob es wirklich sinnvoll ist, sich jetzt sofort auf die 1300er zu stürzen, sei mal dahin-

gestellt. Da sind soviel neue Gimmicks verbaut, ob das alles gleich funktioniert?

Ich sage nur - Kinderkrankheiten.

Jetski

Danke für deinen Beitrag, inhaltlich stimme ich dir zu. Es liegt halt leider in der Natur der

Sache, daß bei Treffen die diversen Gruppen, die sich auch privat kennen, zusammen-

hocken und man als "Außenstehender" fast keine Chance hat. Erinnert mich ein wenig

an die Weihnachtsfeiern bei einem meiner Arbeitgeber, wo man eben auch abteilungs-

weise zusammenhockte.

Aber in einem muß ich dir energisch widersprechen

KEINER, der sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligt, ist verzichtbar. Der virtuelle Raum

ist etwas anderes als das reale Leben. Ein Forum lebt von der Beteiligung der Nutzer.

Hilfe geben, wenn man es kann, Hilfe bekommen, oder einfach mal Unsinn verbreiten.

Und in dieser Hinsicht ist dieses Forum immer noch eine Hausnummer. Und obwohl mein

Sternzeichen Fisch ist und man uns nachsagt, sensibel zu sein, nehme ich ehrlich gesagt

keine grundlegend veränderte Stimmung wahr.

Na ja, wenn man sich ansieht, wie´s im Augenblick so zugeht auf der Welt, sollte man manche Dinge

vielleicht etwas gelassener sehen. Ich versuch es zumindest. Am Schluß lande ich eh in der Hölle mit-

samt meinem schwarzen Moped.

Wie hitzefest ist eigentlich der weiße Lack?:doh:Werden die Tricolors da unten auch mit der Zeit

schwarz?:doh: Fragen über Fragen. Es bleibt schwierig.

Keine Ahnung. Ich gestehe, daß ich bis zu deinem Post nicht mal wußte, was das sein

soll. Daher erstmal für alle Mitdummies :wgirl:

Der Beitrag von Rüdiger hoffi69 hat ja nun erwartungsgemäß gewisse Reaktionen

ausgelöst. Meine erste Reaktion war allerdings, was will er denn, so schlimm ist die

Veranstaltung hier doch gar nicht. Tatsächlich habe ich schon Foren erlebt, dagegen

sind wir hier wie die Wiener Sängerknaben im Vergleich mit Motörhead.

Auf den zweiten Blick und da ja Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist,

schaut man sich mal gewisse eigene Beiträge und Antworten an. Und ja, im Nach-

hinein war möglicherweise der eine oder andere Beitrag mit dickem Hals verfasst.

Aber letztlich nicht so, daß ich das demjenigen nicht genauso in´s Gesicht sagen

würde statt in der Anonymität des Internets.

Sicher gibt es mittlerweile Themen im Forum, bei denen zumindest mir der Puls

ansteigt, meine persönlichen Favoriten sind Topcase- und Farbdiskussionen.

Es ist mittlerweile fast nicht möglich in einem Bilderthread ein Bild mit Topcase zu

posten ohne das es los geht. Genau so das Farbthema. Kauft man Tricolor - warum

nicht schwarz, ist viel schöner und umgekehrt.

Diese Themen sind mittlerweile breitgewalzt wie Pizzateig und nerven nur noch,

egal ob ernst oder mit Humor gemeint. Wobei der Humor nicht immer erkenn-

bar ist.

Genauso würde man sich in manchen Threads wünschen, daß zumindest die

letzten zehn Beiträge mal gelesen werden, bevor man zum x-ten Mal dieselbe

Frage in die Tastatur kloppt.

Dann gibt es hier ein, zwei User, die es sich angewöhnt haben, auch konstruk-

tive Beiträge und Fragen mit dümmlichen HaHa- und Verwirrt-Smilies zu garnie-

ren. Auch nicht grade ein Zeichen von Respekt.

Aber im großen und Ganzen ist die Veranstaltung hier schon in Ordnung und

ich mache auch weiter gerne mit. Letztlich ist das Forum auch nur Ausschnitt

der Gesellschaft oder auch dem Arbeitsplatz. Mit manchen Kollegen konnte

man gut, mit anderen zumindest auf geschäftlicher Ebene, manche hätte man

am liebsten..... :character-jason:

Und damit auch der Unsinn nicht zu kurz kommt

Andi, kannste bitte mal klären, ob man sein Moped mitnehmen kann?