Alles anzeigenEs ging die ganze Zeit um die Magnetlösung.
Nur zur Sicherheit. Es gibt den Daypack in zwei Versionen.
Einmal mit der Tankring-Halterung und Zugband-Entriegelung und einmal als reine Magnethalterung ohne Zugband.
Alles anzeigenEs ging die ganze Zeit um die Magnetlösung.
Nur zur Sicherheit. Es gibt den Daypack in zwei Versionen.
Einmal mit der Tankring-Halterung und Zugband-Entriegelung und einmal als reine Magnethalterung ohne Zugband.
Alles anzeigenMoin,
für alle anderen es ging ursprünglich um eine Magnetlösung ...
Spätestens nach Beitrag 3 nicht mehr.
Alles anzeigenWie gesagt, entweder ist das bei der NT anders als bei der AT oder ich habe einen Defekt.
Ich hab mir jetzt mal online das Handbuch der NT angesehen, schau doch auch mal bitte in deinem
Handbuch nach, Stichwort "MT-Modus".
Und da steht genau dasselbe wie auch im Handbuch der AT. Wie die Anzeige meiner ATAS reagiert,
hab ich ehrlich gesagt, noch nie beachtet. Aber das runterschalten solltest du definitiv hören und
auch spüren.
Eigentlich auch logisch, da weder beim Schaltgetriebe noch beim DCT ein überspringen vom sechsten
in den ersten Gang weder hoch noch runter mechanisch möglich ist.
Alles anzeigenWie soll das gehen im 6 Gang mit 10 km/h?
Wie bereits erwähnt. Gar nicht!!
Handbuch Seite 214
Alles anzeigenKann es bei der NT anders als bei der AT, Crosstourer sein?
NT1100. Ok, wußte ich nicht, ging immer von der AT aus. Wäre natürlich möglich, daß es hier anders
funktioniert, aber wirklich verständlich wäre es nicht.
Alles anzeigendas DCT schaltet im Manuell-Modus tatsächlich nicht von einem Gang über dem 1., also 2.-6. Gang automatisch zurück wenn man das Gas wegnimmt
Dann hast du irgendwie ein anderes DCT als ich. Sowohl beim Crosstourer als auch bei der AT,
wenn ich im sechsten Gang auf eine Ampel zurolle, schaltet das Getriebe stufenweise nach
unten und das auch im manuellen Modus. Und zwar geschwindigskeitsabhängig bis zum Stand.
Alles anzeigenEs schaltet nur in den 1. Gang wenn man anhält.
Und wie kommt das Getriebe in den ersten Gang? Ohne vorher alle Gänge nach unten ge-
schaltet zu haben?
Alles anzeigenAlso ist die Situation mit 10 kmh in die Spitzkehre mit z. B. dem 6. Gang einzufahren absolut möglich.
Gott sei Dank nicht.
Alles anzeigenDas Zugband zu stramm,das kann es bei mir sein
Aber in dem Fall hast du das Problem immer und nicht nur zweimal in drei Monaten.
Alles anzeigenHabe es gestern nun das zweite Mal in drei Monaten rumgemacht,weil ich ihn nicht abbekommen habe.
Erst nach zig Versuchen mit Ziehen am roten Band und Geruckel des Tankrucksacks klappte es.
Ich vermute, du hast beim aufsetzen des Tankrucksacks das Zugband eingeklemmt.
Das war zumindest bei mir einige Male der Fall und erfordert dann eine größere Zug-
kraft. Beim aufsetzen das Zugband leicht spannen, dann sollte sich das Problem erle-
digt haben.
Kann mich nicht erinnern, jemals auf einem Foto eine angezogene Twin gesehen zu haben.
Also in Bezug auf "nackich" sind die Mopeds klar im Vorteil
![]()
Alles anzeigenAber ist das bei der 1100er wirklich ein Problem?
Nein. das ist ein Problem eines einzelnen Besitzers.
Für das sich hier hoffentlich noch eine Lösung finden wird.
Alles anzeigenDas DCT geht erst in den Leerlauf wenn die Räder stehen
Jetzt bist du aber auf dem Holzweg. Im Stand bleibt der erste Gang eingelegt, so wie
übrigens bei jeder Automatik. Leerlauf hast du nur, wenn du manuell auf N schaltest.
Alles anzeigenDas sollte man wissen wenn man damit argumentiert!
Genau