Alles anzeigenApropos Klassiker, keine Ahnung was das ist aber sah gut aus
Das ist ein alter Ami. Buick Series 60 Convertible, Baujahr 1934.
Alles anzeigenApropos Klassiker, keine Ahnung was das ist aber sah gut aus
Das ist ein alter Ami. Buick Series 60 Convertible, Baujahr 1934.
Ob früher alles besser war, sei mal dahingestellt. Aber auf auf jeden Fall war vieles
anders. Und da unterscheiden sich Autos und Motorräder in keiner Weise.
Technische Entwicklung, gesetzliche Vorschriften fordern Ihren Tribut und haben
uns viele elektronische Helferlein spendiert.
Kostendruck und die mittlerweile überall anzutreffenden Sparfüchse tun dann ihr
übriges. Sind da andere Marken besser als Honda? Von mir ein klares Nein.
Probleme in irgendeiner Form gibt es bei jeder Marke.
Was mich betrifft, so hatte ich mit meiner ATAS bisher keine Probleme. Und wenn
sich das ändern sollte, gibt es Lösungen. Ich hab sie jetzt ein Jahr und würde sie
jederzeit wieder kaufen.
Und da ich mir immer das Recht rausnehme, meine guten oder auch schlechten Er-
fahrungen selbst zu machen, habe ich es mir schon lange abgewöhnt, Kaufent-
scheidungen nach Erfahrungen von anderen zu treffen.
Und wenn einem der ganze Elektronikkram zuviel wird, der muß dann wirklich zu
etwas älterem greifen.
Alles anzeigenFür meinen Geschmack sind alle Reiseenduros am eigentlichen Sinn und Zweck vorbeikonstruiert.
Für die große Reise taugen die allesamt nicht.
Als ehemaliger Crosstourer-Fahrer würde ich da energisch widersprechen. Mit dem
Teil geht das definitiv, sogar solche Extreme.
Alles anzeigenDas halte ich für dreist gelogen und statistisch für absoluten Unfug.
Dein Umgangston ist echt unter aller Kanone. Bist du nur in der
Anonymität des Internets so unverschämt oder würdest du das
jemand auch von Angesicht zu Angesicht so in´s Gesicht sagen?
Vor allem jemand, den du nicht kennst!
Es ist natürlich dein gutes Recht, die gemachten Angaben anzu-
zweifeln. Aber nur weil du nicht betroffen warst, muß das noch
lange kein Unfug sein.
Es gibt auch AT-Fahrer, die keinen Rost am Rahmen, keine Rück-
stände im Tank und kein spinnendes Display haben.
Alles anzeigenAuch wenn frei ... auf der Gegenspur hat man, der Verkehrsteilnehmer - egal ob Motorradfahrer oder Autofahrer - nichts zu suchen.
Der Begriff Wendekreis sagt dir doch sicher was.
Fahr mal mit dem Auto den Stelvio hoch, ohne in den Rechtskehren die Gegenfahrbahn zu nutzen.
Oder hast du einen Smart?
Alles anzeigenIch mache mir da jeweils eine kleine Challence die Rechtskehren am Stelvio möglichst nah am oder auf dem weissen Streifen zu fahren.
Alles anzeigendu behinderst mit deiner Technik den Gegenverkehr sehr oft
Man behindert den Gegenverkehr, wenn man auf seiner Seite bleibt? Wie geht das?
Mal eine Frage an alle, die das Teil schon im Einsatz haben.
Läßt sich die Fahrerbank in beiden Positionen einbauen?
Also normale oder tiefe Position.
Aus den Angaben auf der Webseite geht das leider nicht hervor.
Nabend Denis,
guter Kauf und ein Grund sich zu freuen. Dann mal ab auf die Piste mit der AT.
Wünsche dir jede Menge sorgenfreie Kilometer.
Alles anzeigenDer grobe Ton ist ja leider inzwischen hier oft zu hören / lesen.
Könntest du das bitte präzisieren? Wo?
Tatsache ist aber, daß man, wenn man beruflich involviert ist, sicher etwas empfindlicher
auf gewisse "Lösungen" reagiert. Aber in grobem Ton? Sehe ich eigentlich nirgends.
Alles anzeigenSicher und auch nicht besonders schwer: Draht vorsichtig blank machen, an gewünschter Stelle, Abzweig Draht blank parallel anlegen und verlöten.
Das verlöten von flexiblen Drahtenden oder die von dir beschriebene Vorgehensweise
ist schon bei ortsfesten Installationen verpönt.
In der Bordelektik eines Motorrads, die Witterungseinflüssen und Bewegung ausgesetzt
ist? Besser nicht.
Durch das verlöten macht man nämlich aus einem flexiblen Draht an einer Stelle einen
starren Draht. Heißt soviel wie erhöhte Bruchgefahr.
Alles anzeigenSchrumpfschlauch und Isolierband darüber und sicher fertig.
Um einen Schrumpfschaluch sinnvoll anzuwenden, muß dieser über den Draht gezogen
werden. Diese Möglichkeit ist in der Bordelektrik nur sehr bedingt vorhanden.
Unterm Strich derselbe Murks wie mit Stromdieben. Fertig ja, sicher nicht.
Für diese Kabel- oder Stromdiebe habe ich als gelernter Elektriker nur eine Lösung.
Tonne auf - Gelump rein - Tonne zu.
Wrkt sicher auf den ersten Blick schnell und einfach, kann aber ernste Langzeitschä-
den an der Bordelektrik verursachen.
Die Drähte der Bordelektrik sind generell feindrähtig. Bei der Montage eines Strom-
diebes bohrt sich ein Dorn durch die Isolierung in die Kupferleiter. Schon dabei be-
steht die Gefahr, daß einzelne Drähtchen abgetrennt werden, der Querschnitt sich
somit verjüngt und die Belastbarkeit der Ader sinkt.
Und je nachdem, was man an den Abzweig dranhängt, steigt der Strom in der mög-
licherweise beschädigten Ader noch an. Im dümmsten Fall bis zum durchbrennen
der Ader. Und wenn man so ein Ding wieder entfernt, hat man ein bleibendes Loch
in der Isolierung. Einfallstor für Feuchtigkeit und Korrosion.
Nochmals zum Abschluß - Siehe den zweiten Satz in diesem Beitrag.