Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Lohnt sich nicht immer wegen Frachtkosten und Zollabgaben, aber in den meisten Fällen.


    Wenn es wieder original Honda sein sollte, lautet die Teilenummer 53100-MLG-E00.

    Bei Bike-Parts ca. 270 Taler, in Japan ca. 154 Taler.


    HONDA OEM Motorcycle parts : Rohr, Lenkhand 53100-MLG-E00 [53100-MLG-E00]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts Rohr, Lenkhand 53100-MLG-E00 [53100-MLG-E00] : Fits:HONDA CRF1100D4 AC 23 HANDLEBAR/TOP BRIDGE Quantity…
    www.webike.de

    Infos zum Thema findest du hier



    Ansonsten auch von meiner Seite eine dicke Empfehlung für die Bozzos.

    Da ist dann sogar der Stecker für die Programmierung im Lieferumfang.

    Schau dir doch bitte mal die Mitteilung, die ich im Beitrag 1055 nochmal verlinkt habe.

    Da steht nichts von Kälte oder Winter, im Gegenteil ist eher von hohen Temperaturen die Rede.

    Ist doch aber im Prinzip egal, ob das Teil nun bei besonders tiefen oder besonders hohen

    Temperaturen spinnt.

    Da die Mitteilung vom November 2023 stammt, sind die 2024er erstmal außen vor. Ich

    gehe aber mal davon aus, daß die Garantie entsprechend erweitert wird, wenn sich auch

    hier die Probleme häufen.

    Die alten Modelle, die das Display der 2024er im Austausch bekommen, fallen ja auch

    weiterhin unter die Regelung, wenn das neue Teil auch spinnt.

    Das von dir beschriebene Problem hatte ich bei meiner ATAS (Modell 2021 - EZ 2023)

    auch genau einmal. Nach dem dritten! Neustart war alles wieder beim alten und seit-

    dem funktioniert das Ding.

    Unterm Strich ist das Display ein Computer und die stürzen halt manchmal ab. Und ich

    wette, daß dein Händler mit einem ratlosen Achselzucken reagiert, wenn du ihm das

    Problem schilderst.

    Was die Besitzer einer 2024er jedoch auf jeden Fall tun sollten, ist die Händler auf die

    erweiterte Garantie ansprechen.

    Die ältesten Tauschdisplays stammen aus 2020. Und kein Hersteller wird sich den Aufwand

    und das Risiko antun, maximal vier Jahre alte Einzelteile in neue Geräte einzubauen.

    Das Problem in den alten Displays war ja wohl, daß die Platinen zu nahe beieinanderlagen

    und im ungünstigsten Fall Kontakt untereinander bekamen. Je nachdem, was man nun beim

    Aufbau geändert hat, wäre es durchaus möglich, daß die alten Platinen gar nicht mehr passen

    oder das die neuen Gehäuse etwas höher bauen.