- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

Versteh jetzt nicht wirklich, was du meinst. Auf jeden Fall solltest du wie folgt vorgehen.

- Programmierstecker rein

- Zündung ein

- Scheinwerfer im Menü deaktivieren

- Zündung aus

- Programmierstecker raus

- Zündung ein

- Einschaltmenü der Scheinwerfer sollte nicht mehr vorhanden sein

- Zündung aus

- Programmierstecker rein

- Zündung ein

- Scheinwerfer im Menü aktivieren

- Zündung aus

- Programmierstecker raus

- Zündung ein

- Tief durchatmen

- Scheinwerfer einschalten

- Freudentanz

- Info an´s Forum

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo,

Ich wollte das heute mal so testen, war aber nicht mehr nötig.

Fragt mich nicht warum, aber heute Zündung an und alles funktioniert.

Gestern kein Stück, mehrfach getestet funktioniert. Somit alles wieder montiert und fertig gestellt.

Euch allen dennoch herzlichen Dank 👌

Grüße Carsten

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Kann es sein, daß du gestern nach der Programmierung die Zündung nicht

ein- und ausgeschaltet hast? Ich denke mal, daß ist wie der Neustart eines

PC´s nach einem Update

Aber wie auch immer, Hauptsache es funzt jetzt. Akzeptieren, freuen, ab-

haken. Dann weiterhin allzeit gute Fahrt mit SLK oder AT.

Ich hatte die Zündung aus, und war schon am verzweifeln, daher vorhin um so mehr verwundert.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Ich weiß nicht, ob das hier geholfen hätte, aber SCHLÜSSEL ZIEHEN vor dem nächsten Zündung an resetet auch nochmal was mehr …

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

Moin!
    Jetzt in der "dunklen" Jahreszeit vermisse ich das hervorragende Fahrlicht meiner Ducati Multistrada 950 S.
    Der Fernlicht der AT ist ja in Ordnung, das Kurvenlicht ist auch sehr gut. Aber meistens fahre ich geradeaus mit Abblendlicht. Und das ist leider nicht so gut.
    Was ist denn an den "Bozzos" so teuer? 374 € sind schon ein stolzer Preis für die wenigen Situationen, wo ich mal in der Dunkelheit fahre / fahren muss.
    Genügen da nicht vielleicht auch ein paar günstigere von Louis oder Motea oder ...? Habt ihr da Erfahrungen?
    Das schöne an den "Bozzos" ist ja die Montage an den Standrohren. Sturzbügel habe ich nämlich nicht.
    Dank & Gruß

Ich hatte mir die Scheinwerfer von Moto Bozzo in erster Linie wegen des "plug and play-Anschlusses" an dem original Honda-Stecker hinter der Seitenverkleidung gekauft. Dieses funktioniert leider nur bedingt. Beim Einschalten der Zündung sind die Bozzos immer an, nach dem Betätigen des Anlassers gehen sie sehr häufig wieder aus.

An meiner ehemaligen GS hatte ich wesentlich preiswertere Nebelscheinwerfer von MOTEA, die auch sehr gut funktionierten. Diese würde ich zukünftig eher in Betracht ziehen, auch wenn das Ein- und Ausschalten mit einem zusätzlich Schalter am Lenker erfolgt.

Schwer zu sagen. Ist ein gutes Produkt und hat diverse Vorteile gegenüber anderen Herstellern.

- Werden wohl nur auf Bestellung gefertigt?

- Anschluß erfolgt nur auf der rechten Seite, es muß also nur eine Verkleidung demontiert werden

- Programmierstecker für die Aktivierung im Lieferumfang enthalten

- Montage an den Holmen, also ohne Sturzbügel, hattest du ja schon erwähnt

Auch wenn ich sie wie du auch selten benötige, ich möchte die Dinger nicht mehr vermissen.

Dieses Problem hatten wir doch schonmal irgendwo behandelt. Gab es da nicht mal ein Software-

Update für die Lichtsteuerung?

Edit: Hier hat macblum mal was dazu gepostet

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Ich habe die MotoBozzo jetzt auch bestellt und lasse sie im November montieren.

Laut meinem Honda Händler sind es die gleichen, wie die originalen von Honda (gleiche Zulieferer) nur ohne diese Verkleidung drumherum.

Daher passen Sie an den vorbereiteten Stecker unter der Verkleidung und lassen sich wie die originalen einprogrammieren und komplett über das Motorrad steuern.

Mir war es wichtig, keinen billigen, zusätzlichen Plastikschalter am Lenker zu montieren.

Die MotoBozzo sind aber 100€ günstiger als die von Honda und haben den Benefit der Montage und Nutzung als "Kurvenlicht".

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!